- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Schlosshotel lebt von seinem äußeren Charm als Märchenschloss direkt an der Müritz. Seit unserem ersten Besuch vor 7 Jahren verfällt das Hotel zusehends. Die Gartanlagen sind ungepflegt und von Maulwufshügeln überseht. Die Fenster völlig verdreckt und mit Spinnen überseht. Für Raucher stehen kaum Aschenbecher zur Verfügung. Die vorhandenen werden nicht geleert, ebenso wie Mülleimer im Außenbereich. Im Frühstücksraum sollte man nicht am Fenster zum Parkplatz sitzen wenn es regnet, denn dort regnet es durch das Dach. In vielen Bereichen fällt der Putz von Wänden und Decken. Die Toiletten im Untergeschoss sind verdreckt, ungepflegt und die Türzargen verfaulen. Die Teppiche sind pfleckig und durchgelaufen. Bei den Duschen im Wellnessbereich muss man Glück haben um eine funktionierende zu finden. Die Armaturen sind kaputt oder funktionieren nicht. Möchte man bei einer Massage entspannen, sollte man sein eigenes Handtuch mitbringen um sich nicht auf die geflickten und teilweise aus einzelnen alten Handtüchern zusammengenähten Unterlagen legen zu müssen. Außerdem kann man nur hoffen, dass dann nicht gerade der Whirlpool benutz wird. Die Geräuschkulisse ist gewaltig. Gewaltig ist manchmal auch der Gestank in einigen Zimmern und im Treppenhaus: es werden alle Verbindungstüren geöffnet und es stinkt wie in einer Pommesbude. Im Wellnessbereich sind die Duschen teilweise nicht funktionsfähig und sehen völlig verdreckt und verkalkt aus. Nicht vom äußern täuschen lassen. Bevor Sie buchen sollten Sie vielleicht erstmal zum Kaffeetrinken hinfahren. Ansonsten besser im Radisson am Fleesensee buchen (soll deutlich besser sein)
Eigentlich recht nett, wenn nicht die Fenster von außen völlig verdreckt und mit Spinnweben besetzt wären. Flecke im Teppich werden nicht beseitigt, ebenso solche auf dem Sofa. Die Mini-Hifianlage ist zwar ganz nett, es wäre aber besser, wenn sie funktionieren würde. In unserer Suite musste der Hausmeister erstmal die Dusche reparieren. Geputzt wird nur oberflächlich. Türen, Türrahmen, Heizung und Teppiche zum Teil völlig verdreckt und Flecken nicht entfernt. Lichtundurchlässige Vorhänge gibt es nicht. Der Schallschutz könnte besser sein, wenn Gäste mit Hunden im Nebezimmer untergebracht sind. Durch die Wände kommt wenig Schall, allerdings durch recht schlecht schließnenden Türen
Das Essen ist lecker und mehr als ausreichend. Die Sauberkeit lässt nur im Frühstücksraum zu Wünschen übrig
Hier scheint es zwei Geister beim Servicepersonal zu geben. Teilweise wirklich nett, freundlich und zuvorkommend, teilweise wirklich unhöflich. In der Kaminbar muss man das Personal manchmal suchen, es versteckt sich gerne hinter dem Weinregal und wenn ein Kunde kommt, schnell weg. Die Anzahl der Handtücher für den Wellnessbereich sind limitiert und man bekommt teilweise keine getauscht. Im Frühstücksraum herscht Gedränge da nicht nur die Hotelgäste bewirtet werden sondern auch die Gäste der umliegenden Arpartementanlagen. Schlange stehen ist angesagt. Hat man am Vormittag z. B. eine Massage gebucht, kann man sich entweder für Frühstück oder Massage entscheiden. Wir hatten einmal Glück und bekamen nach einer Stunde ein Frühstück auf dem Zimmer serviert. Um die Zeit zu überbrücken wurde uns zweimal Kaffee serviert. Als das Frühstück durch zwei Damen des Küchenpersonal serviert wurde, moserten diese, dass der Tisch noch nicht abgeräumt wahr, den dieser wahr mit einem halben Meter Durchmesser natürlich viel zu klein für ein Frühstück für zwei Personen. Einen zusätzlichen Tisch auf Rädern wie z. B. im Atlantik Hotel in Hamburg der von freundlichem in ansehnlicher Kleidung gebracht wird: Fehlanzeige. Beschwerden die an der Rezeption vorgebracht werden verhallen im nichts. Beim auschecken wird man nicht einmal gefragt, ob es einem Gefallen hat. Wahrscheinlich möchte man unangenehmen Äußerungen der Kunden aus dem Weg gehen. Wir waren nach sieben Jahren das letzte Mal in diesem Hotel
Einfach traumhaft, hier gibt es nichts zu meckern
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schwimbad und Saunen sind sehr gut. Die Duschen teilweise katastrophal. Man muss Glück haben um eine funktionierende zu finden. Ähnliches gilt für die Damfbäder.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kay |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |