- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Etwas abgeschreckt von den Außenaufnahmen des Hotels in Internetbuchungsplattformen etc. und vom ersten persönlichen Eindruck vor Ort (sieht etwas nach "Platte" aus), wurde ich dann im Inneren eines besseren belehrt. Wie kann man denn ein von innen so schönes Hotel von außen soooo verschandeln?! Und, wie kann man die Zimmer zur Landseite (scheinen mehr zu sein als zur Seeseite) direkt auf den Parkplatz ausrichten? Da hätte man doch auch noch das Geld für eine Tiefgarage mit begrüntem Dach o.ä. ausgeben können... So weit dazu. Innen ist das Hotel jedoch sehr geschmackvoll eingerichtet (durchweg leichte Braun-/Sandtöne in Kombination mit Meeres- (oder besser) Seeblau. Wir hatten ein Zimmer auf "Ebene 4" mit Seeblick (der Haupteingang mit Rezeption befindet sich quasi auf Ebene 2,5). Der Seeblick ist übrigens phänomenal, selbst vom Bett aus! Das Zimmer (419) war überaus schön eingerichtet und verfügte über alles, was man braucht. Zwei bequeme Design-Dreh-Sessel, Minibar, großer Flachbild-TV, große Schränke, Slipper, Bademäntel.... Das Hotel schien über Pfingsten sehr gut gebucht, insofern hatte man die Wahl (wir hatten Halbpension gebucht) zwischen Büffet und à la carte-Abendessen. Am ersten Abend wählten wir das Büffet und wurden nicht enttäuscht. ALLES total lecker und noch dazu eine riesengroße Auswahl! Am 2. Abend entschieden wir uns für das à la Carte- Essen und wurden auch hier nicht enttäuscht. Das gleiche gilt für das sehr gute Frühstücksbüffet. Allerdings fehlte dort der Hinweis, dass man Eierspeisen außerhalb des üblichen Rühreis bzw. der gekochten Eier beim Service bestellen kann. Das hatten wir erst später bemerkt. Der Wellnessbereich ist großzügig angelegt (diverse Saunen/Dampfbäder) und ein schöner -von der Größe her ausreichender- Pool mit bequemen Liegen. Im Außenbereich steht ein eigener Strandzugang zur Verfügung. Dort finden sich nicht nur eine große Badeinsel sondern auch diverse Strandkörbe-/Liegen. Empfehlenswert sind die an der Rezeption entleihbaren Kettler-Fahrräder (ca. 5 €/Tag). Wir haben damit eine Rundtour um den Fleesen- und Kölpingsee inkl. Waren (Müritz) gemacht. Ca. 50 km [was nach dem tollen Essen im Hotel aber dringend sein musste...]. Alles in allem ein sehr erholsamer Kurzurlaub. Aber: unbedingt Zimmer zur Seeseite (Aufpreis) wählen! Das Personal war übrigens durchweg extrem freundlich (muss hier unbedingt noch erwähnt werden).
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 59 |
Sehr geehrter Bernd, vielen Dank für die sehr gute Bewertung und die freundlichen Worte, die Sie, mit Ausnahme für den Architekten, für die angebotenen Dienstleistungen und die Mitarbeiter gefunden haben. Wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus ausführlich zu bewerten. Bei der Außenansicht des Hotels gehen die Geschmäcker sicher auseinander. Übrigens verfügt das Hotel über deutlich mehr Seeseite- als Landseitezimmer, da sich zur Landseite auch die internen Wirtschaftsräume des Hotels befinden, aber dies nur kurz am Rande. Sicher hätte die Unterbringung der Hotelparkplätze in einer Tiefgarage eine sehr gute Lösung dargestellt, leider war dies jedoch aufgrund der speziellen Topografie und des Untergrunds des Geländes nicht realisierbar. Aber dafür wird man dann von fast allen Hotelbereichen aus mit einem herrlichen Blick auf den Fleesensee belohnt. Ihr besonderes Lob über die Küchenleistungen leite ich gerne an unseren Küchenchef Rico Pohl und sein Team weiter. Bezüglich Ihres Hinweises zur fehlenden Information über die frisch zubereiteten Eierspeisen beim Frühstück an Ihrem Tisch werde ich mit dem Serviceleiter ein Gespräch führen, um dies zukünftig durchgängig zu gewährleisten. Besonders freuen mich Ihre lobenden Worte zum Verhalten unserer Mitarbeiter, das ich sehr gerne entsprechend weiterleite. Bis zu Ihrem nächsten Besuch an der Mecklenburgischen Seenplatte wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und senden herzliche Grüße vom Fleesensee Ihr Team vom Iberotel Fleesensee Michael Blind Hoteldirektor