Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
4 Sterne, wofür?
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir vergeben 3 Sterne. Die Sauberkeit in der Anlage ist sehr gut. Die Hotelanlage ist schon etwas älter, aber bis auf kleinigkeiten gut in Schuss. Die Größe der Anlage ist überschaubar. Leider sind die Sitzgelegenheiten in der Lobby recht begrenzt, auch im Speisesaal kann es sehr eng werden. Die Verpflegung wurde von Tag zu Tag schlechter, morgens um 9.30 gab es keine Brötchen mehr, nach Kaffeetassen musste man auf die Suche gehen, und am Abend wiederholte sich das Essen ständig. Von den Getänken möchte ich eigentlich gar nicht sprechen, kein Efes Bier, verschiedene Weine wurden zusammengeschüttet und alle anderen Getränke waren auch nicht so toll.. Der Manager sollte sich ein bischen mehr un das Wohlbefinden seiner Gäste kümmern. Ein bischen mehr auf Qualität achten, besonders auf die Getränke. Schön wäre es auch wenn auf die Kleidung mehr geachtet wird, es kann doch nicht wahr sein, daß manche Herren am Abend mit Muskelshirt und Badeshorts zum Essen erscheinen. Dieses Hotel hat noch einen langen Weg vor sich, um in der oberen Liga mitzuspielen. Wir würden dieses Haus nicht noch einmal buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Bungalow, der sehr geräumig war. Dieser verfügte über ein Bad und eine Gästetoilette. Die Ausstattung war einfach, aber nett. Leider ließ die sauberkeit zu wünschen übrig. Im Bad stand eine Klobürste, die total braun war, wir hoffen heute noch das es Rost war!!!!!! Auch der Toilettenpapierhalter war spitz, dreckig und verrostet. Das Telefon wurde bestimmt schon 3 Monate nicht mehr benutzt, es war total verstaubt. In keinen 5 Sterne Hotel muss man für ein Safe bezahlen. Dies ist kein Service am Gast.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Atmosphäre im Speisesaal konnte man mit einer Kantine, oder einen Kinderspielplatz vergleichen. Teilweise war es so laut, daß man sein eignes Wort nicht verstehen kann, damit aber nicht genug, fast jedes Kind fuhr mit Rollschuhen durch den Speisesaal es war eine Katastophe. Man war froh wenn man den Raum wieder verlassen Hatte. Hier ein kleiner Dank an die Eltern, denen das scheiß egal war was Ihre Kinder machten!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr nett und aufmerksam, fast jeder sprach Deutsch, was ich supper finde, aber nie verlangen würde. Ganz besonders möchte ich mich bei Latif von der Pool Bar bedanken, er hatte immer ein liebes Wort und ein Lächeln auf den Lippen. Meiner Meinung nach gehört er in die Lobbybar. Die Zimmerreinigung ließ sehr zu wünschen übrig. Besonders die Ecken in unserem Bad kannte die Putzfrau gut, denn dahin hat sie jeden Morgen den Dreck gefegt. Nach 4 Tagen wurde aber auch der Dreck entfernt. Jeden Abend habe ich mein Nachtzeug gesucht, es lag dann aber meistens zusammengeknüdelt auf unserern Koffer, oder auf den Stuhl. Aber wir müssen uns auch bei der Putzfrau bedanken, jeden Morgen stand sie um 8.30 nach einen kurzen Klopfen in unsern Zimmer, daß ist Urlaub!!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand war super, dieser war dann aber nicht so toll. Leider konnte man keine langen Spaziergänge machen, da dieser doch sehr Kieselig und Steinig ist. Auch der Gang ins Wasser ist durch die Steine sehr unangenehm. Man kann auch über eine Leiter ins Wasser gelangen, diese sind aber sehr glatt und nicht mehr richtig befestigt, also ziemlich gefährlich. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe, aber nicht so toll. Ein Witz ist das Lyra Center.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nett, und unaufdringlich. Die Shows am Abend waren gemischt, teilweise super, dann aber auch sehr albern. Die Disco wurde von Kindern belagert. Die Liegestühle am Strand, sowie am Pool waren nätürlich schon ab 8.00 reserviert, liebe Leute habt ihr nicht anders zu tun???? Der Sonnenschutz war begrenzt, auf den Steg wurde er ganz abgemacht, was nicht so schlimm war. Im Restaurant ließ man die Gäste am Morgen in der heißen Sonne frühstücken, keiner kam auf die Idee die Markiese auszufahren. Am Abend herrschte leider totale langeweile im Hotel. Wenn man Glück hatte bekam man noch einen Sitzplatz um Spiele zu spielen. Aber wir hatten Glück, denn die nervigen Kinder aus den Speisesaal haben auch den Weg nach oben gefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage