Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Boot Camp
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

kein schlechtes Hotel, aber wer 5 Sterne verspricht darf sich nicht so viele Mängel erlauben: -permanet muß man lange anstehen (Kaffee!!, Eis, Pfannkuchen, Grillfleisch, Spiegeleier, Gläser...) -Fliesen im Poolbereich extrem rutschig--es gab fast täglich Stürze -Restaurant viel zu klein, stellenweise mußten die Leute im Flur (zwischen WC und Treppe) essen, Getränkebedienung war entsprechend überlastet (aber trotzdem freundlich) -Klimaanlage (trotz Reklamation) 2 Wochen defekt -Chaos bei der Zimmerzuordnung, kaum einer bekam auf Anhieb das gebuchte Zimmer -die Familienzimmer habem vorn eine kleine Kammer mit 2 Betten und dann schließt sich ein normales DZ an, wenig einladend... -ca. 50% der Zimmer liegen zum Theater und zur Lobby und dort ist es netsprechend laut (falls man kleinere Kinder hat) -die Villen/Residenz liegen 2km entfernt und sind nur mit dem Shuttle erreichbar, der allerdings nur alle halbe Stunde fährt -Strand wie im Katalog: Kies und Steine -Arzt kommt halbstundenweise, ein Pfleger ist immer da (spricht aber kein deutsch), Arzt arbeitet in einer Privatklinik und schickt ganz gerne mal Leute zum abchecken ins Krankenhaus; das freut das Portemonaie..... Insgesamt ein ordentliches Hotel mit freundlichem Personal, aber relativ vielen Managementfehlern. Eine Kategorie niedriger wäre angemessen, würde jedoch das gute Preis-Leistungsverhältnis sofort relativieren. Da ich nicht nochmal das Lyra buchen würde, kann ich es auch nicht empfehlen. (Leider ein paar Schwächen zuviel...)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:231
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir es bedauern, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zuallererst möchten wir uns für dieses traurige Urlaubserlebnis entschuldigen. Das LYRA Hotel ist ein Mitglied der Selectum Hotelkette, die seit 2023 zahlreiche Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Ihnen, unseren geschätzten Gästen, die Selectum-Qualität vorstellen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und darauf abzielt, vergangene negative Erfahrungen mit guten Erinnerungen zu kompensieren. Wir möchten betonen, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken sehr wertvoll für unsere weitere Entwicklung sind. Ihre Wünsche, Anliegen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage