Alle Bewertungen anzeigen
Jana (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Sonstige
Leider sehr enttäuscht
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten uns auf wesentlich mehr Schlossatmosphäre eingestellt. Die gebuchte Suite hat für einiges entschädigt (war sehr auber). Aber leider wurden wir mit der Massenabfertigung der Orangerie vermischt. Das Frühstück wurde uns im Schloss verweigert. Der in der Orangerie vorgesehene Raum (Madame medici) besaß viel zu wenig Tische. Morgens hatte man schon Stress, ob ein freier Tisch zu haben ist. Am Frühstücksbuffet hieß es anstellen, da alle Orangerie-Gäste auch zum Frühstück drängten. Abends musste man jeweils erfragen, ob der Tisch im Schloss oder im Ritter-Artus Keller reserviert war. Da es uns im Schloss-Restaurant wesentlich besser gefiel, mussten wir regelrecht um einen Tisch zum Dinner betteln. Auch das 4-Gang-Menü besaß im Hauptgang keine Wahlmöglichkeit zu Fisch oder Fleisch, geschweige denn fleischlos. Einen 4-Sterne-Schlosshotel völlig unangemessen. Allerdings waren die Suppen im Menü sehr lecker. Die Zimmerschlösser waren auch noch nicht auf Kartensystem umgestellt, so dass der schwere Schlüssel jeweils an der Reception deponiert werden musste. Hier konnte man uns nicht verständlich den Unterschied zwischen Fahrradkeller und -schuppen erklären. Letztlich hat der Schlüssel zu beiden Räumen gepasst. Für das gebuchte Arrangement "Herbstzauber" wurde uns dann erklärt, dass die eingeschlossene Fährüberfahrt gar nicht mehr stattfindet. Alles in allem in unseren Augen kein 4-Sterne-Schlossniveau. Man sollte streng auf die Trennung der Vermarktung der Orangerie mit den Schlossgästen achten. Auch wir erwarteten einen Schlossgenuss, der leider enttäuscht wurde.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jana, für Ihre Bewertung möchten wir uns bedanken. Wir bedauern sehr, dass der Ablauf sowohl im Frühstücksbereich als auch in unserem Restaurant nicht optimal koordiniert wurde. Ihre Hinweise helfen uns dabei, uns in Zukunft für Sie zu verbessern. Dennoch möchten wir nachdrücklich erwähnen, dass unsere Küche bei Nachfrage immer eine Alternative für unsere Gäste bereithält. Dass unser Haus Schüssel und keine modernen Karten verwendet, wurde bewusst gewählt, um dem Schlosscharakter in seiner Gesamtheit gerecht zu werden. Es tut uns leid, dass Sie diese Variante als hinderlich empfanden. Liebe Grüße Ihr Schlosshotel Klink