- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Trotz des "Bitte nicht stören"-Schildes an der Hotelzimmertür wurden wir durch mehrfaches Klopfen des Housekeeping‘s zum Öffnen der Tür genötigt. Mit unhöflichem Nachdruck müsste man unbedingt die Minibar checken, zumindest wurde dieser lächerliche Grund angegeben. Eine der beiden Damen des Hotels prüfte dann die Minibar in unserem Zimmer und verschwand. Mit mehr als 160 Reisetagen pro Jahr ist mir so etwas noch nie vorgekommen. Dieses Verhalten ist massiver Eingriff in die Privatsphäre des Hotelgastes und darf so nicht vorkommen. Jeder Hotellier sollte das seinen Mitarbeitern im Vorfeld vermitteln. Die Antwort der Rezeption war simple, wir werden das Feedback weiterleiten, sonst leider nichts. Das Thema mit dem seltsamen Verhalten der Kellnerinnen/Kellner im Außenbereich konnte man ja schon in vorherigen Bewertungen lesen, nur leider hat sicher dieser Zustand bei unserem aktuellen Besuch nicht gebessert. Nur nach mehrfacher Nachfrage wurde ein weiterer Tisch mit negativem Stirnrunzeln aufgestellt. Wir haben noch weitere wartende Gäste aus der lokalen Gegend an unseren Tisch gebeten, die kannten den Zustand allerdings schon und kommentierten ihre Erfahrungen entsprechend negativ. Ganz ehrlich liebe Mitarbeiter im Seehotel Am Kaiserstrand, wenn die Sonne scheint und Gäste auf einen Tisch warten, nicht genervt die Stirnrunzeln, sondern weitere Tische aufstellen und Umsätze generieren. Parken im Außenbereich ohne Schrankenanlage wird mit €8,- pro Tag berechnet, obwohl es dazu keinen Hinweis bei der Anreise gegeben hat. Dieser Betrag wird nach Pflichtangabe des Fahrzeugkennzeichens bei der Anmeldung ohne weiteren Hinweis abgerechnet. Erklären wollte man das an der Rezeption nicht weiter und das wäre so üblich. Dieses ist nur eine weitere Unverschämtheit während unserer Tage im Seehotel Am Kaiserstrand. Das Zimmer 427 ist ein Standardzimmer mit Blick zum Innenhof (aktuell noch zusätzlich mit Blick auf eine Baustelle auf einem Nebengrundstück). Als HRS-Kunde bekommen sie nur Standardzimmer dieser Kategorie, so zumindest die Aussage der Rezeption. Das Zimmer war modern ausgestattet, mit Minibar (ohne Wasserkocher für Tee oder Kaffee), LCD-TV, Safe und kostenlosem LAN-Internetzugang. Im komfortablen Bad steht eine begehbare Dusche zur Verfügung. Neben Bademänteln gab es Standard-Hotel-Hausschuhe und verschiedene Toiletries. Ein moderner Aliseo Haartrockner macht den frühen Morgen effektiv. Leider ist das Badehaus nur bis 17:00 Uhr geöffnet gewesen, obwohl das sonnige Wetter viel Spaß auf der Dachterrasse bereitet hätte.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franck |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 61 |
Sehr geehrter Herr Franck, wir bedanken uns für die Zeit und Mühen, die Sie aufgewendet haben uns die Vorkommnisse während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus so ausführlich zu schildern. Ihr Urteil ist uns nicht nur besonders wertvoll, sondern geradezu notwendig. Wir bedauern sehr, dass Sie uns mit derart nachteiligen Erinnerungen verlassen haben und bitten Sie in aller Form um Entschuldigung. Wir haben mit unseren Mitarbeitern der Rezeption und des Housekeepings Ihre Eindrücke besprochen und möchten zu einigen der Punkte Stellung nehmen. Wir hoffen, Sie erlauben uns dies. Unsere Rezeptionsmitarbeiterin, mit der Sie nach dem morgendlichen Störfall durch das Housekeeping gesprochen haben, teilte uns auf Nachfragen mit, dass Sie selbst perplex auf