- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten ein Einzelzimmer zur Eingangsseite und ein Doppelzimmer auf der gegenüberliegenden Seite gebucht Wir meinen, das Hotel könnte im Bereich Kundenzufriedenheit einiges tun! So stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Schade!
Die Zimmer sind sehr geräumig und eigentlich ok. Das Zimmermädchen sehr freundlich. Zu bemängeln war: Klimanlage lief zwar , von kühler Luft jedoch keine Spur. Die Verdunklungsvorhänge waren verrissen, da hingen richtige Fetzen herunter. (Der Rezeption war dies bekannt, angeblich sind neue bestellt.) Könnte man auch noch akzeptieren, wenn dann wenigstens die vorhandene Markise funktioniert hätte. Fehlanzeige, der Schalter war kaputt.. So mußte man, wenn man ein bißchen Luft wollte, alle Vorhänge zur Seite schieben, um das Fenster ganz zu öffnen und war somit auf dem Präsentierteller für die dicht angrenzenden Nachbarhäuser!. Was ich noch im Zimmer vermisste, was sonst in fast allen 4-Sterne-Hotels angeboten wird, ist ein Kaffekocher.! Kaffee wurde zwar im Foyer angeboten, allerdings mit dem Hinweis im Aufzug in übergroßer Schrift, dass der kleine Becher 2 Euro koste. Wahrscheinlich haben sich Gäste zu oft kostenlos bedient.
Das Frühstück war ok und sehr vielfältig. Was auch hier auffiel: ausser einer Bedienung relativ unfreundliches Personal, keinen guten Morgen, kein Auf Wiedersehen! Der Frühstücksraum war sehr sauber, das Geschirr wurde schnellstens abgeräumt und die Tische sofort wieder eingedeckt. Wir hatten ein Arrangement gebucht, bei dem irgedwann Schokolade oder Schokofrüchte oder ähnliches serviert werden sollte. Wir konnten auch wählen, ob dies um 18, 19 oder 20 Uhr aufs Zimmer gestellt werden sollte. Da war allerdings nichts! Als wir dies beim Auschecken monierten wurde uns gesagt, da sei wohl etwas schief gelaufen, wir könnten dies ja jetzt noch essen!
Wir kamen kurz vor 16 Uhr an, konnten das Doppelzimmer aber erst 16:40 Uhr beziehen(Eincheckzvorgabe 15 Uhr). Ärgerlich, da man bei einem Wochenendurlaub eh nicht soviel Zeit hat. Die einzige Entschuldigung der Dame an der Rezeption war ein Achselzucken und der Hinweis, dass ein anderes Zimmer nicht zur Verfügung stehe. Zudem hatten wir einen Tiefgaragenplatz gebucht, bekamen auch sofort den Berechtigungsausweis. An einen Platz in der Tiefgarage war an diesem Tag jedoch nicht zu denken, sie war völlig überfüllt!. Nach längerem Warten konnten wir uns einen Parkplatz vor dem Haus ergattern mit Höchstparkzeit 30 min., mußten also laufend die Parkscheibe nachstellen. Auf die Reklamation hin, dass wir einen Tiefgaragenplatz gebucht hätten, bekamen wir einen Stadtplanausschnitt mit öffentlichen Parkhäusern, in ca. 300 - 400 m Entfernung! Auf denHinweis, dass wir für das Doppelzimmer wegen der aufgeführten Mängel 10 % abziehen werde, wurde überhaupt nicht geantwortet und der Gesamtbetrag einfach mit der Kreditkarte belastet! Als wir auch hier wieder reklamierten, wurde gesagt, man hätte ja schon die Parkgebühren (für einen nicht vorhandenen Parkplatz) erlassen.
Die Lage des Hotels ist absolut top, wenn man in Kauf nimmt, dass es ein Stadthotel ist, gegenüber dem Bahnhof. Dementsprechend ist es, schon vom Taxistand vor dem Haus her, bis ca. 2 Uhr nachts, recht laut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |