Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Josef (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Der 1.Urlaub in der Türkei
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Überschaubare Anlage. Ca.700 Zimmer. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, obwohl erst 2005 erbaut. Sehr viele "Wasserschäden" an Decken und Wänden.Wir hatten AI. Viele Deutsche, ältere Jahrgänge. Auch 2 Schulklassen im Alter von ca.15 J. Da es die ersten Tage regnete, drang von Außen Regenwasser in die Lobby und z.B. in ein Dachbalkon-Zimmer. Sandsäcke an den Außentüren sollten das Eindringen von Wasser verhindern. Das Hotel hat einen Reparaturstau!!! Es sind sehr viele unschöne Gebäudeteile, schade, denn die Architektur des Gebäudes hat uns gut gefallen. Ein Lob noch an unseren Tischkellner im Restaurant Hasan Kaya. Immer ein Lächeln drauf und wenn wir eine Essenszeit mit ihm vereinbart hatten, war der Tisch reserviert. Im Spa-Bereich muß noch einiges erledigt werden, die Handwerker hatten innerhalb 1 Woche den Brandschaden zwar beseitigt, aber es fehlen noch die Restarbeiten. Bitte auch keine Schulklassen (Alter ca.15 Jahre) einquartieren. Ein Lehrer sagte mir, es ist billger hier Urlaub mit den Schülern zu machen, als in einer Jugendherberge im Schwarwald". Eigentlich hätte ich Lust,vor Ort mit den Verantwortlichen auf die Mängel aufmerksam zu machen und auch die Mängelbeseitigung zu überwachen, glaube aber, daß ich das mit der Mentalität nicht ganz hinbekommen würde. Da mein Blutdruck nach meinem Berufsleben auf "normal" ist, müßte ich damit rechnen, daß dieser wieder nach oben saust. Deshalb, macht das Hotel wieder "fitt", ich würde es Euch gönnen, daß sich die Gäste wohl fühlen und damit auch die Arbeitsplätze im Hotel erhalten bleiben können. Auch sagt Eurem Personal, wenn es mal kein Trinkgeld gibt, bleibt freundlich, denn manache Gäste warten erst einmal ab, wies im Hotel läuft, ob auch ohne Trinkgeld der Job gut gemacht wird.Ich werde nun gefragt, ob ich das Hotel weiterempfehlen kann. Ich sage "ja" wenn meine Hinweise beachtet werden. Wer jedoch in ein Hotel mit Strandpromenade will, darf da nicht hingehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe war i.O. nachdem wir 2 mal umgezogen waren. Ausstattung i.O. Minibar bar nicht gefüllt. Auf die Frage an den Kellner kam die Antwort, erst in der Sommerzeit. Eine Reklamation hat sofort Abhilfe geschaffen (bei der Managerin). Safe vorhanden, kostet 1 Euro pro Tag. Telefon hat funktioniert, haben aber uns eine Telefonkarte zum Preis von 6 EUR gekauft und konnten so nach Deutschland insg. bis zu 60 Min. telefonieren. Angeblich soll das Telefonieren über die Rezeption auch nicht zu teuer sein. In den ersten Tagen wurde die Bettwäsche nicht getauscht, erst ab der 2. Woche. Da teilweise auf den Balkonen die Spatzen gefütter wurden, war unser Balkon mit Vogelkot verschmutzt, sauber wurde aber nicht gemacht. Balkongeländer rostig, müßte mal gestrichen werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 Restaurant. Die Qualität der Speisen waren gut- bis sehr gut. Reichliche Auswahl, obwohl wir die letzten 3 Tage nur noch Nudeln mit Gulasch gegessen haben, weil wir auf nichts mehr Appetit hatten, da sich alles wiederholt hat bzw.nahezu täglich die gleichen Speisen angeboten wurden.Sauberkeit im Speisesaal i.O.


    Service
  • Gut
  • Kellner überwiegend sehr freundlich und nett. Zimmermädchen müssen da noch etwas üben. Zimmerreinigung mittelmäßig (Staub unter dem Schuhschrank dürfte schon eine Tage alt gewesen sein und war auch nach 2 Wo. nicht geputzt. Die Managerin Julin hatt alle Beschwerden zu unserer Zufriedenheit sofort erledigt bzw. erledigen lassen, super. Ebenso die deutsche Assistentin hat sich immer um unsere Belange gekümmert. Der Spa-Bereich konnte nicht gentutz werden, da es am 11.3. in diesem Bereich gebrannt hatte. Ein Ausweichhotel in der Nachbarschaft wurde angeboten, das war.i.O.haben aber davon keine Gebrauch gemacht, da dort z.B. im Hallenbad eine 100%dige Luftfeuchtigkeit war, was nicht angenehm ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute und direkte Standlage. Zum Ort ca. 2 KM. Flughafen ca.75 KM. ca. 2 St. Anfahrt, da Urlauber in div. Hotels abzusetzen waren.Aus dem Hotel raus "Prärie und verfallene Häuser" Schmutz neben dem Straßenrand bzw.Gehwegen. Im Hotel bleiben und sich draußen nichts anschauen war unsere Devise. Ausflug nach Manavdat gemacht, muß aber nicht sein. Fahrt nach Antalya mit Reiseveranstalter, muß auch nicht sein. Mehr wollten wir dann nicht mehr.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sport im Gymnastikraum, der von der Räumlichkeit (Decken und Wände mit Wasserschaden) zu wünschen übrig läßt. 4 Laufbänder vorhanden, davon eines seit längerer Zeit defekt, wurde auch nicht vom Raum entfernt bzw. durch ein neues Ersetzt. Geräte und Fußboden "staubig". Man kann auch keine regelmäßige "Wartung" erkennen, Geräte quietschen. Animation in der Lobby, ging uns auf die Nerven, da wärehnd dieser Zeit keine Unterhaltung mit den Tischnachbarn möglich war "zu laut" und Dartspielen war nicht unsere Sache (in der Lobby).Tanzabende i.O. da auch die anwesenden älteren Gäste eingegangen wurde. Einkäufsmöglichkeiten im Hotel, na ja. Hallenbar war gut tempariert, aber das Wasser roch nach Chlor, was heißt: zu wenig Chlor im Wasser. Da wir selbst einen Pool haben, glaube ich, dies beurteilen zu können.Das Hallenbar war nicht gemütlich, keine Ausstrahlung und auch hier Wasserschäden an Decken und Wänden. Die Duschen im Hallenwbad konnte man nicht schließen, man mußte mit der Badehose bzw. mit dem Badeanzug duschen. Durch den Brand in der Nähe waren immer die Türen auf um den Brandgerucht "raus zu lassen", was sicherlich i.O.ist, aber wir haben dadurch gefroren weil wir in der nassen Badehose aufs Zimmer mußten, da keine Umkleidekabine vorhanden war. Haben wir diesen Fall aber Verständnis. Malerarbeiten in der Gartenanlage sind längst überfällig. Die Holzteile sind matt und stumpf, also fehlt Farbe. Neue Liegestühle sind während unserer Zeit angeliefert worden, obwohl wir nie am Außenpool uns aufgehalten hatten. Animation um den Poolbereich zu laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Josef Wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team

    Offizielle Hotel Homepage