Alle Bewertungen anzeigen
Walter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde nach einer Gesamtrenovierung am 20.04.2015 wieder eröffnet und steht seit dem 01.12.2016 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, März 2022).
Schimmelburg von Tegernsee / Seehotel Waltershof
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Im März 2013 haben wir einen Kurztrip zum Tegernsee gestartet. Über die Internetsuche sind wir auf das Seehotel Waltershof aufmerksam geworden. Die Hotelbuchung ist mehr aus der Not entstanden, da unser Favorit für den Zeitraum ausgebucht war. Die Bilder auf der Internetseite des Anbieters waren sehr ansprechend und versprachen einen wunderschönen Urlaub. Im nachhinein entpuppte sich das Seehotel Waltershof als staubiges, in die Jahre gekommenes und von Schimmel befallenes "Hotelhäuschen". Untermalen von Personal, dass mit der katastrophalen Lage vollkommen überfordert war. Check-In: Wir wurden mit Begrüßungsgetränken empfangen, die man uns anschließend in Rechnung gestellt hat und nur auf Verlangen wieder storniert hatte. Die erste Diskussion gab es während des Check-Ins: Die Mitarbeiterin wollte uns ein Innenhofzimmer geben, obwohl laut der Buchungsbestätigung ein Seezimmer gebucht war. Erst durch mehrfaches Einreden wurde das Problem gelöst - man nannte es Kulanz. Zimmerausstattung: staubig, Bettwäsche mit Löchern und Flecken, sowie auch die Matratzen, das Zimmer roch mehr nach muffigen Klamotten. Absolutes Tabu für Allergiker. Frühstück: Das Buffet war stets reichlich gedeckt - ein typisches europäisches Frühstück. Fragwürdig war jedoch die Besetzung des Hotels: nur eine Person hat gleichzeitig die Küche, Rezeption und Kellnern/Bedienung am Tisch übernommen. Lediglich die Reinigung der Zimmer erfolgt über eine anderes Personal von ebenfalls einer Person. Auslastung: Beim Check-In wies man uns drauf hin, dass das Hotel komplett ausgebucht sei. Während unserer gesamten Aufenthaltsdauer haben wir lediglich vier weitere Personen gesehen. Täglich erschien uns das Frühstück so als ob wir das Hotel alleine genutzt hätten sowie alle anderen Räumlichkeiten des Hotels. Wellness / Spa: Finger Weg! Sämtliche "Wellness" Bereiche (absolute Frechheit, dass das Hotel mit Wellness und Spa geworben hat) unter anderem Whirlpool, Schwimmbecken, Saune sowie die Zugänge zu den Örtlichkeiten waren komplett von Schimmel / Rost / "total abgenutzt" befallen. Der Wellnessbereich war mehr eine Schimmel-Tropf-Steinhölle und die Benutzung stellte meinen Partner (Allergiker) unter extreme Herausforderung, sodass wir notgedrungen das Hotel eher verlassen mussten um einen Luft-Not-Ausbruch zu umgehen. So wurde von uns z.B. die anliegende Monte Mar Saune Landschaft besucht sowie die Berge. Check-Out/ Fazit: Unsere Reklamation wurde vom Personal schlicht weg nicht bearbeitet. Wir haben trotzdem den bei der Buchung vereinbarten Preis bezahlt - man stellte jedoch die Parkgebühren sowie Kaminholz aus Kulanz nicht in Rechnung. Auch im Nachgang versprochene Regulierung der Reklamation wurden nicht eingehalten. Ein angeblicher Mitarbeiter der Geschäftsführung sollte uns zurück rufen (bereits Heimreise angetreten) - angeblich hatte dieser Mitarbeiter auch auf meine Mailbox gesprochen und mir Emails geschrieben, die nirgendwo angekommen sind. Es gab dann nach einem Jahr tatsächlich eine Email mit dem Inhalt "Ich habe Sie versucht zu erreichen!" Meine direkte Reaktion auf diese Email wurde nie beantwortet, auch Briefe an die Geschäftsführung aber auch Telefonate (man hat Gespräch nicht entgegengenommen) Fazit: Unprofessionell und NIE WIEDER! Sämtliche Mängel wurden von mir zudem dokumentiert und der Geschäftsführung zur Verfügung gestellt. Bis heute keine Reaktion!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:31-35
    Bewertungen:1