Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Großer Unterschied im Vergleich zum letzten Jahr
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind zum 3ten Mal in diesem Hotel gewesen. Es ist nicht so ein riesiger Bunker sondern gemütlich und übersichtlich. Gerade für Kinder praktisch, sie können sich leicht orientieren...wir haben All Inclusive gebucht, für frischen Orangensaft, Popcorn, Zuckerwatte und Handtücher für den Strand muss man aber extra bezahlen. Dies ist in anderen Hotels in der Umgebung anders...Zu unserer Reisezeit waren vor allem deutsche Gäste dort, wenige Norweger, Schweden, Schweizer und Franzosen. Russen hatte es keine. In der letzten Oktoberwoche hatte es praktisch nur noch Rentner und einige Familien. Die Sauberkeit des Hotels hat leider ein wenig nachgelassen im Vergleich zu den vorherigen Jahre, echt schade...Allgemein ist das Hotel ein wenig in die Jahre gekommen und eine Renovation wäre sicher vorteilhaft. Was noch zu beachten ist: gleich nebenan haben sie angefangen ein neues Hotel zu bauen -> es ist mit Baulärm zu rechnen in der nächsten Zeit! Da sich das Hotel verschlechtert hat, werden wir im nächsten Jahr wohl ein anderes Hotel wählen...


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nicht sehr gross aber ausreichend. Wir hatten ein Familienzimmer. Die beiden Zimmer waren durch eine Schiebetür getrennt. Es hat in beiden Zimmern einen Fernseher und eine Klimaanlage. Es hat auch einen Safe (kostet 2Euro pro Tag...) Minibar wurde täglich aufgefüllt. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Meerblick, sehr schön. Wie erwähnt, ist das Hotel ein wenig in die Jahre gekommen und sollte renoviert werden. Auch neue Handtücher wären von Vorteil. Unsere Handtücher hatten zum Teil undefinierbare Flecken die beim waschen nicht rausgegangen sind. Nicht sehr toll...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant sowie ein Fisch- und ein Türkisches Restaurant. Zusätzlich gibt es noch eine Patisseria, welche am Nachmittag Süsspeisen angeboten hat und ein Vine-House, welches nie geöffnet war...die Küche war dieses Jahr leider nicht sehr toll. Es schmeckt alles gleich und es gab auch kaum Abwechslung. Wir sind 4 mal nach Side Essen gegangen, weil wir das Hotelessen einfach satt hatten. Im Vergleich zu den letzten Jahre wirklich sehr viel schlechter geworden...Die Kellner waren bis auf ein paar wenige Ausnahmen sehr nett. Besonders hervorzuheben sind Ibrahim, Mehmet, Ugur und Osman. Sie sind ein wahrer Lichtblick in diesem Hotel!!!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich, praktisch alle konnten sich auf deutsch verständigen. Nur unsere Putzfrau war nicht so toll. Sie konnte weder deutsch noch englisch, das Zimmer war immer sehr spät und an einem Tag gar nicht gemacht. Im Gegensatz zum letzten Jahr viel viel schlechter. Wäscherei und Arzt sind vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Die Kinderbetreuung war so lala. Kinderanimateur Bilal hat sich sehr viel Mühe gegeben, unsere Kinder haben ihn sehr gemocht. Bei den restlichen Animateuren merkte man, dass es auf das Saisonende zugeht, sie waren nicht sonderlich motiviert...auch das war im letzten Jahr viel besser.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sicher das grösste Plus, einfach eine Toplage! Es liegt direkt am Strand, man muss nur eine schöne kleine Promenade überqueren und schon ist man am Meer. Ganz in der Nähe hat es eine Einkaufsstrasse, einen Taxistand und eine Dolmus-Station. Ausflüge kann man direkt im Hotel oder auch an Ständen in der Einkaufsstrasse buchen. Wir haben bei Yoyo-Reisen einen Ausflug mitgemacht, der ganz toll war. Ohne Werbung und viel billiger als wenn man im Hotel bucht. Mit dem Taxi ist man in ca. 10min. in Side und etwa in 15min. in Manavgat. Mit dem Dolmus dauert es natürlich etwas länger, ist aber preiswerter.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber konnte man Dart, Beachvolley, Boccia und Wasserball spielen. Die Animateure waren nicht aufdringlich, im Gegenteil, sie waren eher sehr unmotiviert. Vor allem beim Beachvolley eine einzige Enttäuschung. Anstatt mitzuspielen sassen sie im Strandrestaurant und tranken Bier...unsere Kids waren einige Male im Solino-Club und es hat ihnen gefallen. Sie konnten Bandanas malen, es gab eine Strandolympiade, ein Dart-Turnier und ein Bowling-Turnier. Die Disco haben wir nicht genutzt, sie ist am Mittwoch und Samstag geöffnet. Internetzugang hat man kostenlos in der Lobby. Der Empfang war gut. Der Strand ist sehr schön und sehr flach abfallend. Man kann sehr weit ins Meer hineinlaufen und kann immer noch stehen. Optimal für Kinder. Viele Liegestühle waren kaputt aber wir sind auch aufs Saisonende hin dortgewesen...Es gibt gratis Auflagen für die Liegestühle, Sonnenschutz und Duschen sind ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Carmen, wir finden es sehr schade, dass Sie sich in unserem Hotel nicht mehr so wohlgefühlt haben. Gerne hӓtten wir die Probleme vor Ort mit Ihnen gelöst. Das ist nun leider nicht mehr möglich. Anmerken möchten wir, dass frisch gepressten Orangensaft nicht zum alles inklusive Angebot gehört und auch für den Strandhandtuchwechsel eine Gebühr gezahlt werden muss. Dies ist schon seit Jahren so und kann auch in den Katalogen nachgelesen werden. Den Gӓsten bieten wir mindestens 25 verschiedene Salatvarianten incl. Suppen und Kӓse, mindestens 18 Hauptgerichte incl. Beilagen und mindestens 25 verschiedene Nachspeisen mit Obst an. Unser Essen wird von den meisten unserer Gӓste gelobt. Da Gӓstezufriedenheit für uns sehr wichtig ist, werden wir uns ihre Kritik zu Herzen nehmen, damit zukünftige Gӓste davon profitieren können. Ihr Hotel Seher Resort & Spa Team