Alle Bewertungen anzeigen
Sybille (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1 Woche • Sonstige
Preis / Leistung stimmt (noch?) nicht.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist neu (Eröffnung Mai 2014) und hat eine sehr gute Lage mit kleiner Liegewiese und direktem Seezugang. Auf der Homepage wurden für Juni/Juli "Superior-Appartements" mit Balkon / Terrasse zu 98 € pro Nacht incl. Frühstück + Parkplatz bei Belegung mit zwei Personen angeboten. Bei Buchung für Juli lag der Preis dann bei 169 € mit der Begründung, es sei Hauptsaison und das seien die besten Zimmer. (?) Entsprechend hoch waren die Erwartungen. Vorgefunden haben wir ein Haus, bei dem noch täglich die Handwerker tätig waren. Im Zimmer ließ die Endreinigung nach den Vorgängern zu wünschen übrig. (Man konnte noch gut erkennen, dass dort Kartoffeln o.ä. gebraten wurden: Fettspritzer, dunkler Rest einer Kruste in der Schublade mit dem Pfannenwender und ein heller angetrockneter Rest im Bereich der Spüle...) Am Boden unter dem (Eß-)Tisch klebrige (Staub-)Ränder je Stuhlbein beim Wegrücken des Stuhles. Der Badboden macht den Eindruck, nach dem Ausfugen noch nie ordentlich geputzt worden zu sein. .... Die Möbel sind zwar neu und ansprechend, aber unter "Einrichtung" stelle ich mir zumindest ein Bild an der Wand oder sonstige Deko vor. Wir haben es als kahl und kalt empfunden. Auf den Balkon (Ostseite über der TG-Abfahrt) hat man von der belebten Straße einen guten Blick. Ohne Sonnenschirm, Sichtschutz oder ein paar Pflanzen sitzt man mit der offenen Brüstung wie auf dem Präsentierteller. Zum Personal gehören eine sehr freundliche, hilfsbereite Rumänin, die allerdings nur gebrochen deutsch spricht. Die zweite Dame - vermutlich ihre Tochter - spricht / versteht gar kein deutsch. Die Chefin ist zwar sehr bemüht, aber meist beschäftigt und fast nur während des Frühstücks anzutreffen, wenn sie sich nicht gerade im angrenzenden Raum "verschanzt". (Es ist nur Barzahlung möglich und wir hatten z.B. Probleme, den Zeitpunkt der "Geldübergabe" zu organisieren.) "Highlights" waren auch der Zuckerstreuer aus Glas mit defektem Boden (Verletzungsgefahr!) oder die Überzüge der Bettdecken, bei denen die Reißverschlüsse bereits kaputt waren. Auch verdreckte Außensimse bzw. Treppenhaus hatten wir bei dieser Preiskategorie nicht erwartet. Mit der richtigen Führung könnte das Haus ein Juwel sein, aber im Moment ist die Organisation des Hauses meilenweit von einem "Superior-Haus" entfernt. Achtung: Die Tiefgarage ist für größere PKW eher ungeeignet!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sybille
    Alter:41-45
    Bewertungen:2