- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum 2. mal im Lyra, im Haupthaus, und wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Man merkte das das Management zum Teil ausgetauscht wurde. Dies hat sich teils negativ, teils positiv bemerkbar gemacht. Der Check In lief schnell und reibungslos ab. (Nicht so stressig wie im Vorjahr) Die Zimmer im Haupthaus sind ausreichend groß und sauber. Immer wieder schön finden wir die Wäscheständer auf dem Balkon, der trotzdem noch so groß war das 2 Personen dort gemütlich sitzen konnten. Das zweckmäßige Badezimmer war sauber, wenn man von den schlecht verarbeiteten Silikonnähten absieht. ( Türkisch Standart halt) Schön wäre es wenn das Badezimmer mit einer Lüftung versehen werden könnte ;-) Der Wunsch nach einer neuen/sauberen Kloobürste wurde prompt erfüllt. Weitere Reklamationen hatten wir nicht. Überrascht waren wir über das neu aufgeteilte Buffet. Es verlangte lange Wege, und zum Teil war die Auffteilung doch recht unlogisch. So standen morgens hinter den Joghurts in natur oder mit Kirschen oder anderem Obst, die Oliven :( Für ein Kind sicher eine große Herausforderung. Ganz doll vermisst haben wird dieses Jahr die Honigwaben :( die wir voriges Jahr noch genießen durften. Jeden Abend gab es türkische Kost aus Tontöpfen, leider, wie die anderen Gerichte, doch etwas zaghaft gewürzt. Dafür war die Auswahl reichhaltig. Jeden Tag wurde frischer Fisch vom Grill serviert und immer wieder anderer, jeden Tag gab es Fleisch vom Grill, Salate, Salate, Salate - also wer wirklich gar nichts für seinen Geschmack gefunden hat, der ißt wohl auch zu Hause nichts ;-) Leider wurde weder morgens noch abends die Desserts nachgefüllt, oder Käse und Wurst am Sandwichtoaster fehlten. Geplünderte Platten wurden nicht weggeräumt, so das das Buffet sehr schnell unordentlich bzw. geplündert aussah. Man konnte den ganzen Tag immer irgendwo essen. Im Gegensatz zum Vorjahr gab es dieses Jahr auch länger und an mehreren Stationen Eis, so das sich hier die Warteschlangen sehr entzerrt haben. Am Pool und am Steg wurden dieses Jahr die Liegen bereits ausgetauscht, notwenig ist dies für die nächste Saison auch am Strand. Hier haben besonders die Auflagen schon bessere Zeiten gesehen. Genau wie die Sonnenschirme, die durch die salzhaltige Luft doch schon sehr gelitten haben und zum teil vor Rost nur so strotzen. Mehrmals am Tag wurde am Strand der Müll eingesammelt, so das es dort immer sauber und gepflegt aussah. Am ersten Tag waren wir doch sehr erstaunt wieviel Personen vom Personal uns wiedererkannt haben, das sie keine Namen mehr kannten war ja klar, aber alleine das große Hallo und das Lachen im Gesicht der Kellner, Putzfrauen oder sonstigem Personal war einfach nur schön. Izmet wußte wie immer am 2. Tag was unsere Lieblingsgetränke sind, genau wie Mehmet an der Amphibar. Selbst die Kinderanimateure aus dem Vorjahr, mit denen wir ja nun gar nichts zu tun hatten, begrüßten uns mit einem großen Hallo - da fühlt man sich angekommen :) Rambo und Edo, die beiden sind einfach nur der Wahnsinn. Lassen sich sehr viel einfallen und sind jederzeit für Spaß zu haben. Danke euch allen für eure Zeit, eure Arbeit und die Art und Weise wie ihr unseren Urlaub wieder unvergesslich gemacht habt. :) Etwas außerhalb des Hotels vor dem kleinen Bazar, werden Touren angeboten. Dort haben wir bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, und meist sind die Touren dort preiswerter wie beim Veranstalter. Auf jedenfall sollte man eine Tour in den Green Canyon mitmachen - sehenswert!!! Nun sind wir gespannt wie die Zeit zur Renovierung genutzt wird, wir werden es wohl mal kontrollieren ;-) Güle Güle 2014 Telefon am besten nur mit einer Telefonkarte, ist immer noch am preiswertesten. Ein Kartentelefon gibt es in der Lobby des Hotels. Unbedingt zu empfehlen - ein Ausflug in den Grenn Canyon oder auch die Raftingtouren.
Wasserkocher auf dem Zimmer + Schminkspiegel fehlte - Minibar wurde täglich aufgefüllt
Von den a la Cart Restaurants haben wir nur das Otoman Restaurant besucht - sehr gut !
Ein Arzt muss angerufen werden, war aber sehr schnell vor Ort. WLan / WiFi in der Lobby kostenfrei, allerdings zu "Stoßzeiten" doch sehr überlastet und daher nicht zu nutzen.
Direkt am Sand/Kiesstrand, Badeschuhe sind notwendig
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unaufdringliche Animation, wer sich bewegen möchte, kann dies den ganzen Tag ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit und Christian |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL