Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Ambiente ok, Service unprofessionell
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ältere Anlage, die nicht so groß ist, wie sie tut. (Insofern wirken die Elektrocarts, mit denen die Mitarbeiter über die Wege düsen, ein bißchen albern.) Angenehm: kein Appartement-Klotz, sondern mehrere Häuser, z.T. als 'Studios' für Familien, das "Haus am See" ist nur dreistöckig. Alles ein bißchen in die Jahre gekommen (vor allem die Liegestühle - fast alle kaputt), aber sehr sauber. Nette Idee: das Katzen, - Hühner- und Schafhotel auf dem Gelände. Handy-Empfang ist in den Zimmern im Haus am See eher katastrophal, aber vielleicht ist das Konzept - man soll ja entspannen... Gesamturteil: Für ein paar Tage okay.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten die Kolonial-Suite, sehr schön, 'Wohn'- und Schlafzimmer mit Blick auf den See, großes Bad, alles sehr sauber. Luxus: pro Raum ein Fernseher. Leider relativ durchgelegene (oder einfach zu weiche?) Matratzen, da merkte man schon die ein oder andere Feder, ansonsten sind die Betten okay. Schade: Zwar großer Schrank, aber keine Fächer, um Klamotten einzusortieren - vielleicht ist man eher an Kurzurlaubern interessiert, die eh nur aus dem Koffer leben? Auch schade: weder Bademantel noch Badepuschen zur Verfügung, Bademäntel müsste man für 4,50 € leihen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffet okay, Abendessen im Restaurant sehr gut. Leider auch hier das schon fast typische Desineresse am Gast, beim Betreten des Restaurants muss man sich sowohl abends als auch morgens selbst orientieren und einen Platz suchen, vom Personal wird man geflissentlich ignoriert, bis man sich direkt vor den Tresen stellt oder jemanden anspricht. "Betreuung" am Platz sehr unterschiedlich, mal bemüht freundlich (leider merkt man das Bemühen), mal genervt, mal wird das benutzte Geschirr morgens abgetragen, mal nicht (besonders bei den kleinen 2er-Tischen nervig).


    Service
  • Schlecht
  • Auch wenn wir mit den Mitarbeitern des Wellness-Bereichs positive Erfahrungen gemacht haben, ist der Gesamteindruck in Sachen Service eher traurig und definitiv nicht 4-Sterne-würdig, insbesondere was Freundlichkeit und Kundenorientierung angeht. Schon beim Einchecken wurde ich von dem jungen Mann an der Rezeption komplett ignoriert, dieser sprach nur mit meinem Mann, redete auch nur ihn an ("Und, nehmen Sie Frühstück, "Herr XYZ?"). Zimmerschlüsselkarte gibt es nur eine, d.h. getrennte Aktivitäten werden schon mal ausgeschlossen. Zusammen mit zwei anderen Hotelgästen warteten wir einen Morgen vergeblich (halbe Stunde) auf das Boot nach Schwerin, erst auf Nachfrage teilte man uns mit, dass die Schiffe nur bei genügend Nachfrage überhaupt erst in Schwerin losfahren - leider sucht man in allen Prospekten und auch am Anleger oder an der Rezeption vergebens nach Hinweisen darauf, dass man sich besser 'anmelden' sollte, wenn man per Schiff loswill. Und auch auf die Idee, für möglicherweise wartende Gäste einen Zettel am Anleger anzubringen (Gehentfernung von der Rezeption ca. 1-2 Minuten) kommt offenbar niemand. Auch ansonsten drängt sich immer wieder der Eindruck auf, dass man als Gast eigentlich eher lästig ist und sowieso nur Arbeit macht (als wir am Sonntagnachmittag wiederkommen und sehen, dass auf 'unserem' Flur noch die Zimmer gemacht werden, fragen wir vorsichtshalber nach, ob wir schon wieder rein können - genervte Anwort: "Da waren wir noch gar nicht. Aber Sie sind doch sowieso schon drin, oder? Wir müssen erst die anderen Zimmer fertigmachen für die Anreisen. Sonntag ist immer so ein Stress..."). Insgesamt wirkt in den Zimmern alles sauber, allerdings wurde der deutliche Blutfleck auf dem Duschvorhang, der mich beim ersten Duschen begrüßte, in unserer Zeit dort offenbar von niemandem bemerkt geschweige denn entfernt.... Ein letztes Mal offenbart sich das Desinteresse am Gast und seinen Befindlichkeiten, als wir den Bewertungsbogen ausfüllen wollen - der jedoch leider schon ausgefüllt ist und offensichtlich nicht ausgetauscht wurde. Glaubwürdiges Feedbackmanagement sieht definitiv anders aus...