Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumhaft schön
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Da zu dem Areal zwei Hotels gehören ist es insgesamt sehr groß. Es liegt direkt am Meer mit schönem Sandstrand. Ausserhalb der Hotelanlage befindet sich nichts, sodass sich -abgesehen von Ausflügen- alles im Hotel abspielt. Wir mögen es abends etwas zu bummeln, außerhalb zu essen etc. Wussten aber dass das in Jamaika nicht gegeben ist. Die Gäste waren zu 99% englischsprachig, viele Kanadier. Verpflegung war all incl. Sehr empfehlen können wir den Ausflug "Schwimmen mit Delfinen". Würde für Ausflüge eher ein Privattaxi nehmen (Möglichkeit besteht im Hotel). Kostet zwar etwas mehr, doch man ist ungebunden. Hatten eine Juniorsuite gebucht, bei der Ankunft dann ein Upgrade für den Prefered Club gemacht, war billiger als wenn wir es hier über das Reisebüro gebucht hätten. Strand und Pool waren hier ruhiger, haben das sehr genossen. Zahlungsmittel ist hauptsächlich USD, doch, ausser für Ausflüge und Trinkgeld, benötigt man kein Geld.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hatten ein Zimmer im Erdgeschoss des Prefered Club-sehr großzügig, auch das Bad war schön groß. Auf der Terasse gab es eine Badewanne. Minibar war umsonst und wurde tgl. aufgefüllt. Es gab eine Kaffeemaschine, Bügeleisen und -brett, Flachbild TV ( aber keinen deutschen Sender). Da das Hotel ziemlich neu ist, war auch das Zimmer dementsprechend wenig abgenutzt. Steckdosenadapter braucht man nicht, es passen unsere Stecker.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt sieben verschiedene Themenrestaurants (u.a. jamaikanisch, italienisch, französisch-seeehr gut-, mexikanisch etc) Überall gibt es Essen a la carte. Mittags sind zwei Themenrestaurantsan den Pools (Seafood- und Grillrestaurant) sowie ein Buffetrestaurant geöffnet. Wir wurden immer sehr zuvorkommend bedient, mussten zwar manchmal etwas warten, hatten aber ja Zeit -waren schließlich im Urlaub. Desweiteren gibt es mehrere Bars.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung erfolgte tgl., ließ aber zu Wünschen übrig (staubig, im Kühlschrank ist uns was ausgelaufen, wurde zwei Tage nicht geputzt). Da wir auf Jamaika waren, können wir natürlich keinen europäischen Standard erwarten. Die Hotelanlage insg. ist sehr gepflegt. Ohne Englisch hat man keine Chance. Es spricht niemand deutsch. Da wir erst um 18.00 vom Hotel abgeholt wurden, baten wir um late check out, war auch möglich, mussten jedoch pro Stunde 25 USD bezahlen. Haben das bisher in noch keinem Hotel erlebt. Finde in einem Hotel dieser Klasse, waren auch noch im Prefered Club, sollte das als Service umsonst sein. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, sehr freundliches Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Die nä. Möglichkeit ist Montego Bay. Möchte man aber nicht die üblichen Jamaikasouveniers kaufen, kann man sich das sparen. Der Strand liegt direkt vor der Haustür.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden, in erster Linie Sportangebote. Es gibt ein paar Geschäfte in der Anlage. Zigaretten sind sehr teuer - 10 USD, also am besten mitbringen. Es gibt eine gute Auswahl von Cocktails die im all incl, Angebot enthalten sind. Abends war des öfteren Livemusik. Liegen waren am Strand und am Pool aureichend vorhanden. Aber auch hier herrscht leider die Unsitte des "Liegenreservierens", war vor allem nötig wenn man einen Platz mit Sonnenschirm wollte. Waren im Prefered Club untergebracht und hatten dort kostenlosen WLAN Zugang, sowie nochmal extra ein kleineres Restaurant in dem ein Snackbuffet war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Thank you for choosing our resort. We are thrilled that we were able to meet your expectations while on vacation with us. We hope to have the honor of welcoming you back home in the future. Regards, Serene Lloyd