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Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
Bei Beschwerden rächt sich der Manager ....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bitte nicht beim Reiseveranstalter beschweren, denn das Management nimmt es sehr, sehr übel. Wir hatten ein Superior Zimmer (groß und renoviert) mit Meerblick/Meerseite lt. Katalog gebucht. Bekommen haben wir ein Superior Zimmer mit einer Fensterfront, die sich nicht öffnen ließ, mit etwas Meerblick und den Balkon mit Ausblick auf die Wendeschleife des Nachbarhotels, direkt über dem Küchentrakt und den Mülltonnen. Diese wurden jeden Morgen kurz nach 5 Uhr lautstark geleert. Des Weiteren müffelte es nach Abwasser im Bad, was wohl am ständig leerlaufenden Bodenablauf lag. Intensiv wurde der Mief, wenn der Lüfter lief. Der sog die "Frischluft" aus dem Bodengulli. Wir haben das zuvor genannte, sofort an der Rezeption beanstandet und die Dame sagte uns nach Rücksprache mit dem Manager das kein anderes Superior Zimmer frei ist. Wir könnten aber nach 2 Nächten umziehen, dann ist eines frei. Wir haben uns darauf eingelassen. An Tag 3 standen wir wieder an der Rezeption, aber war kein Superior Zimmer frei. Sie hätten ein Standardzimmer mit Balkon und Meerblick. Ob wir uns das mal anschauen würden, ansonsten wäre morgen dann ein "wunderschönes Superior Zimmer" frei, laut der Dame. Wir haben uns das Standardzimmer angesehen, aber es war kleiner und durch das dritte Bett beengt. Wir entschieden zu warten. Vorsorglich informierte ich TUI. Ich bekam eine Mail das sie mit dem Hotel gesprochen hätten und wir ein Zimmer laut Katalogbeschreibung erhalten hätten. Ich sollte sie auf dem Laufenden halten. Am nächsten Morgen um 10 Uhr standen wir wieder an der Rezeption und der junge Mann sagte uns wir sollen um 12 Uhr wieder kommen, dann ist der Manager da. Ich dann um 12 Uhr hin und der Manager sagte mir ich bekäme Garnichts, ich sei unhöflich und schätze die Bemühungen seiner Mitarbeiter nicht, weil ich mich bei TUI beschwert habe. Ich informierte TUI und diese telefonierten mit dem Manager. Darin behauptete er ich sei laut und ausfallend geworden an der Rezeption und in nächster Zeit ist kein besseres Zimmer frei. Wir haben uns dann mit TUI geeinigt und gebeten nicht mehr nachzufassen, da ich ab sofort eine "Zielscheibe" auf dem Rücken hatte. Wir blieben in dem Müffelzimmer. Das Müffeln wurde durch Abdecken des Ablaufs mit einem Putzlappen gemildert. WICHTIG: Die Putzfrau trifft keine Schuld, sie hat das Zimmer top sauber gemacht!!! Das Hotel ist 1990 eröffnet worden, somit kein großzügiges Areal. Das Hotel wurde in den letzten Jahren durchrenoviert und befindet sich in einem guten und sauberen Zustand. Das Essen ist gut und durchaus schmackhaft. Die Vielfalt und Präsentation der Speisen entsprechen einem 4-Sterne-Hotel der Landeskategorie. DieThemen wiederholen sich wöchentlich. Der Poolbereich ist sehr klein, etwa 30 Liegen. Den Bereich haben wir nicht genutzt. Das Liegen auf den Wiesen ist auch nicht mehr erlaubt. Der Strand ist groß, feinsandig und sauber. Die Beschattung und die Liegen sind neuwertig. Leider werden die Liegen und Tischchen nicht sauber gemacht, somit findet man Sand, Essens-und Getränkereste jeden Tag darauf wieder. Auflagen für die Liegen bringt der "Strandwärter" gegen ein "freiwilliges" Entgelt. Diese sind meist in einem "traurigen Zustand". Die Gebäude am Strand sind auch saniert. Somit hat man ordentliche Duschen und Umkleiden. Die Toiletten sind zu klein für die vielen Menschen am Strand, aber o.k. Allerdings lässt die Sauberkeit über den Tag nach. Insbesondere bei den Damen! Da gibt es nur zwei Boxen, von denen eine als Lager missbraucht wird. Tipp: geht zum Gartenrestaurant! Das Strandrestaurant bietet eine kleine Auswahl an Speisen und es wird Fladenbrot gebacken. Allerdings gibt es bis auf Bier und Wein keine alkoholischen Getränke, d.h. für einen Gin-Tonic muss man zur Poolbar oder zum Gartenrestaurant laufen. Die Tagesunterhaltung haben wir nicht genutzt...ich sag nur: zwei mal täglich Boccia und Sacklochwurfspiel am Strand. Die Abendunterhaltung ist durchwachsen...Bingo...Livemusik eines Duos mit sängerischem Defizit, Tanz- und Artistik - Auftritte die gut sind bis hin zu einer gelungenen Kappadokien-Show. Zum Personal: Alle Mitarbeiter sind sehr fleißig, manche noch unerfahren und die meisten mit einem missmutigen Gesichtsausdruck. Aufmerksamkeit und lächelnde Begrüßung/Bedienung bekommt man gegen Entgelt. Die Tip-Boxen sollten man nicht benutzen, da das Management sich auch daran bedient.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Seher Kumköy Star Resort & Spa detailliert zu schildern. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie einige unerfreuliche Erfahrungen gemacht haben. Wir verstehen, wie wichtig ein komfortables und angenehmes Zimmer für einen gelungenen Urlaub ist, und bedauern, dass Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden. Wir danken Ihnen auch für die fairen Worte zu unserer gepflegten Anlage, dem guten Essen und der Sauberkeit im Hotel. Ihre Hinweise zur Reinigung der Liegen am Strand, zu den sanitären Anlagen und zum Service nehmen wir sehr ernst und geben diese umgehend an die zuständigen Abteilungen weiter, um Verbesserungen anzustoßen. Es freut uns, dass Sie das Engagement unserer Mitarbeiter wahrgenommen haben, auch wenn die Stimmung nicht immer optimal war. Ihr Feedback hilft uns, an unserem Service weiter zu arbeiten. Wir hoffen, dass Sie trotz der genannten Punkte schöne Momente genießen konnten und würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Herzliche Grüße Ihr Team vom Seher Kumköy Star Resort & Spa