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr idyllisch direkt am See gelegen, mit Anleger. Wenn man Glück hat, verkehrt das Schiff (angeblich "Linie", was heißen würde, dass es regelmässig nach Fahrplan verkehrt - dass dem nicht so ist, erfuhren wir nicht etwa vom Hotel, sondern erst nach vergeblichem Warten + Anruf beim Schiffsbetreiber...) tatsächlich und man kann eine nette Tour nach Schwerin machen oder auf einer der kleineren Inseln im Schweriner See aussteigen. Zum Spazierengehen eher ungeeignet, es sei denn man läuft gern an Bundesstraßen. ('Ausgeschildert' ist leider nur ein völlig mit Brennesseln zugewucherter Weg, einen anderen Weg, auf dem man evtl. weiterkommt haben wir nur durch Zufall gefunden.) Da das Hotel eben "sehr idyllisch" liegt, hat man allerdings ohne Auto keine Chance, flexibel hin oder weg zu kommen; vom Hotel wird ein Shuttle-Bus nach Schwerin angeboten, den wir aber nicht genutzt haben, da man dort dann nur sehr wenig Zeit hat.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke vom Hotel darzustellen. Es ist uns sehr wichtig, die Meinung unserer Gäste über unser Haus zu erfahren. Wir danken Ihnen für Ihre ehrlichen Worte, denn nur so ist es uns möglich, unseren Service auf einem höchst möglichen Niveau zu halten oder eventuell bestehende Missstände sofort zu beheben. Es ist schade, dass Sie den Eindruck hatten, Ihr Feedback als Gast sei für uns nicht wichtig. Wir möchten unseren Gästen Ihren Aufenthalt stets so angenehm wie möglich gestalten und freuen uns daher über jede Anregung. Wir danken Ihnen sehr für die zahlreichen Hinweise. Ein Hotel wie dieses birgt tatsächlich eine Vielzahl an Herausforderungen und Problemen, die Tag für Tag gemeistert werden müssen. Ihre kritischen Hinweise helfen uns, diese zu beheben und an unserem Serviceangebot zu arbeiten. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit der Weißen Flotte. Diese sollte grundsätzlich dienstags bis sonntags zu den angegebenen Fahrzeiten verkehren und nur in Ausnahmefällen eine Fahrt absagen. Da auf Grund des schlechten Wetters dieses Jahr verstärkt Linienfahrten ausfielen, greifen wir gern Ihre Idee auf, ein entsprechendes Hinweisschild für unsere Gäste zu errichten. Es tut uns ganz besonders leid, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht davon überzeugen konnten, dass eine gute Servicequalität für uns an erster Stelle steht. Freundlichkeit und gastorientiertes Arbeiten sind für jeden unserer Mitarbeiter selbstverständlich, darum ist es für uns umso trauriger zu hören, dass Sie das Gefühl hatten, nicht mit Freundlichkeit und Aufmerksamkeit behandelt zu werden. Wir haben Ihre Kritik im Team ausgewertet und jeder unserer Mitarbeiter wird über Ihre Worte nachdenken und für sich seine Schlüsse daraus ziehen. Im Nachhinein etwas wieder gut zu machen ist schwer. Bitte glauben Sie mir und meinem Team, dass uns viel an Ihrer Meinung und an Ihrem Wohlbefinden liegt. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich persönlich kontaktieren oder wenn eventuell sogar die Chance besteht, Sie bei einem erneuten Besuch in unserem Haus von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Petra Schmidt Geschäftsführerin