- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes weitläufiges Hotel mit einem tollen Garten. Ein größerer Bereich wird momentan renoviert, bzw. neu gebaut, was tagsüber bis in den Abend hinein (auch am Wochenende) manchmal zu Lärm führen kann, es hat uns aber meist nicht weiter gestört. Der große Garten ist wunderschön. Wir waren Ende Juni, Anfang Juli in Sanur und waren erstaunt, wie wenig in den Restaurants etc. los war. Nach einigem Suchen fanden wir aber immer ein besser besuchtes Restaurant. Sehr zu empfehlen das Warung Little Bird. Wir hatten den Bungalow Nr. 407, wo auch im Zimmer und auf der Terrasse guter WLAN Empfang war. Zahlreiche Ausflüge zeigten uns die Schönheit der Insel, deren Besuch wir absolut empfehlen können. Die Ausflüge machten wir mit dem Fahrer/Reiseführer Nyoman (www.fahrerbali.com), mit dem wir sehr sehr zufrieden waren. Er spricht viel besser deutsch, als es seine Homepage vermuten lassen würde und wir hatten es sehr lustig mit ihm. Er kennt viele tolle Orte und weiß eine Menge über die Insel, die Geschichte, die Politik/Gesellschaft etc.
Da wir auf Hochzeitsreise waren, wurden wir vom gebuchten Cottage auf einen Bungalow upgegradet, was wir sehr nett fanden. Es wartete außerdem ein Obstkorb und eine kleine leckere Hochzeitstorte auf dem Zimmer. Das Zimmer war völlig in Ordnung, auch das Bad, dort allerdings etwas wenig Ablageplatz. Shampoo/Duschgel etc. wurden jeden Tag aufgefüllt, außerdem zwei kleine Wasserflaschen jeden Tag. Es gab einen Safe, einen sehr kleinen, sehr schwachen Fön und einen Flachbild-TV mit einem deutschen Sender, aber vielen englischen. Das Zimmer und das Bad waren immer sehr sauber, abends kam immer noch ein "second check", der fragte ob alles in Ordnung ist und weitere Handtücher anbot.
Das Frühstück war reichhaltig, nur die Wurst- und Käseauswahl war eher abschreckend, das liegt aber wohl eher am Land als am Hotel. Ansonsten kleine Kuchen, Croissants, versch. Brote, Eier, Pancakes, Waffeln, asiatische warme Gerichte, Früchte, Yoghurt, Müsli, Säfte alles da. Der Kaffee schmeckte leider scheußlich. Der Tee war genießbar. Das Restaurant ist im Vergleich zu den anderen Restaurants und Warungs in der Umgebung und ein Vielfaches teurer, deshalb haben wir dort nicht gegessen. Einmal ließen wir uns Pizza aufs Zimmer bringen, die war gut. Cocktails sehr teuer, aber gut. Die Poolsnacks waren allerdings ihr Geld nicht wert.
Die Mitarbeiter waren alle immer sehr nett, manchmal schon fast zuviel des Guten.
Das Hotel befindet sich direkt am Strand, wo zahlreiche Restaurants, Cafés etc. fußläufig erreichbar sind. In den Ort mit der Haupteinkaufsstraße, wo sich ebenso zahlreiche Möglichkeiten zum Essen und Trinken befinden, sind es ca. 10 Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die zwei Pools (der dritte Pool ist nur für die Segara-Gäste) sind sehr schön, vorallem der ruhigere Pool zur Rezeption hin, hier gab es aber nur 10 Liegen. Insgesamt könnte ich mir vorstellen, dass es in der Hauptsaison, bzw. wenn die vielen Bungalows und Zimmer die momentan "under construction" sind auch belegt sind, zu ziemlichen Engpässen bei der Liegestuhlanzahl kommen wird. Aus der Beachbar schallt den ganzen Tag Musik, was empfindlichere Gäste am Strand stören könnte. Es gibt an der Strandbar kostenlose Brettspiele, Tischfußball und Billard, das wir auch regelmäßig nutzten. Außerdem einen Tennisplatz, den wir nicht nutzten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vanessa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |