Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Defintiv keine 5 Sterne! Preis-Leistung stimmt nicht
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dieses Hotel verdient aller höchstens 3 Sterne Plus! Als wir im Januar diesen Jahres gebucht hatten, haben wir regelmäßig die Bewertungen verfolgt und da es fast immer 6 Sterne gab, freuten wir uns riesig. Nun kam die Ernüchterung. Entweder sind die Bewertungen gekauft, viele können keinen Vergleich ziehen, da Sie des erste mal im Urlaub waren oder viele gehen von aus, dass 6 Sterne der Note 6 entspricht...jedenfalls ist mir bis heute schleierhaft wie dieses Hotel so viel gute Bewertungen erhalten konnte und kann! Kurz Zusammenfassung weshalb dies definitiv keine 5 Sterne sind: - Bei den Softdrinks handelt es sich nicht um originale Cola, Fanta oder Sprite, sondern um irgendeine billige Nachahmung (Carla Cola) die noch nicht mal schmeckt! Auch die Säfte sind kaum genießbar was sich entsprechend auf die Cocktails auswirkt. Ein absolutes No-Go für ein 5 Sterne Hotel! - Das Animationsprogramm ist für türkische Verhältnisse in 5 Sterne Hotels ein Witz! Samstag wird Bingo gespielt und pro Schein werden 3€ verlangt. Eine Absolute Frechheit! Auch der hier so oft erwähnte Rambo hat keine besondere Leistunge gezeigt. Scheinbar rechnen ihm hier einige seine Kleinwüchsigkeit als besondere Leistung an. - Das Buffet ist nicht besonders Abwechslungsreich und vorallem geschmacklich ein flopp! - Die Kellner arbeiten bzw. bedienen teilweise ohne Trinkgeld gar nicht. Auch Tische zu decken sollte nochmal geübt werden. Wir haben nach paar Tagen uns angewöhnt unser Besteck und Getränke selbst zu holen. - Der Aquapark hat nur 2x täglich á 2 Stunden geöffnet und ist auch nicht besonders sicher! Angeblich gab es im Sommer 2011 ein Wechsel des Managements. Von Bekannten haben wir erfahren, dass es bis dahin ein spitzen Hotel war. Während unseres Urlaubs wurde wohl wieder das Management gewechselt. Wir hoffen für das Hotel, dass es wieder versucht die 5 Sterne zu rechtfertigen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Und wir bedauern zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie dieses traurige Urlaubserlebnis hatten. Das LYRA Hotel ist ein Mitglied der Selectum Hotelkette, die seit 2023 zahlreiche Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Ihnen, unseren geschätzten Gästen, die Selectum-Qualität vorstellen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und darauf abzielt, vergangene negative Erfahrungen mit guten Erinnerungen zu kompensieren. Wir möchten betonen, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken sehr wertvoll für unsere weitere Entwicklung sind. Ihre Wünsche, Anliegen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage