- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super Zustand des Hotels und sehr moderne und saubere Zimmer, sehr zuvorkommende und freundliche Angestellte, Hotel ist nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Wir hatten AI und das beinhaltete: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Mitternachtsuppe, Kuchen am Nachmittag, große Auswahl an alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken (u.a. Cappuccino aus Vollautomat). Die Altersstruktur war sehr gemischt und recht wenig Seniorenüberwinterer. Vor allem Deutsche und Franzosen waren in dem Hotel. Anfang Februar darf man nicht 30° und Sonne erwarten, aber von 7 Tagen hatten wir wenigstens 3 reine Sonne, 2 mit Regen und der Rest war so mittendrin. Immer so zwischen 14 und 18 Grad. Also Sonnenbaden war teilweise kein Problem und selbst ins Meer gehen kann man, wenn einem das etwas kalte Wasser nichts ausmacht.
groß, sauber (sah recht frisch renoviert aus), ruhig (selbst hinten raus keine Straße oder was ähnliches), TV, schönes Bad, Safe für 1€ pro tag verfügbar
Eine unglaublich große Auswahl und das hat auch noch alles ausnahmslos geschmeckt (teilweise ein wenig zu wenig Salz, aber das wars auch schon). Sehr viele Salate zum zusammenstellen, aber auch fertig angemachte in großer Auswahl. Warme Sachen auch sehr viel Auswahl mit Kalb, Truthahn, Fisch und Hähnchen. Meist gab es auch noch ein Gericht, was immer live gemacht wurde (Forelle, Leber, Chicken Wings, ...) Der Nachtisch war recht süß, aber neben den landestypischen Sachen gab es auch noch ein wenig "deutschere" Nachtische, meist in Form von Kuchen - Alles sehr lecker! Bei AI waren auch alle Getränke mit drin (mit Bedienung!), bei HP muss man sich alles zusätzlich kaufen (Wasser 1,5 Bier 2,- ...) Das läppert sich dann schon mit der Zeit.
Extrem freundliches und hilfsbereites Personal. Die meisten verstehen deutsch, aber nicht alle. Aber für essenstechnische Verständigung reicht es auf jeden Fall aus. Die Zimmerreinigungsfrauen haben immer schon recht früh angefangen (teils ab halb neun), also einfach das "don´t disturb"-Schild raushängen, wenn man Angst hat... Sehr freundliche und hilfsbereite Rezeption und schnelle Hilfe bei Problemen.
Transfer dauerte ca. 1h45min, da noch einige Hotels angefahren wurden. Hotel liegt direkt am Strand mit kleiner Parkanlage davor und auch der Strand ist sehr weitläufig. Die Lage an sich ist nicht sonderlich gut. Bis Manavgat sind es ca.10km, per Dolmus erreichbar - aber nach Antalya ist es auf eigene Faust eigentlich nicht möglich hinzukommen - dazu müsste man 2 Mal umsteigen und ca. 2h Zeit pro Strecke investieren - also dann lieber mit Veranstalter. Das Hotel liegt recht weit außerhalb, es gibt in der Nähe eine Einkaufsstraße und ein kleines Dorf, sonst aber eigentlich nichts...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr großer Innenpool, auf ca. 22° beheizt. Wellnessbereich große Klasse: Tolle Sauna (manchmal ein wenig zu kalt eingestellt, kann man aber um die Ecke hochdrehen ;) ) mit sehr athmosphärischem Ruheraum und auch die Angebote mit Massage und Hamam sind klasse und man wird nicht die ganze Zeit bequatscht wie schon in anderen Hotels erlebt. Sauna war immer bis um 20 Uhr auf, was echt toll ist. Strand ist sehr groß und weitläufig mit ausreichend Liegestühlen selbst im Februar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Herr Johannes Wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team