- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Atlantis Bahia Real haben wir nun schon das zweite Mal besucht und sind nach wie vor begeistert. Um es vorweg zu nehmen, die touristische Entwicklung auf den Kanaren benötigt es nicht, viel öfter dort zu sein; das Hotel hingegen ist immer wieder eine Reise wert. Dann werden wir in Zukunft eben nur noch wegen des Hotels und für eine Wellness-Woche nach Corralejo kommen. Das Hotel ist nach wie vor in einem tadellosen Zustand, architektonisch einmalig schön und hebt sich ab vom touristischen Einheitsbrei. Die Anzahl der Stockwerke ist mit 4 sehr ansprechend und macht den pompösen Bau nicht zu wuchtig. Zimmer gibt es reichlich viele, aber die Gäste verteilen sich gut und man hat eigentlich nicht wirklich einen Überblick über die Bettenbelegung. Die Sauberkeit ist auch ohne Tadel und die Halbpension war in Quantität und Qualität wieder unübertroffen. Die meisten Gäste sind deutscher Herkunft, es folgen Engländer, Spanier und Holländer. Das Hotel ist absolut behindertengerecht gebaut und es gibt einen eigenen Kinderbetreuer.
Wir hatten wieder ein Zimmer mit Meerblick und waren sehr zufrieden. Die Größe würden wir mit etwa 25qm angeben und einen großen Balkon gab es auch noch. Die Ausstattung entsprach der auf der Homepage angegebenen. Die Zimmereinteilung ist klassisch mit Doppelbett, Sitzecke und Sekretär. Fernsehen (auch zahlreiche deutsche Sender) gibt es für den der mag, ein großes Bad mit abgetrennter Toilette ist ebenso vorhanden wie ein Safe. Bademäntel und Badeschuhe sind selbsverständlich und ein Kopfkissen-Menü leistet man sich ebenfalls. Der Wechsel der Handtücher erfolgt nach Wunsch täglich wie üblich (Handtücher auf den Boden).
Es gibt 5 Restaurants: ein italienisches, ein japanisches, ein Gourmet-, ein Strand- und das normale Restaurant. Dazu gesellt sich eine Bar. Die Speisen sind fast immer frisch und in Auswahl und Qualität hervorragend. Das teilweise abgelaufene Olivenöl mußten wir auch zur Kenntnis nehmen, es ist aber mittlerweile bemerkt worden. Hin und wieder könnte seitens der Küche die Auswahl des Obstes besser sein. Die Qualität und Quantität sind spitze, der Reifegrad der Früchte allerdings meist nicht. Und was nützen die schönsten Früchte wenn sie bretthart sind und über den Gästeteller in der Tonne landen. Die Sauberkeit und Hygiene stimmern, Trinkgeld erwartet man offensichtlich nicht und die Preise für Getränke sind mehr als fair. Was hin und wieder auffiel, waren vereinzelte "Karrierebrenner", die den spanischen Angestellten mit Nachdruck den deutschen Stil beibringen mußten. Es ist für uns erstens fraglich, ob es notwendig ist; und wenn ja dann bitte nicht im Beisein der Gäste.
Die Freundlichkeit und Hilfbereitschaft ist absolut lobenswert, fast alle Angestellten sprechen mindestens drei Sprachen (Spanisch, Englisch, Deutsch). Die Zimmerreinigung ist auf höchstem Niveau und findet tagsüber und während des Aufdeckservice zur Nacht nochmals statt. Der Check-In funktioniert schnell und bequem. Es gibt einen Shuttle-Bus zum Strand, der selbst im Winter dreimal täglich hin und zurück fährt. Ärztliche Hilfe findet man im Hotel wenn man es möchte Wäscherei-Service. Eine Kinderbetreuung (Mini-Club) gibt es ebenfalls.
Das Hotel liegt am südlichen Ortsrand von Corralejo in den Dünen des hiesigen Nationalparkes. Vor dem Hotel gibt es einen steinigen Strand, was das Baden vor Ort Gott sei Dank so gut wie unmöglich macht und einem daher den lästigen Blick auf ´zig tausend Badeliegen und dazugehörige Schirme erspart. Auf der Rückseite baut man seit circa drei Jahren ein Hotel, eine Lärmbelästigung gibt es nicht, aber wenn die Kollegen in dem Tempo weiter bauen, sind sie in 10 Jahren nicht fertig. Einen Supermarkt gibt es circa 10 Minuten vom Hotel entfernt und in den Ortskern läuft man bequem circa 25 Minuten. Bis zum Flughafen sind es circa 40 Kilometer, die mit dem Auto in 30 Minuten bequem zu bewältigen sind. Das Taxi zum Flughafen schlägt mit circa 40€, der Bus mit 2€ zu buche. Von Corralejo ist man optimal mit dem Mietwagen unterwegs und kann auch super über die Fähre einen Tagesausflug auf Lanzarote planen. Mit dem Bus kommt man auch weg, ist aber dementsprechend unflexibler.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine klare volle Punktzahl. Der Spabereich (Zutrittsbeschränkung durch Mindestalter) bietet alles, was das Herz begehrt und die Mädels und Jungs im Wellness-Bereich sind sehr nett und zuvorkommend. Es kann hin und wieder vorkommen, das jemand statt einem Beruf einem Job nachgeht und etwas lustlos auf dem Rücken herummassiert, diesen Leuten kann man durch den Wechsel des Termines aber sehr gut aus dem Weg gehen, deswegen auch kein Punktabzug. Der Fitnessraum ist state of the art und bietet alles, um die Wohlstanderscheinungen in den Griff zu bekommen. Wer es möchte kann sogar einen Personal Trainer engagieren. WLAN gibt es im Bereich der Lobby und ein LAN-Kabel auf Wunsch kostenfrei für den Anschluß des Computers im Zimmer. Es gab aber auch ein kostenfrei nutzbares "Internet-Terminal" in der Lobby, für alle die keinen Laptop dabei haben. Zum Glück kann man vor dem Hotel nicht wirklich richtig "mallorcinisches Strandleben" ausleben, es standen diesmal am äußeren Eck vereinzelt Liegen, wir hoffen aber, dass diese mangels Nachfrage bald wieder verschwinden. Der Blick auf den Atlantik und die Insel Lobos ist viel zu schön, um von einer Sonnenliege verstellt zu werden. Die Poollandschaft im Innenhof des Hotels ist ideal zum Relaxen. Es ist ringsherum herrlich begrünt, es gibt ausreichend Sonnenschutz, Getränkeservice an der Liege und vor allem wohltemperierte Pools.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 53 |