Grund des Verhaltens der Zimmermädchen war, da ein so etwas in unserem Haus noch nie vorkam und auch in keinster Weise unseren Standards entspricht. Sie hat umgehend die leitende Hausdame darüber in Kenntnis gesetzt. Wir stimmen Ihnen völlig zu, wenn Sie das mehrfache Klopfen und das Eindringen ins Zimmer, obwohl Sie klar gekennzeichnet hatten, dass Sie nicht gestört werden wollten, unhaltbar sind. Wir haben umgehend tiefgreifende Schulungsmaßnahmen für unsere Zimmermädchen eingeleitet und werden auch unsere Rezeptiosmitarbeiter noch einmal trainieren. Den Vorwurf, dass die Parkkosten nirgendwo ausgewiesen wären, weisen wir von uns. In allen Buchungsportalen – auch bei HRS – sind die Parkmöglichkeiten angegeben und auch die Gebühren vermerkt. Des Weiteren haben wir diese allgemeinen Zusatzinformationen auch noch einmal auf den Meldeformularen unter dem Punkt „Information“ angeführt. Wir bedauern, wenn wir Sie beim Check in nicht eindeutig genug auf die unter der Adressangabe auf den Meldeschein eingedruckten Informationen hingewiesen haben sollten. Die Angabe des Kennzeichens ist keine Pflichtangabe sondern freiwillig. Sie dient vor allem dazu, dass die Gäste informiert werden können, falls einmal das Licht an bleibt, ein Fenster offen bleibt, es bei Parkieren im Innenhof (der zeitgleich Feuerwehrzufahrt ist) im Notfall zu Behinderungen kommen würde. Wir werden diesen Punkt noch einmal schulen, damit wir beim Check in sicherstellen immer auf die Parkkosten und die weiteren Informationen auf dem Meldeschein hinzuweisen. Das Seehotel verfügt über verschieden Zimmerkategorien. Eine davon ist die Standard Kategorie; diese Zimmer sind online bei HRS und anderen buchbar. Es gibt auf allen Portalen solange verfügbar immer auch die Möglichkeit größere Zimmer oder Zimmer zur Seeseite zu buchen. Wir haben intensiv mit unserem F&B Manager über das Verhalten seiner Mitarbeiter gesprochen und haben die allgemeine Thematik der Optimierung der Bestuhlung unserer Terrassen auch mit der Geschäftsführung angesehen. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre kritische Anregung auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Auch im Servicebereich sind intensive Schulungen terminiert, um ein Gastfreundlicheres Verhalten zu fördern. Wir freuen uns, dass Ihnen die generelle Ausstattung des Standardzimmers gefallen hat und bedanken uns für das Lob über unsere Haartrockner in den Zimmern. Die Baustelle und die mit ihr verbundenen Störungen der Sicht und Ruhe entziehen sich leider unseres Einflusses. Wir hoffen sehr, dass sie Bauarbeiten schnell abgeschlossen sein werden. Wir hoffen Sie nehmen unsere Entschuldigung für den durch die negativen Erfahrungen getrübten Urlaub an. Sehr geehrter Herr Franck, gerne möchten wir Ihnen als Dank für Ihre hilfreiche und offene Kritik bei einem kommenden Aufenthalt ein kostenfreies Upgrade in eine unserer Junior Suiten zur Seeseite inklusive einem Welcome Drink auf einer unserer Terrassen oder der Bar schenken. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder im Seehotel Am Kaiserstrand empfangen dürfen, um Sie von unseren Dienstleistungen in allen Bereichen überzeugen zu können. Gerne stehen Ihnen unsere Rooms Division Managerin Frau Yvonne Stork sowie unsere Front Office/Guest Relations Managerin Frau Stefanie Jost persönlich für eine kommende Buchung zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Hartmut Geese Yvonne Stork Stefanie Jost Geschäftsführer Rooms Division Manager Front Office Manager