Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
3 Sterne, wir wussten es vorher. Trotzdem schön
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir wussten auf was wir uns einlassen.. Das Hotel ist wie mehrfach beschrieben sehr renovierungsbedürftig. Auch sind manche Angestellte Rezeption etc sehr unfreundlich. Aufgrund der Lage, Meer, der große Badesteg mit Liegen und Sonnensegeln und Einkaufsmöglichkeiten haben wir trotzdem gebucht und hatten unseren Spass. Für kleines Geld kann man dieses Hotel buchen, wer Wert auf Luxus legt, besser nicht !


Zimmer
  • Eher gut
  • Aufpassen.. bucht lieber ein Zimmer mit Meerblick.. 1422 ca 38 qm großes Zimmer aber sehr laut unter dem Restaurant nahe der Animation, 1334 ca 32qm etwas kleiner und ruhiger, 1536 ca 32 qm alle mit schöner Sicht aufs Meer. Bungalowzimmer, hinter dem Hotel nicht nehmen, werden immer reklamiert. Aufpassen in der Etage mit den Nummern Anfang 15.... da werden gerne die Taschen durchwühlt und Geld entwendet. Liebe Putzfrau oder Colaboy ?, Karma- ihr bekommt das zurück!!! Matratzen sehr gut. Doppelbett und Zustellbett. Bad ziemlich klein aber ausreichend. Clobürsten in diesem Hotel immer defekt , abgebrochen oder nicht da.. Handtücher wurden immer gewechselt auch Toilettenpapier immer aufgefüllt. Leider waren in unserem Zimmer die zusätzlichen Badeutensilien nicht vorhanden /1334/ aber in 1536 alles zu Hauf da. Die Klimaanlage funktioniert bei Ankunft 24 Std. W-LanEmpfang nur Hin und Wieder auf dem Zimmer. (Wohl weil der Sohn des Chefs zu dieser Zeit mit Freunden da war) TV funktionierte einwandfrei mit dt Programmen. Zimmerkarte funzte auch immer. Der Safe lies sich einmal nicht öffnen aber nach 2maligen Anruf an der Rezeption wurde es behoben. Wer einen guten Fön braucht lieber von zu Hause mitnehmen. Kühlschrank wenn man Trinkgeld reinlegt wurde immer mit Cola, Bier, Wasser aufgefüllt. 1334 war eigentlich sauber und in Ordnung, kein Schimmel etc. nur halt etwas abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tja die Gastronomie.. Ich als verwöhnter Türkeiurlauber hatte nur 2 Tage mit Higlights. Lachs ! Es wurde halt einem bestimmten Gästeklientel angepasst und daran kann man dieses Jahr nichts ändern. Im Juni kein frischer O-saft, jetzt 1,50 euro. Früher war das inklusive!! Gutes durchschnittliches Essen. Man wird satt.. Kleiner Tipp: lieber früher als später kommen dann ist alles noch warm und da, denn es wird nicht aufgefüllt. Simitringe nur einmal bekommen. Slusheis jetzt ab25. September nicht mehr verfügbar..schade. Eis zu bestimmten Zeiten in der Poolbar auch Schade das es keine frischen viertel Hähnchen / 2011/ da mehr gibt. Teller waren jetzt sauberer als im Juni und viele Kaffeetassen als Wegwerfbecher angeboten. Süsstoff bitte von zu Hause mitnehmen. Buffetts ausreichend ob kalt oder warm. Tipp..zuviel Wegwerfplastik überall und das Meer wird dadurch sehr verschmutzt!


    Service
  • Eher gut
  • Tja der Service ! An der Rezeption eher bescheiden. Ein älterer Grauhaariger und ein Nachtportier sprechen gut deutsch und waren freundlich. Alle anderen / Ali, Chinamädchen, etc) unfreundlich, abweisend und eher genervt. Lieber Ali, danke das wir unser Zimmer nach fast 7 Std warten bekommen haben und alle nach uns kommenden Russen ihr Zimmer vorher..obwohl ich krank auf dem Sofa lag. Die Kofferboys helfen und sind gut..danke.. Zimmer 1334 Kadin tamam, Colaboy auch. Personal in der Etage 15.. sollte beobachtet werden ! Die Kellner in den Restaurants Mehmet-Speedy und Emrah super schnell und erfahren auch Sedath an der Poolbar super freundlich und nett. Danke an euch für diesen Service. Danke auch an Fr. Ozlem die Gästebetreuerin für ihren Zuspruch und Hilfe am letzten Tag. Sehr kompetend und freundlich. Einige der Mitarbeiter, siehe Waffelkoch, wenn Blicke töten könnten wären viele Gäste tot umgefallen.. Nie ein Lächeln oder ein Merhaba.. Lobbybar Kellner Jämes- Nervensäge du kannst einem echt auf den Keks gehen mit allem!! Danke an Mr Leckermann, deine Cocktails 2 euro ein Lichtblick. W-Lan Empfang nur in der Lobbybar immer.. manchmal im Sept, auch außen Restaurant oder früh und abends auf dem Zimmer.. Also es geht doch , warum schaltet ihr es im gesamten Hotelbereich nicht frei? Osman ein hervorragender ruhiger sympatischer Oberkellner beim Frühstück und Poolbar mit Manieren ! Wenn etwas gefehlt hat diese Kellner haben alles schnell behoben.. Top!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vor dem Hotel Einkaufsmöglichkeiten Apotheke etc gut zu Fuss zu erreichen. Ein kostenloser Shuttlebus bringt einen zur nächstmöglichen Einkaufsmöglichkeit Kizelarge mit vielen Geschäften und Einkaufszentrum. Je nachdem was der Bus nach dem Flughafen anfahren muss 1 bis 2 Std Anfahrt ohne Pause.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wir haben die Animation nicht in Anspruch genommen.. Leider gibt es seit letzter Woche ca 24 Sept. keine Stegdisco mehr von 23-24 Uhr. Animation freundlich und nicht aufdringlich.. Jackson show sehr schön. Nicole vom Wassersport sehr zu empfehlen freundlich und immer ein offenes Ohr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage