- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im allgemeinen kann man sagen, dass das Hotel in einem sehr guten Zustand ist, jedoch gibt es sehr viele Mängel. In dem Hotel können 1800 Personen untergebracht werden, dem entsprechend ist auch der Geräuschpegel zum Frühstück, Mittag und Abendessen. WiFi funktioniert nur mäßig und nicht bei jedem Telefon. Wir haben in einem Bungalow ''gelebt''. Dieser hat eine Sanierung dringend nötig. Das Möblier ist veraltet und die Sauberkeit ist eher mäßig. Es gibt viele Familien und Russland ist sehr oft vertreten im Hotel gewesen.
Das Zimmer war eine Zumutung. Wir haben uns immer gesagt ''Es ist ja nur zum Schlafen''. Das Möblier ist absolut veraltet und im Zimmer funktionierte weder Safe noch Minibar. Als Zudecke hatte man eine Art Tischdecke und man fror über Nacht. Die Größe des Bades war ok, jedoch ist die Toilette 5 cm von der Dusche entfernt und es ist ein Akt den Toilettengang ohne Stoßen auszuführen. Die Badewanne ist für ältere Menschen absolut unvorteilhaft, da der Einstieg viel zu hoch ist. Es gibt keine Möglichkeiten seine Utensilien abzustellen.
Es gab mehrere Bars und ein Hotelrestaurant mit Buffet und eine Snackbar. Dazu kann man ein Mal in der Woche ein A-la-Cart - Restaurant aufsuchen (Fisch, Italienisch, Mexikanisch, Chinesisch). Das Buffet war ausreichend, jedoch sehr eintönig, da man Abends dass Mittagessen noch einmal bekam. Pommes und Nudeln gab es jeden Tag. Die Snackbar enthielt auch immer nur dasselbe Essen, also keine Vielfalt. Getränke gab es überall und immer, jedoch manches mal mit langen Wartezeiten. Sauberkeit und Hygiene war eher mäßig, Möbel und Tischdecken war meist noch fleckig und beschmutzt. Das Abräumen von dreckigem Geschirr war eher schlecht als recht. Entweder haben die Kellner einem noch während des Essens die Teller weggenommen oder man musste das Geschirr stapeln. Die Atmosphäre wurde durch die Lautstärke kaputt gemacht. Die russischen Vertreter haben sich absolut daneben benommen, vollgepackte Teller und vorgedrängle an den Schlangen. Absolut daneben! Uns wurde die ganze Zeit das Gefühl von Massenabfertigung gegeben. !!!!!!
Das Empfangspersonal war sehr freundlich, jedoch war das restliche Personal meist sehr gestresst und unfreundlich. Ein Kellner wurde sogar belästigend am Strand. Fremdsprachenkenntnisse sind eher mäßig vorhanden. Von 10 Kellnern konnten vielleicht zwei Englisch und einer ein paar Bruchstücke Deutsch. Zimmerreinigung war immer zuverlässig, jedoch meist etwas nachlässig. (Dreckflecken im Bad, Haare in der Dusche vergessen). Kinderbetreuung können wir nicht bewerten, da wir ohne Kinder reisten, aber es war jeden Abend um 20 Uhr eine Minidisco, wo die Kinder mit Animateuren tanzen konnten. Der Arzt war super freundlich. Mein Freund verletzte sein Knie beim Volleyball spielen und es entzündete sich leicht. Der Arzt versorgte die Wunde, was sehr positiv war. Beschwerden wurden nur nach mehrmaligen Aufforderungen bearbeitet und behoben.
Der Strand ist nicht mal zwei Minuten entfernt, jedoch ist er voll mit Kieselsteinen und ohne Badeschuhe kann man nicht schwimmen gehen. Strandspaziergänge sollte man sich zweimal überlegen und auch nicht ohne Schuhe in Angriff nehmen. Die Anfahrt zum Hotel dauerte 2 Stunden, da wir jedes Hotel in der Umgebung abgefahren sind, was sehr anstrengend war, da man schon vom Flug geschafft war. Im Hotel ist eine Disco, die jedoch nur für Leute gemacht ist, die gerne auf Techno und bassbesetzte Lieder stehen. Restaurants gibt es nicht in der Umgebung. Shoppingmöglichkeiten sind vertreten (Shoppingmeile und ein Shoppingcenter). Anbindungen gab es jedoch mehr als schlecht, da das Shuttle schon fast auseinander fiel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war ok. Man konnte Volleyball, Fußball und andere Aktivitäten nachgehen. Der Strand wie oben beschrieben war ok. Viel Kies und für Strandspaziergänge ohne Schuhwerk eine Zumutung. Sonnenschirme und Liegestühle waren ausreichend vorhanden. Eine Dusche gab es auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kim |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Kim , Wir bedanken uns für Ihre Zeit und detaillierte Bewertung im HolidayCheck. Schade, dass Sie sich nicht genau über unsere Hotelanlage und Umgebung vor Ihrer Buchung informiert haben, da in allen der Kataloge die Entfernung und Lage beschrieben ist. Vielleicht wären Sie weniger enttäuscht worden. Wir bedauern sehr, dass der Urlaub Ihnen bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Noch mehr hätten wir uns gefreut, wenn Sie Ihre Kritik während Ihres Urlaubes uns oder bei der Guest Relation mitgeteilt hätten, damit wir mit Ihrer Hilfe unseren Service überprüfen und dann auch gegebenenfalls nachbessern könnten. Wir hoffen Sie konnten sich dennoch bei uns erholen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Lyra Resort Hotel Hotelmanagement