Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Traumhafte Landschaft, Hotel mit Mängeln
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die gesamte Hotelanlage wirkte eher ungepflegt. Viele Spinnweben an den Fenstern und Wänden wurden während unseres Aufenthaltes nicht ein einziges Mal beseitigt. Mobiliar im Frühstücksraum wie auch im Zimmer z. T. abgewohnt. Z. B. wurde ein von Gästen vermutlich mit Marmelade verschmutztes Stuhl-Sitzpolster nicht gereinigt und stand bis zum letzten Urlaubstag unansehnlich im Frühstücksraum. Teppichböden im Zimmer aber insbesondere im Flur ausgebleicht und fleckig. Eine Erneuerung der Teppichböden wäre schon längst notwendig gewesen. Das Halbpensions-Essen (27 Euro) ist geschmacklich ganz ordentlich. Zu bemängeln ist jedoch, dass der sogenannte "Gruß aus der Küche", 2 Scheiben Brot und 2 verschiedene Brotaufstriche vor Verabreichung des Abendessens während unseres 10-tägigen Aufenthaltes immer aus der selben Fisch- und Tomaten-Pastete bestand. Das ist für ein Hotel, insbesondere aber für ein Viersterne-Hotel unwürdig. Desweiteren wurden täglich die selben Sprossen zur Garnierung der Speisen und beinahe täglich ein Flusskrebs gereicht (einfallslos und langweilig). Die Preise für Mineralwasser waren deutlich zu hoch. Bei einem Abendessen wurde eine geöffnete, aber leere Miesmuschel gereicht. Die Bedienung reagierte nur mit einem Lachen. Ansonsten tat sich nichts. Wartezeiten zwischen den einzelnen Speise-Gängen waren teilweise viel zu lang und daher unzumutbar (2 - 2 1/2 Stunden für Abendessen). Der Gesamteindruck für das Hotels wäre bei mehr Sauberkeit dem einer 3-Sterne-Anlage zuzuordnen. Viele dieser Negativpunkte für den Urlaubsaufenthalt im Schloss-Hotel konnten durch die einmalige Lage des Hotels und der bezaubernden Landschaft um den Müritz-See und den benachbarten Seen wieder wettgemacht werden. Schade, aus dem Hotel wäre viel mehr zu machen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:66-70
    Bewertungen:19