- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt direkt am Strand und ist für Familien sehr gut geeignet. Das Personal spricht meist Deutsch und Englisch. In den Osterferien war das Hotel hauptsächlich von Deutschen, Österreichern und Schweizern besucht. Leider waren noch nicht alle Aktivitäten geöffnet, was man auf Grund der Anzahl der Gäste in den Schulferien eigentlich erwarten könnte. Die Rutschen liefen trotz 28 Grad nur 2 Stunden am Tag, die Döner- und die Kumpirecke waren noch nicht in Betrieb und auf die Kindereisstunde wurde auch noch verzichtet. Bei Nachfragen hieß es, es sei halt noch keine Saison, das gäbe es erst ab Mai. An die Direktion: meiner Meinung nach ist die Zielgruppe eines Aquaparks und einer Kindereisstunde Schulkinder und die kommen nicht im Mai! Den richtig guten Kaffee bekommt man an der Lobbybar, da lohnt sich ein Abstecher nach dem Frühstück auf jeden Fall. Und hier hat man auch freien Internetzugang, Laptop also ruhig einpacken!
Die Zimmer sind ok, wir haben sie auf Grund des tollen Wetters wirklich nur zum Schlafen genutzt. Der Meerblick ist traumhaft. Teilweise gab es Probleme mit der Kanalisation und es roch etwas unangenehm im Bad, das Problem wurde aber schnell behoben. Die Reinigungsfrauen waren sehr lieb, hilfsbereit und ordentlich, vielen Dank an Elif D. und Sevilay!
Das Essen schmeckt hier wirklich und das Angebot ist reichlich. Täglich wird frisch gebacken und man wacht morgens vom Rauschen des Meeres und dem Duft frischer Backwaren auf. Anders als in anderen türkischen Hotels gibt es fast täglich frischen Fisch.
Der Service im Hotel ist top, die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit und haben immer ein Lächeln im Gesicht. An dieser Stelle sind insbesondere die Barkeeper (Lobby) Zübeyhir, Saime und Ali, der Restaurantkellner Osman zu erwähnen. Jeder Wunsch wird dem Gast erfüllt und man fühlt sich wirklich sehr wohl! Ein besonderes Lob auch an Menevse und vielen Dank für die täglich frischen Gözleme mit Zimt und Zucker für die Kinder. Leider ist es in der Türkei immer noch so, dass die „Müdürs“, also die Vorgesetzten (die mit den Kravatten) sehr arrogant sind und kaum noch lächeln. Sie gehen auch gerade zu den Stoßzeiten essen, grüßen die Gäste nicht und zeigen keinerlei Respekt gegenüber ihre eigenen Kollegen. An die Direktion: so etwas ist nicht zeitgemäß, würde in Deutschland nie passieren und stört! Besonders überheblich: Bahriye von der Rezeption: sie gibt entweder falsche Informationen („die Rutschen sind von 15-17 Uhr geöffnet“ – schön wär‘s) oder verweist bei Fragen genervt auf die Infotafel. Da lieber die Jungs fragen.
Das Hotel liegt ruhig an einem Sand/Kiesstrand, in der näheren Umgebung sind einige kleine Geschäfte, deren Angebote ok sind. Wenn man nach Side will, muss man mit dem Dolmus in Manavgat umsteigen, das dauert dann etwa 1 Stunde. Oder man handelt mit den Taxifahrern einen guten Preis aus, unserer hat am Ende 18 € für 4 Erwachsene und 2 Kinder genommen. Vom Flughafen fährt man etwa 1,5 Stunden, das ist für die ruhige Lage aber in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier ist bis auf die bereits oben erwähnte Sache mit den Rutschen alles Bestens. Die Pools sind sauber und das Hallenbad ist groß und gut in Schuss. Auch im Spabereich ist alles sehr angenehm, man bekommt professionelle Behandlungen zu guten Preisen und wird im Anschluss nicht überredet, gleich noch 5 Massagen zu buchen. Sauna und Hamam sind 1A. Die Animateure sind nett aber nicht nervig, wer will kann mitmachen, keiner wird überredet. Die Kinderbetreuung ist herzlich, kompetent und nimmt sich Zeit. Die Minidisco ging teilweise fast eine Stunde, das gab es bisher in keinem Hotel! Serife, vielen Dank für alles, die Kinder haben Dich ins Herz geschlossen! An dieser Stelle noch erwähnenswert: der Fotograf Boris macht traumhafte Fotos zu fairen Preisen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Anika Wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team