- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten uns sehr auf ein entspanntes Wochenende an der Ostsee in einem schönen Hotel in gehobener Kategorie (immerhin mehr als 150 Euro pro DZ inkl. Frühstück) gefreut. Leider wurden wir bitter enttäuscht. Schon als wir in das altmodisch eingerichtete, abgewohnte Zimmer betraten waren wir sehr enttäuscht. Das Badezimmer, das man als eine einzige Konstruktrionskatastrophe bezeichnen kann, hat unseren Eindruck nur noch bestätigt. Das Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Hotel stimmt überhaupt nicht. Die Krönung war, dass für WiFi pro Stunde 4,95 Euro berechnet wird, während man selbst an abgelegenen Orten der Welt diesen Service kostenlos erhält. Wer Ruhe sucht, sollte sich ein Zimmer in dem nicht so zentral gelegenen Iberostar in Boltenhagen buchen. Für uns steht fest, dass war der erste und letzte Besuch in diesem Hotel!!! Leider sind wir auf die überwiegend sehr guten Bewertungen hier im Portal reingefallen und können uns diese nicht erklären.
Die Größe des Zimmers ist in Ordnung. Wir hatten ein Zimmer unterm Dach. Obwohl es tagsüber maximal 20 Grad warm war, wurde es nachts so heiß im Zimmer, dass man nicht schlafen konnte. Klimaanlage Fehlanzeige! Außerdem war das Badezimmer alt, kalkig und in den Fugen in der Dusche war schwarzer Schimmel. Duschen musste man im Dunkeln. Über der Badewanne war kein Licht installiert. Dadurch dass man den Duschvorhang zuzog, wurde es noch dunkler. Der Kosmetikspiegel wurde in einer bequemen Höhe von 2,0m installiert, so dass dieser nur für ausgewachsene Männer zu benutzen war. Die Möblierung ist schätzungsweise 15 Jahre alt. Die Matratzen waren durchgelegen. Am nächsten Morgen hatten wir beide Rückenschmerzen. Die Spinne am Fenster hatte ich ja bereits eingangs erwähnt. Die Minibar hat gemüffelt.
Wir hatten nur Frühstück gebucht und waren froh darüber. Wie schon gesagt, hatten wir uns auf ein entspanntes Wochenende gefreut. Schon beim Betreten des Restaurants zum Frühstück waren wir mehr als gestresst. Es hat eine Weile gedauert, bis wir einen freien Tisch gefunden haben. Das Restaurant war restlos überfüllt. Die Gäste und das Personal haben sich gegenseitig auf die Füße getreten. Letztendlich haben wir in der Bar einen kleinen Tisch gefunden. Der Personal war total überfordert. Abräumen und neu eindecken hat sehr lange gedauert. Die Krümel und die verschmierte Butter vom Vorgänger auf dem Tisch wurden erst nach Aufforderung abgewischt. Die Teller waren sehr dreckig. Der Saft musste geschätzt alle 10 Minuten aufgefüllt werden. Das Essen selbst war in Ordnung. Ich war allerdings bis dahin in noch keinem 4 Sterne Hotel in dem es keinen Lachs zum Frühstück gab.
Das Personal an der Rezeption hat uns freundlich empfangen, allerdings schien uns der Begrüßungstext auswendig gelernt und vorgetragen. Am Anreisetag hing eine tote große Spinne oberhalb des Fensters inkl. Weben, die bis zu unserer Abreise nicht entfernt wurden. Die Handtücher wurden am zweiten Tag nicht gewechselt und am Abreisetag wurde unser Zimmer während wir beim Frühstück waren gemacht und auch frische Handtücher bereitgelegt. Die Planung des Reinigungspersonals scheint unkoordiniert. Uns wurde beim Einchecken der Parkplatz des Hotels angeboten, dass dieser kostenpflichtig ist wurde allerdings verschwiegen.
Die Lage des Hotels ist Spitze. Direkt am schönen Strand und mitten im Zentrum. Fußläufig kann man alles wunderbar erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Schwimmbad war ok. Der Ausblick von den Ruheliegen aufs Meer war super. Allerdings war es dort zu kühl um sich länger aufzuhalten. In der Männerumkleide stand knöchelhoch Wasser, dies ist dem verstopften Abfluss geschuldet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Moni |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |