Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Vier Sterne sind ein dehnbarer Begriff
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich stelle fest, dass der Eigentümer und das Management dieses Hotels eine etwas bedenkenswerte Ansicht haben, was ein 4 Sterne-Hotel ist. Ausgenommen das Haupthaus am See befinden sich die Hälfte der angebotenen Zimmer in aufgehübschten Baracken, die in ihrer Grundbausubstanz noch aus der Zeit stammen, als dies wahrscheinlich die Versorgungstrakte der Politbüro-Absteige waren. Sicherheitshalber erscheinen diese Ansichten nicht mal in der internen Präsentation. Ich habe deshalb ein paar Impressionen zur Vergegenwärtigung hier hochgeladen. Wir hatten mit 3 Personen ein Komfort-Zimmer gebucht. An der Tür stand jedoch SUITE in der SEE-VILLA. Beide Begrifflichkeiten sind sehr irreführend. Der 8 x8 m Bungalow wurde auf einen künstlich aufgeschütteten Berg gesetzt. Damit konnte gewährleistet werden, den in 300 m Entfernung befindlichen See zu sehen und zweitens: Man konnte den Bungalow unterkellern und dort auch noch 2!! Hotelzimmer "unterbringen". Ach ja, wer glaubt, dass ebenerdig die ganze Fläche eine "SUITE" ist - weit gefehlt-im Sinne der Profitmaximierung wurde auch hier eine Zweiteilung mit dem Ergebnis vorgenommen, dass das Kinderzimmer immerhin die Größe von 2x1,50 m hatte. Offensichtlich ist der Eigentümer der Meinung, dass alles, was eine Tür hat, auch als Zimmer gilt. Ansonsten ist die Einrichtung eine Melange aus IKEA und z.T. hochwertigen Details - wie zum Beispiel im Bad. Auch demjenigen, der Angst hat, aus dem Bett zu fallen, sei gesagt: Völlig unbegründet - man rollt stets in die Mitte! Insgesamt eine schöne Meerschweinchen-Finca! Ach so: der Bademantel kostet 4,50 EUR extra - das Management kommuniziert es als Reinigungsgebühr - ich sag nur: **** (vier Sterne) Einfach mal hinfahren und mit den Bildern des Prospekts vergleichen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Toilette ist immerhin so groß, dass ich bei einer Körpergröße von 1,92 m mit den Knien die Tür berührte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück kostet 14,- EXTRA. Auch da kann man eigentlich nur sagen: Danke für GARNICHTS!


    Service
  • Eher schlecht
  • Relativ gelassener Umgang mit Beschwerden, was entweder darauf schliessen läßt, dass Routine in diesen Dingen besteht oder dem Personal das Vorgebrachte einfach nur scheißegal ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nette Lage am See, sehr abgelegen, aber dafür schön ruhig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    POOL heißt es in diesem Hotel einfach nur, weil man ohnehin ein gestörtes Verhältnis zu Begrifflichkeiten hat. Diese Pfütze mit abgeschalteter Gegenstromanlage (Auskunft;: Pumpe kaputt) ist zwar sauber, aber 2 Schwimmstöße und Ende! Dafür liegen Bade- und Saunatücher in einem abgeschlossenen Glasschrank. Wenn man an das selten vorhandene Personal 2, 50 EUR Leihgebühr abdrückt, werden sie einem überlassen. Auch das echtes **** Niveau! Aber als Ausgleich wartet das Unternehmen im Zimmer mit einem Gastgeschenk auf! Nein, kein Obstkorb oder die Gesamtsituation etwas erträglicher machende alkoholische Getränke - viel besser: Eine leere Postkarte mit einem halbseitigen, laminierten Anschreiben. Und,jetzt kommt's: wenn man die vollschreibt und an einen ungeliebten Verwandten sendet - DANN ÜBERNIMMT DAS HOTEL DIE PORTOKOSTEN! Mir hat soviel Großzügigkeit feuchte Augen beschert!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre sehr anspruchsvolle Beurteilung. Wie auf allen websites dargestellt, ist das Hotel auf mehrere Gästehäuser aufgeteilt. Somit liegen die verschieden Kategorien in unterschiedlichen Gebäuden. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihren Geschmack oder Vorstellungen nicht getroffen haben und Ihnen und Ihrer Familie eine Suite zugeteilt haben. Definiert man eine Suite, so besteht sie aus einem getrennten Wohn- und Schlafraum und das zusätzliche Schlafzimmer für Kinder ist eher nebensächlich. Um kurz auf die „unterkellerten“ Zimmer einzugehen, werden diese Zimmer nur vor Ort verkauft, bzw. als Personalwohnungen genutzt. Dennoch sind diese Zimmer komfortabel eingerichtet und werden auch gern von Stammgästen gebucht. Unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter sind immer bemüht, auf Beschwerden sofort zu reagieren und schnellstmöglich Mängel oder Missstände zu beheben. So auch in Ihrem Fall. Es wurde ein Zimmerwechsel angeboten, der dankend abgelehnt wurde. Unser Frühstücksbüffet unterliegt den Standards von Best Western. So finden Sie einen Warmanteil, wie Würstchen, Minifrikadellen und Rührei, verschiedenen Wurst und Käsesorten, frisch geschnittenes Obst, Cerealien, Säfte, regionale Produkte und Konfitüre. Unsere stets lächelnden Frühstücksdamen und unsere fleißige Fee in der Küche bemühen sich täglich, den Start in den Tag so angenehm wie möglich zu gestalten. Somit ist der Frühstückspreis gerechtfertigt und bei Weitem nicht überzogen. Sicherlich ist Ihnen bei Anreise aufgefallen, dass in Ihrem Zimmer eine Tasche mit je einem Badehandtuch pro Person bereitgestellt wurde. Auch werden die Utensilien bei Verschmutzung gewechselt. Weiterhin werden im Wellnessbereich Laken für die Liegen kostenfrei bereitgestellt. Sofern Sie dann weitere große Badehandtücher benötigen, ist dies kostenpflichtig. So tragen auch wir bei, die Umwelt zu schonen und etwas sorgsamer mit den Gebrauchsgegenständen umzugehen. Sofern Sie nur an ungeliebte Verwandte schreiben können, ist uns Dieses sehr unangenehm und nicht bewusst gewesen. Viele unserer Gäste finden diese Idee sehr lobenswert. Bei aller berechtigten Kritik auf allen Bewertungsportalen für unser Haus sollte eine faire, sachliche Darstellung für beide Seiten möglich sein. Persönliche Befindlichkeiten oder Vergleiche mit dem Tierreich sind eher unnötig. Wir freuen uns auf jedes Feedback von unseren Gästen. Negative oder positive Bewertungen sind notwendig, um unseren Service zu verbessern oder auf Niveau zu halten. Ihr Team vom BEST WESTERN Seehotel Frankenhorst