Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Badeurlaub mit einigen Abstrichen, aber ok!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der Empfang war eher unfreundlich und kühl, seitens der Mitarbeiter. Der Kofferboy erzählte uns im Schnelldurchgang alle wichtigen Sachen, Daten und Zeiten. Davon haben wir nicht allzuviel mitbekommen, aber er war sehr nett!! Das Hotel ziemlich in die Jahre gekommen, ist keine 5 Sterne wert. Die Zimmer sind ok, das Badezimmer extrem klein, aber mit 2 Personen kann man sich arrangieren. Wir hatten (Best Price) DZ gebucht und ein DZ (Zi. Nr. 1440) im Haupthaus mit einem Doppelbett und einem Einzelbett bekommen. Ebenfalls enthalten im Zimmer waren ein TV an der Wand, ein Schreibtisch, ein kleiner Hocker, eine Ablagemöglichkeit für einen Koffer, ein Schrank mit genügend Kleiderbügeln und zwei Einlegebödenn und einen kleinen Nachttisch. Die Balkone sind mit 2 Blockstühlen und einem kleinen Tisch sowie einem Handtuchhalter ausgestattet. Im Badezimmer gab es einen Fön, einen Handtuchhalter in der Dusche und einen Haken an der Tür. Die Reinigung der Zimmer erfolgt täglich und ist ausreichend. Handtücher und Bettwäsche werden der Umwelt zu liebe gewechselt, wenn der Gast eine bestimmte Karte nicht auf das Bett legt oder die Handtücher im Bad nicht am Handtuchhalter hängen. Ist ok, jeder sollte an die Umwelt denken!! Das Essen ist ausreichend, vielfältig und gut. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, man sollte bedenken, dass man im Ausland ist und definitiv kein Schweinefleisch angeboten wird. Anfangs waren 80% Russen im Haus, kaum Deutsche, Schweden, Östereicher oder Schweizer. Das Benehmen der russischen Gäste (nicht bei allen) lies zu wünschen übrig. Rücksichtslos, laut und verschwenderisch mit dem Essen und am Strand. Kopfschütteln... Die Animation kann ich nicht beurteilen, hat sich aber auf die russischen Gäste eingestellt und konnten besser russisch, als deutsch. Am Strand hörte man die Musik vom Pool und ich kann nur sagen, jeden Tag das Gleiche. Wenn mal ein schönes Lied kam, wurde reinschwatzt und das in enormer Lautstärke. Nichts für uns, aber das gilt nicht für andere. Ich fahre zum Erholen in den Urlaub und benötige keine Annimation, die mir sagt, wie ich mich beschäftigen soll. Andere brauchen das aber und das ist auch ok. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Nähe vom Hotel. Geradeaus die Straße nach unten gehen, nicht abbiegen und dann der 2. Laden auf der rechten Seite. Günstiger bekommt man die Klamotten wohl kaum. Geht man etwas weiter, kommt man zu einem Bazar auf der rechten Seite, die Innhaber sehr nett, aber auch sehr teuer. Eine andere Möglichkeit bietet das Hotel an...ca. alle 30 min. fährt ein Shuttle zum Lyra-Einkaufscenter (etwa 500m entfernt). Wir sind einmal gefahren und anschließend wieder zurück gelaufen. So weit ist das nicht...aber einiges da drinnen auch sehr teuer!! Der Strand ist absolut ok. Wer Steine nicht mag, unbedingt an Badeschuhe denken. Das Reingehen ist sehr beschwerlich, gerade, wenn der Wellengang höher ist. Die Badeinsel sollte schon am 01.05. geöffnet sein, war aber erst am 21.05. für die Gäste nach Reparaturarbeiten zugänglich. Über 3 Leitern kann man aus dem Wasser steigen und vermeidet so die Steine am Strand. Die Schirme sind sehr groß, 4 Liegen haben darunter Platz. Liegen und Schirme am Strand und am Pool ausreichend. Mehrere Möglichkeiten auch auf dem Hotelgelände mit Liegewiese, Hängematten und Schirmen. Ebenso Liegen auf dem Badesteg mit großem Sonnensegel. Schade, dass die Badeinsel so spät fertig wurde. Wir waren nur bis zum 24.05. da.:((


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den letzten Jahren im LYRA Hotel Urlaub gemacht haben. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre freundlichen Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 Teil der Selectum Hotelkette ist, die viele Unterkunftsmöglichkeiten und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel eine gute Erfahrung war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit der Gäste an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie so bald wie möglich wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage