- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Zimmer und Studios in verschiedenen Gebäuden, die sehr geschmackvoll eingerichtet sind. Sehr sauber! Auf dem wunderbaren Grundstück kann man sehr gut entspannen. Wir hoffen, dass die geschilderten Unzulänglichkeiten nicht die Regel sind. Wenn ja, sollte man dringend was am Service tun. Und dem Küchenchef erklären, dass hungrige Gäste keine vornehm in die Länge gezogene Speisenfolgen wünschen.
Schönes, renoviertes Studio. Im Bad fehlen jedoch vernünftige Möglichkeiten, feuchte Handtücher zum Trocknen aufzuhängen. Der Ventilator ist tapfer, aber nicht effektiv. Bei schönem Wetter Handtücher besser auf den Terrassenstühlen trocknen. Man kann besonders nachts die Ventilatoren der anderen Studios hören. Bei jedem Lichtanschalten im Bad springen sie an und laufen noch ca. 10 min. nach. Kein Safe im Studio. W-Lan ging in unserem Studio gar nicht. Handy-Empfang funktioniert nicht überall auf dem Gelände.
An Wochenenden ziemlich beliebt bei Leuten aus der Umgebung und bei Gesellschaften. Da uns andere Gäste vor den langen Wartezeiten im Restaurant gewarnt hatten, haben wir es doch gewagt, an einem frühen Abend zwei Salate und Getränke zu bestellen. Wir waren die einzigen Gäste. Der Salat war nach 25 Minuten am Tisch und schmeckte nicht sonderlich. Schade, man hätte sich eher an einer schmackhafteren Salatsauce versuchen sollen statt Rucola zu fritieren. Das Frühstücksbüffet ist okay, aber nichts Außergewöhnliches und mit 13 Euro pro Person recht teuer.
Die Rezeptionistin war bei unserer Ankunft nicht besonders engagiert und eher unwillig, uns ein anderes Zimmer anzubieten. Das ursprünglich gebuchte Komfortzimmer mit Seeblick im Haus am See lag nämlich direkt über der Baustelle des neuen Hallenbades. Erst das Eingreifen eines netten anderen Rezeptionsmitarbeiters half uns weiter. Wir durften ein noch nicht geputztes Studio besichtigen. Dieses gefiel uns besser und wir willigten ein. Nach zwei Stunden konnten wir dies beziehen und sahen - etwas ungläubig - dass der Kühlschrank ausgeschaltet war, offen stand und darin zwei zerknüllte Frotteehandtücher steckten. Ob es die waren, die zuvor auf dem Badezimmerboden lagen? Wir fanden es etwas eklig und riefen die Rezeption an. Die Hausdame kam ohne jegliche Entschuldigung und erklärte, sie habe dies der Rezeption doch mitgeteilt und irgendwann müsse sie ja mal den Kühlschrank abtauen. Beim Auschecken wollte uns die gleiche Rezeptionistin den höheren Zimmerpreis für das Komfortzimmer berechnen, obwohl wir in das billigere Studio gezogen waren. Als ich sie darauf aufmerksam machte, dass sie ja dabei gewesen sei, konnte sie sich nicht mehr so recht erinnern.
Absolute idyllisch am See gelegen, großes Parkgrundstück mit Sonnenliegen und Strandkörben, Seesauna auf Schwimmponton mit der Möglichkeit, im See zu baden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool war durch die Umbauarbeiten leider nicht nutzbar. Unser Liebling war jedoch die Seesauna, die wir gerne genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Schade... Guten Tag, sehr geehrter Gast, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von unserem Haus zu schildern. Es ist uns wichtig, die Meinung der Gäste über unser Hotel zu erfahren. Wir freuen uns natürlich sehr über Ihre positive Bewertung und bedanken uns auch für Ihre Hinweise und Kritiken. Manchmal sieht der Gast einfach mehr in den für uns schon gewohnten Abläufen und hilft uns natürlich sehr mit Hinweisen. Mit dem Bau unseres neuen Schwimmbades versuchen wir, noch mehr auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen. Unser Team ist bemüht, trotz Bauarbeiten den normalen Hotelbetrieb so weiterzuführen, dass unsere Gäste sich rundum wohl bei uns fühlen und so wenig wie möglich davon gestört werden. Leider sind auch nicht alle baulichen Schritte vorhersehbar und wir müssen bestmöglich spontan darauf reagieren. Besonders schwierig für uns ist, dass alle Zimmer der Kategorie Komfortzimmer / Seeseite, die eigentlich unsere besten Zimmer sind, auch zur Seite der Baustelle liegen. Unserer Empfangsmitarbeiterin blieb daher innerhalb der gebuchten Kategorie leider keine Ausweichmöglichkeit. Wir freuen uns natürlich, dass Ihnen unsere Studios gut gefallen haben. Spontan auf außerplanmäßige Situationen reagieren zu können, zeichnet einen guten Gastgeber aus. Es tut uns sehr leid, dass es uns in Ihrem Fall nicht perfekt gelungen ist, Ihnen problemlos eine Alternative anzubieten. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass auf Grund unserer fehlerhaften Kommunikation in diesem Moment Unannehmlichkeiten für Sie entstanden sind. Dieses Zimmer war nicht als Anreise vorgesehen. Leider hat die Rücksprache mit der Hausdame viel zu lange gedauert. Natürlich ist dies in unserem Haus nicht die Regel und muss auf Sie einen unprofessionellen Eindruck gemacht haben. Mit Dank haben wir auch Ihre Hinweise bezüglich der Gastronomie in unserem Restaurant aufgenommen. Diese Situation wurde mit unseren jungen Leitern vom Restaurant und von der Küche ausgewertet. Beide sind sehr ehrgeizig, engagiert und immer um Verbesserungen bemüht. Wir alle nehmen uns Ihre Hinweise sehr zu Herzen und versuchen, die Qualität unserer Speisen zu verbessern und vor allem, die viel zu langen Wartezeiten zu vermeiden. Im Nachhinein etwas wieder gut zu machen ist sehr schwer. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unsere Entschuldigung akzeptieren und hoffen, dass Sie uns die Chance geben, Sie von unserer Freundlichkeit und Kundenorientiertheit zu überzeugen. Wir hoffen, dass wir Sie „trotzdem“ wieder einmal als Gast im Best Western Seehotel Frankenhorst begrüßen dürfen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei weiteren Hinweisen oder Fragen an mich persönlich wenden würden. Mit den BESTen Grüßen aus Schwerin Petra Schmidt Geschäftsführerin