Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Keine Berechtigung für 5*
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel ist keine 5* wert! Ich werde es in negativ und positiv auflisten,was mir persönlich so aufgefallen ist!Dabei kann man selbst entscheiden,was man für wichtig oder unwichtig hält für einen Urlaub in einem 5* Hotel!Nichts desto trotz hatten wir einen schönen 13 tägigen Urlaub!Meine Erwartungen einem 5*Hotel waren definitiv höher geschraubt,da ich letztes Jahr in einem sehr guten 3*Sterne Hotel war,was wesentlich besser war,als das Seher! Ich für mich kann sagen,ich würde es nicht noch einmal buchen! Nun zum wesentlichen: Negativ: -Kleine Zimmer,Dachgeschoss -Mini Balkon,ca.grosszügig gemessen 1,50x1,50,zu zweit gemütlich den Abend darauf zu verbringen,gestaltete sich schwierig,da Balkontüre(keine Schiebetüre)sich nach aussen aufmachen liess,also reiner Raucherbalkon für die schnelle Zigarette -kleines Bett mit nur einer grossen Bettdecke für 2 Personen, -Fernseher krächzte,als wenn die Boxen defekt wären -Reinigungskraft,kam meist erst gegen 16Uhr,putzte sehr schluderig,Bad wurde höchstens 2x in den 13 Tagen gewischt,Balkon wurde auch seltens gemacht und manchmal sogar nicht einmal der Aschenbecher geleert,geschweige denn den kleinen Tisch abgewaschen,die Trinkengläser wurden nur 1xausgetauscht,trotz,dass sie benutzt waren,Toilettenpapier war Mangelware und wurde nicht aufgefüllt,so dass man gezwungen war,sich diese aus den Gästetoiletten im Hotel zu holen -Terrassenplätze wurde gegen Trinkgeld vom Kellner reserviert,in dem er ein Buch hinlegt und dieser dann teilweise 1 Std unnutzbar war,da Terrassenplätze sehr begehrt waren zu den Mahlzeiten -das Essen wiederholte sich ständig,aber war lecker -das Essen war meinst kalt,da zu den Stosszeiten man Schlange stehen musste,was wohl an der grösse des Hotels und die Anzahl der Gäste lag -das Trinken musste man sich meist selbst holen,da Kellner mit abräumen der Tische und gleichzeitigem servieren nicht nach kam,trotz Mühe -als ich Trinkgeld in die Tippbox für die Kellner schmeissen wollte,wurde ich von einem Keller höflich gebeten es ihm zu geben,da dass Geld was in die Tippbox käme,nur für das höhere Personal die Krawatten tragen wäre und er bedankte sich mehrmals,als ich es ihm gab und er es in eigene Tasche stecken konnte -Gäste wurden vom Animationsteam angesprochen,bei Holidaycheck eine Bewertung abzugeben,sowohl am Strand,als auch am Pool waren Laptops dafür bereitgestellt und ich konnte 1x einsehen,dass die Seite von Holidaycheck geöffnet war -Massage-Wellnessbereich waren im Hotel,aber dafür fand ich es zu überteuert:1x Med.Ganzkörpermassage für 1 Std 60€,im 5er Packet 250€,nur med.Rückenmassage 30€.im 5er Packet 125€(aussehalb um die Hälfte billiger) -Friseur,kleiner Supermarkt und Boutique,Ledergeschäft ud Schmuckgeschäft ebenfalls im Hotel,auch teuer,was aber normal ist -Handtücher auf die Liege am Pool legen,sollte man so gegen halb 8 um noch einen guten Platz zu ergattern,was aber in jedem Hotel so ist -Animation abends ist erst ab 21 Uhr und dauert 45 Min bis ca 1 Std und danach gibt es nichts mehr ausser leise Musikklänge aus der Box der Poolbar,wo man noch bis 24 Uhr All in in Anspruch nehmen konnte -Wlan gab es in der Lobby und am Pool,wobei in der Lobby schlechter Empfang war,sehr eingeschränkt und am Pool konnte ich Wlan gar nicht nutzen,trotz,das es an der Poolbar mit einem Schild angepriesen war -Am Strand trafen sich alle Gäste aus den insgesamt 3 Seher Hotels,Liegen und Auflagen,gab es in meinen Augen genug,nur stand man Schlange beim Essen und hatte ein Platzproblem an der Strandbar,ab 12Uhr besser sich schon drum bemühen um 12.30 gab es Essen! -es gab ein hauseigene Disco,die ich aber nie geöffnet gesehen habe,da sich viel im Amphietheater abgespielt hat -Animationsangebot *Bingo spielen*zu überteuert,da eine Bingokarte 3€ gekostet hat,bei Gewinn hatte man die locker wieder raus,da sehr grosszügige Preise(6-7 Preise für einen Gewinn) -Sonntags KEINE Animation -Cocktails gab es für 7€ und schmeckten wie Spülwasser,nicht emfehlenswert -Ein Zimmer länger als wie 12Uhr bei Abreise zu behalten hat uns 30€ gekostet und Verlängerung bis gerade mal 16 Uhr,da wir erst um 20.20 Uhr abgeholt wurden -Wir wurden 1x,3 Tage vor Abreise bereits ausgecheckt,so dass wir mit der Zimmerkarte nicht mehr reinkamen(wurde aber schnell behoben) -Safe ist unpraktischerweise,anstatt mit einer Zahlenkombination,mit einem Schlüssel zu bedienen,so dass man gezwungen war,diesen überrall mit hinzunehmen(Kosten:10€ Pfand und 3€ pro Tag Gebühr) -Sonnenschirme am Pool teilweise defekt,so dass man ihn aufmachte und eine Plastikpin der zum umrühren des Kaffees eigentlich diente,dazwischen zu stecken um diesen zum halten zu bringen Positiv: - sehr schöne Aussenanlage mit grossem Pool,seperatem Pool mit Rutschen -auch innerhalb des Hotels wie Lobby,Emfang,Essenssaal etc sehr schön eingerichtet -Für Kinder den ganzen Tag Animation im Topolinoclub -ab 10 Uhr Einklang zum Tag mit dem *Sonnentanz*um den Pool wo alle Gäste mimachen konnten und man vorher durch den Rundgang des Animateurteams begrüsst wurde,angebot Beachvolleyball und Boccia am Strand,sowie Wassergymnastik und Darten am Pool -sehr schöner Strand ohne Steine beim begehen des Wasser nur feiner Sand,man konnte weit bis ind Meer reinlaufen -Personal war immer freundlich und man konnte sich gut verständigen -Spielhalle im Hotel:Playstation,Billard,Bowlingbahn,diverse Spielgeräte -alle anderen Geschäfte(kleinere Shoppingzentren)in 500m Entfernung -Dolmus in 500m Entfernung in allen Richtungen,sowie Taxistand -schöne Strandpromenade -reichlich Wassersportangebote am Strand -genügend Liegen und Auflagen am Strand vorhanden,so dass es völlig ausreichte,dort um 10Uhr hinzugehen -Essen war ausreichend und für jeden was dabei(aber wiederholte sich ständig und war häufig kalt),sowie extra ein kleines angerichtetes Kinderbuffet Trotz,dass das negative hier überwiegt,hatten wir einen schönen erholsamen Urlaub!Dies hier sind nur meine persönlichen Eindrücke,die ich gewonnen habe und es reicht für mich nicht aus,diesem Hotel 5*Sterne zu geben und es nochmals zu buchen!Aber das liegt im Auge des Betrachters,was man als wichtig und unwichtig in seinem verdienten und bezahlten Urlaub erwartet! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen,denn was ich bemängel,heisst nicht,dass es andere auch tun! Immer gut die Zeit zu den Mahlzeiten abchecken,damit man warmes Essen und einen Sitzplatz auf der Terasse bekommt,sowie auch im Saal!Beste Zeit,um 18.30 Uhr schonmal an die Poolbar gehen und beim eröffnen sich gleich einen Platz suchen oder ab 20 Uhr! Wlan fand ich den Empfang eher schlecht! Für 756€ für 13 Tage,ist generell nicht zu teuer,aber das Hotel war es nicht wert!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Dachgeschoss und kleines Bett mit nur einer Bettdecke die über das ganze Bett reicht! Zu kleiner Balkon!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen schmeckte,aber wiederholte sich täglich Trinken holte man sich besser selbst,da zuviel Gäste um diesn gerecht zu werden


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit und Verständigung:ok Zimmerreinigung:schlecht


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand:3 Min Shopping:500m Dolmus/Taxi:500m


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles ok!Strand super! Schirme am Pool teilweise schlecht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Angie und Frau Iris, vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Haus. Wir freuen uns sehr zu erfahren das Sie trotz vielen kleinen Kritikpunkten einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Es tut uns aufrichtig Leid, dass die Gestaltung nicht ganz so Ihren Geschmack getroffen hat. Wir arbeiten ständig daran, uns weiter zu verbessern und sind sehr dankbar für jede Anregung. Besonders nach Gespraechen hier vor Ort können wir dann manches sofort umsetzen. Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben, mit freundlichen Grüssen, Hotel Seher Resort & Spa Management