- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist in der Hochsaison (so wie es auch im September war) viel zu klein. Es sind insgesamt 4 Trakte, 2 davon sind in Straßennähe, es gibt 270 Zimmer. Der Pool/Liegefläche reichen absolut nicht aus, es tummelten sich nur so die Leute. Ich kann mir überhaupt nicht erklären, wieso das niemand bei der Planung beachtet hat. Ansonsten war alles neu gemacht, da gibt es nichts zu bemängeln aber das große Manko kommt noch weiter im Text unten. Gästestruktur: 90% Deutsche, ansonsten ein paar Russen, Engländer sowie Holländer. Ohne mich in den Vordergrund zu stellen, da ich selbst im Reisebüro arbeite und schon einige Hotels kenne, kann ich dieses Hotel nur bedingt weiterempfehlen. Es waren viele Sachen, die ich überhaupt nicht verstehen kann bzw. das man vieles nicht bei einem Umbau beachtet. Ich sage, was nützt mir ein super modernes Zimmer mit Flachbildschirm, wenn die Wichtigsten Dinge wie Sauberkeit und Hygiene nicht stimmen. Die Unterschiede sind eben richtig groß von einem 4, 5 zu einem anderen 4, 5 Sterne Hotel.
Die Zimmer waren wirklich richtig gut, sie sind zwar etwas klein aber alles ganz neu gestaltet. Man muß nur aufpassen, nicht alle Zimmer haben einen Balkon. Für eine Familie mit Kind, würde ich kein Doppelzimmer empfehlen, da z. B. für ein extra Kinderbett kaum Platz ist. Lieber ein Familienzimmer buchen, die haben auch Meerblick, alle anderen nicht. Handtücher wurden täglich gewechselt, die Bettwäsche in 14 Tage nicht. (!)
Bei dem Essen gehen sowieso immer alle Meinungen auseinander. Im Großen und Ganzen konnte man nicht meckern, es war von jedem was da. Allerdings hatten wir vorher auch noch nicht erlebt, das wenn das Essen alle war, war es eben alle. Es wurde eher alles zusammengeschoben, als das es nochmal aufgefüllt wurde. Es gibt ja nur ein Hauptrestaurant und die kleine Terrasse zum draußen essen, war ein Witz. Ich bin der Meinung, so etwas muß man doch bei der Planung für einen Umbau vorher wissen. Jeden Tag war es eine Jagd, nach einem von vielleicht 20 Tischen. Denn im Restaurant gibt es natürlich keine Klimaanlage, da war es draußen kühler, obwohl tagsüber locker 35 Grad im Schatten waren. Außerdem waren die Tische und die Kleidung vom Personal immer dreckig, die 14 Tage, die wir da waren. Es hat einen wirklich angeekelt.
Hier gibt es nur eins zu sagen, das wir so etwas vorher noch nie erlebt hatten. Das Personal bis auf wirklich ganz wenige, sind absolut unkompetent, unfreundlich und haben keine Ahnung was Sie tun. Wir hatten erfahren, das das komplette Personal von früher, ins Nachbarhotel gewechselt ist und jetzt dieses neu eingestellt wurde. Ich sage nur, es muß ja an etwas liegen, wieso ein ganzes Team weggeht. Das Rezeptionspersonal am Abend (2 junge Männer) hatten überhaupt keinen Plan, wie man Zimmer aufteilt, das hat ewig gedauert, bis wir unsere Zimmer beziehen konnten. Und dann auch noch zu schnaufen und mit dem Kopf schütteln, weil man was gesagt hat, das geht überhaupt nicht. Die dürfen nicht vergessen, das wir Urlauber ihre Arbeitsplätze erhalten. Im Restaurant war es ähnlich, es waren im warsten Sinne des Wortes: "Schlafwagenkellner" Ich verstehe nicht, das es Urlauber gibt, die dort über Jahre, 2 mal im Jahr dorthin fliegen. Wenn die so weiter machen, gibt es bestimmt keine Stammgäste mehr. Es waren noch ein paar andere Kleinigkeiten aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.
Das Hotel liegt direkt am Strand, es waren zu unserer Zeit die Liegen + Auflagen äußerst knapp. Es kam vor, das Urlauber 10: 30 keine Liegen mehr bekamen, da man sich diese und die Strandbar mit dem Nachbarhotel Seher Sun Beach teilen mußte. Der Zustand vorallem aber die Strandtoiletten waren unter aller Kanone. 100% ig wurden diese nicht neu gebaut, denn die Türen gingen ja kaum zu. Es war so gut wie neu Toilettenpapier da, die Mülleimer waren übervoll, einfach alles dreckig. Man kennt es so, das der Fußboden auch mal ausgespritzt wird und man nicht im Dreck runtrammpelt. Aber der Strandboy fand es eben für wichtiger sich das Bier zu zapfen oder sich in die Ecke zu setzen. Selbst als wir uns beschwert hatten beim Management (wegen mehrerer Mängel) stießen wir auf Taube Ohren. Wie soll auch bei dem Personal Zucht und Ordnung herrschen, wenn selbst das Management die Einstellung hat: "Komm ich heute nicht, komm ich morgen nicht". Ca. 1 km entfernt war der Ort Colakli, mit einigen Geschäften. Ich empfehle eher Kumköy, mit dem Dolmusch für 1 Euro fährt man max. 5 Minuten und da sind Geschäfte wie Sand am Meer. Transferzeit beträgt ungefähr 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten nicht viel davon in Anspruch genommen, das Abendprogramm war ein wenig einfach gestaltet, da war nichts, was herausragend war. Der Wellnessbereich ist dagegen richtig klasse, alles ganz neu. Allerdings im Sommer, ist das Hallenbad außer Betrieb. Auch im Fitnesstudio sind alles neue Geräte und absolut sauber. Der Pool sowie oben schon beschrieben, war viel zu klein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cindy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |