Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Das 5 Sterne Hotel verdient nur 3 Sterne!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel gleicht von der Größe eher einem Bettenbunker.Es gibt normale Standardzimmer oder auch Suiten bzw. Familienzimmer.Von außen macht das Hotel einen sehr gepflegten Zustand aber im Hotel selbst vermißt man Liebe, Wärme und Geborgenheit. Man fühlt sich nicht Willkommen.Die Dekoration im Hotel besteht aus künstlichen Blumen und Pflanzen, nur auf der Außenanlage sind mal echte Blumen zusehen.In den Gängen hängen viel zu Kleine Hinweißschilder wo sich die Zimmernummern befinden und wenn man müde und geschafft ankommt und sein Zimmer alleine suchen muß irrt man erstmal durch das Hotel.Das Reinigungspersonal wischte die Böden im Bereich der Flure zum Speiseraum immer so naß das mann eigendlich rutschte und stellten auch kein Hinweißschild auf.Gästestruktur besteht aus 90%Russen und die restlichen 10% aus Deutschen, Holländer.Skandinavier und Franzosen. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Hotel und von der Türkei den ich kenne die Türkei auch anders.Dieses Hotel ist für diesen Preis der 5Sterne nicht zu empfehlen. Es gibt bessere 5 Sterne Hotels die diese Sterne auch verdient haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe für 2Personen ausreichend. Möbel abgewohnt und Kleiderschrank für 2Personen zu klein. Tresor für jeden ersichtlich den er steht im Regal.Bett nicht komfortabel, die angeblichen orthopädischen Matratzen haben bei mir ein Rückenleiden verursacht.Badezimmer der Schimmel fühlte sich wohl, die Toillette und die Toilettenbürste führten Ihr eigenes Leben.Aus der Klimanalage lächelten uns die Keime und Pilzsporen an die war dreckig bis zum geht nicht mehr und funktioniert hat Sie auch nicht richtig, trotz mehrmaliger Technikerbestellung.Balkon mit Ausblick auf die Klimaanlagen und den Hausmeister. Minibar macht eigentlich keinen Sinn wenn tagsüber die steckkarte für den Strom nicht drin ist geht Sie aus und kühlt nicht.Also lauwarme Getränke.Die Zimmer sind in einen abgewohnten Zustand und schreien nach einer Renovierung.Die Reinigungsdamen hatten nicht viel zu tun und deshalb nichts anderes als schmutzige Handtücher wieder zusammen zulegen.Geputzt wurde eher selten, und für den Geruch gibt es ja Febreze.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für ein 5Sterne Hotel Gastronomie schlecht. Brotauswahl zum Frühstück dürftig, kommt man nach 8.30Uhr keine dunklen Brötchen mehr vorhanden.2Plätze für Waffeln es stank im Speiseraum wie in einer Pommesbude und ringsherum um die Geräte sah es aus wie nach dem 1.Weltkrieg keiner der Kellner kümmerte sich darum.Als in einem der beiden Geräte es einen Kurzschluß gab, erst eine Gast zog den Stecker um schlimmeres zu verhindern.Qualität und Quantität ließ zu wünschen übrig, den es wiederhollte sich ständig.Die Salate die zum Mittag übrig waren , wurden abends nochmal serviert und wenn dann immer noch etwas übrig war dann zum nächsten Mittagessen serviert.Sauberkeit und Hygiene schmutzige Gläser,Tassen, Teller und Besteck ,Tischdecken mit den Essenresten vom Vorgänger, Gläser mit Sprung oder Anriss sodaß man sich beim Trinken verletzt oder so schlecht gespült das daß Getränk eine Schaumkrone bekommt und es nichtmal ein Bier ist.Kaum landestypische Speisen auch nicht zum türkischen Abend.Atmosphäre wie in einer Großraumkantine bzw. Mensa so ein Lärm das man seinen Tischnachbarn anschreien mußte wenn man etwas wollte.Trinkgelder wurden sehr gern gesehen, Preise für den Wein den man den ganzen Tag im Hause umsonst trinken kann und dann Al acarte essen geht sind unverschämt hoch gewesen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit wird in diesem Hotel leider nur für andere Gäste großgeschrieben.Fremdsprachenkenntnise an der Rezeption außer Türkisch und Russisch nichts, da übersetzt der Kofferboy von Englisch auf Türkisch damit man sich mit dem Rezeptionspersonal verständigen kann.Die Dame an der Lobby-/Pianobar geht wahrscheinlich zu Lachen in den Keller , wir haben sie nie mit einem Lächeln auf den Lippen gesehen es war Ihr eher immer Alles zuviel.Nur ein Chefkellner war freundlich und hilfbereit.Der Rest der Kellner war unfreundlich , ignorierten einen an der Bar.Wir mußten uns den ganzen Urlaub jeden Abend die Getränke selbst an der Bar holen bzw. mein Mann weil ich als Frau ignoriert wurde, andere Gäste wurden überhäuft mit Getränken. Beschwerden wurden nicht bearbeitet bzw. ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage des Hotels zum Flughafen gut, Transferzeit ca. 55min.Zum nächsten Ort bzw. Basar ca. 10-15min.Zum Strand ist es ein Katzensprung man muß nur an der schönen Strandpromenade entlang und dann ist man schon da.Das Hotel selbst liegt mit der einen Seite an einem Fluß der bei 36Grad schon mal ganz schön müffeln kann.Die andere Seite schaut auf die Klimageräte des ganzen Hauses und freut sich wenn gegen 4Uhr die Getränkelieferanten kommen und die Fässer vom Wagen schmeißen nicht rollen. Einkaufs-und Ausflugsmöglichkeiten sind in der näheren Umgebung und aber auch etwas entfernt gelegen, wer einen schönen Ausflug machen möchte geht bitte zu Vertrau Reisen bei Nico&Murat den steilen Berg hinauf am Sultan of Side vorbei und vorallem bei JoJoreisen nicht stehen bleiben.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool waren gegen 8.00Uhr alle Liegen wegn, am Strand mußte man spätestens gegen 9.30Uhr sein sonst bekam man auch keine Liege mehr manche Gästen hatten zu Zweit , 4Liegen reserviert, der Strandabschnitt ist für 2Hotels und ab 2011dann für 3Hotels gedacht und jetzt schon zu klein.Kinderclub ist viel zu spät die Kinder sind teilweise so aufgekratzt das Sie die ganze Nacht nicht schlafen.Animation war sehr aufdringlich auch wenn man schon 3xmal Nein gesagt hatte und eigendlich nur seine Ruhe wollte nervten Sie weiter einen vorallem mit Boccia und Volleyball.Achtung ein Animateur ist ein Grabscher habe es am eigenen Leib erfahren , es gibt danach keine Entschuldigung sondern nur hämisches Grinsen.Liegen am Strand haben auch schon bessere Tage gesehen, Sonnenschutz ok,Schirme am Pool zuwenig, Duschen am Strand zuwenig. Wasserqualität läßt zu wünschen übrig am Strand , trotz blauer Flagge wurde seit August keine Wasserqualitätsprüfung mehr durchgeführt und dieser nette Fluß der neben dem Hotel fließt mündet ins Meer und in diesem Fluß werden u.a. auch Abwasser entsorgt. Achtung bei plötzlich auftreten Unwohlsein mit Übelkeit und Erbrechen es könnten Collibakterien sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:9