Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin & Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Aus Fernweh wurde Heimweh
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Lyra Resort ist ein großes Hotel mit einer sehr schön gepflegten Gartenanlage. Direkt neben der Lobby gibt es kleine Läden die Schmuck und Klamotten zu nicht grade günstigen Preisen anbieten und im Erdgeschoss befindet sich ein kleiner Kiosk. Dieser bietet Süßigkeiten und Co. zu unverschämten Preisen an. Eine abgelaufene Rolle Mentos kostet 2,86€. Zum Hotel gehört ein Frisör,Arzt und ein Spabereich. Das Hotel liegt ca. 60 km vom Flughafen Antalya entfernt. Im ganzen Hotel liegt rosa Teppich und die Sauberkeit lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig. Stündlich fährt ein Bus in den Lyra Park, was ein kleines, total überteuertes Einkaufszentrum ist und sich nicht lohnt. Im September wurde das Hotel zu 70 % von Russen besucht. Im hinteren Teil des Hotels liegen Bungalows und dort befinden sich 4 Wasserrutschen mit Salzwasserbecken. Der Poolbereich ist groß, nur gab es viel zu viele Liegen was dazu führte das man zu seinem Nebenmann nicht viel Abstand hatte. Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen und auch leider werden wir jetzt nicht mehr an dem Reisegewinnspiel teilnehmen. Die 5 Sterne hat das Hotel nicht verdient und man mekrt es auch dem Personal an, dass es keine Lust mehr auf arbeiten hat.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick aber wie schon oben erwähnt waren wir mit unserem Zimmer nicht zu frieden und dies teilten uns auch andere Hotelgäste mit. Die Amaturen waren total verkalkt und auf dem Teppich waren Flecken. Auch die Ausstattung war total veraltet. Die Handtücher sollte man sich vorher genau anschauen. Wir hatten drei mal hintereinander Handtücher, die schmutzig waren. Auch die Kopfkissen waren schmutzig und hatten gelbe Flecken. Im Zimmer befindet sich eine Minibar (wasser,cola,limo) die täglich bis 17 uhr gefüllt werden sollte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kein 5 Sterne Essen. Zum Frühstück gab es immer das Selbe. Mittags gab es Hähnchen,Pommes und Salat und beim Abendessen gab es alle 2 Tage eine Wiederholung! Zwar wurde jeden Abend gegrillt,was wirklich sehr gut war, aber Fisch konnte man keinen essen,der sah zu unappetitlich aus. An jedem Nachmittags gab es Eis und Kuchen. Wir haben einen Abend Türkisch a la carte gegessen, was wir mehrere Tage vorher reservieren mussten. Das EInzige was uns daran gefallen hat, war das wir bedient wurden.Sonst nichts. Die Kellner konnten nur Türkisch, nach Getränken wurden wir gefragt als wir mit der Vorspeise fertig waren und der Nachtisch war uns viel zu süß. Was wir uns gewünscht hätten, wäre mehr Abwechslung. Die Türkische Küche ist normalerweise sehr gut nur hätten wir sie gerne auch in der Türkei genossen. Die alkoholischen Getränke waren ungenießbar. Cocktails konnte man diese nicht nennen.


    Service
  • Schlecht
  • Zum Serrvice können wir leider nur Schlechtes sagen. Es fing bei unserer Ankunft um 4 Uhr morgens schon an. Unser erstes Zimmer,was wir bekommen sollten, war nicht vernünftig geputzt und deshalb beschwerten wir uns. Der Hotelier bestand darauf das das Zimmer in Ordnung wäre und bot uns als Alternative ein großes Familienzimmer an. Wir marschierten auch dort mit unseren Koffern alleine hin und siehe da, das Zimmer hatte noch gar kein Zimmermädchen gesehen. Wir beschwerten uns wieder, und uns wurden drei weitere Zimmer angeboten die wir uns anschauen konnten. Doch wir passten. Wir diskutierten mehr als zwei Stunden mit dem Hotelier über die Sauberkeit des Zimmers. Dabei ließ er uns kommentarlos stehen um anderweitig zu telefonieren und sich mit seinen Kollegen zu unterhalten. Nach dem hin und her riefen wir bei TUI an um uns zu beschweren,doch diese wollte uns nicht helfen und stärkte dem Hotel noch den Rücken. Schlussentlich haben wir das schmutzige Zimmer genommen und sind am nächsten Morgen dann zur Reiseleiterin gegangen, die uns dankend entgegen kam.Wir haben 2 Tage das BaliHaus genießen dürfen. Die Putzfrau haben wir dann die Woche nicht mehr reingelassen. Da es einen Tresor im Zimmer gibt, den man vorab bezahlen muss, muss man warten bis ein Angestellter seine Karte durch den Schlitz des Tresores zieht um diesen zu aktivieren. Wir bestellten dann am ersten Tag einen Angestellten in unser Zimmer und nachem wir 1.5 std und 5 mal die Rezeption angerufen hatten,kam dann endlich einer. Beim Essen war es jeden Abend das Gleiche.Der Teller war kaum leer,da war er auch schon weg. Selbst wenn noch etwas drauf gewesen ist,wurde er uns sofort abgenommen. Wir haben beim Frühstück öfters mal das Langschläferfrühstück in Anspruch genommen, was offensichtlicht ein Fehler war. Das Besteck musste man sich selber suchen.Die Tische wurden auch nicht mehr abgewaschen und frischen Orangensaft, den man bezahlen musste,gab es auch nicht mehr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 60 km vom Flughafen Antalya entfernt und hat direkte Strandlage. Es wurde ein neuer Steg gebaut der wirklich sehr schön ist,da man sich darauf auch sonnen konnte. Es gibt keinen Sandstrand!.Also Badeschuhe unbedingt mitnehmen, wenn man nicht vom Steg springen möchte. Zu empfehelen ist der Markt in Manavgat. Dazu gibt es einen Bus der immer Montags und Donnerstags die Hotelgäste dorthin befördert. Man muss dann noch ca.1km zu Fuß gehen um den Markt auch zu erreichen. Ausflüge haben wir keine gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogram war sehr mager. Angeboten wurde Bottchia,Wasserball,Beachvolleyball und mal Bogenschießen. Bis auf das Beachvolleyball dauerte alles nur gefühlte 10 Minuten,dann war es schon wieder vorbei. Diese Sachen wurden 2mal am Tag angeboten. Abends gab es die Minidisco und ein Abendprogramm, welche in 5 verschieden Sprachen immer vorgestellt wurden:-( Ein Abend waren wir sehr verdutzt, als das Personal auf Holidaycheck hinwies und dabei versprachen sie einen Preis( eine Woche Lyra Resort ) für sehr gute Bewertungen zu verlosen Eine dieser Verlosungen fand auch an diesem Abend statt. Nun wurde es uns klar warum dieses Hotel so gut bewertet wird, obwohl es weit von 5 bzw.4,5 Sternen entfert ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin & Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den vergangenen Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht haben. Und es tut mir leid zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie diese traurige Urlaubserfahrung gemacht haben. Das LYRA Hotel ist seit 2023 Mitglied der Selectum Hotelkette, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Sie, unsere geschätzten Gäste, mit der Selectum-Qualität bekannt machen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit mit guten Erinnerungen kompensieren möchte. Wir möchten auch festhalten, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken für uns sehr wertvoll sind, um uns weiterzuentwickeln. Und Ihre Wünsche, Forderungen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir teilen Ihnen mit, dass wir uns freuen werden, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage