Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer & Ronny (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Dieses Hotel ist keine 5 Sterne wert
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat ein sehr schöne Anlage mit Pools und einer schönen Rasenliegefläche. Positiv aufgefallen sind mir sofort die Hängematten. Auch die direkte Nähe zum Strand hat uns gefallen. Allerdings war uns persönlich die Anlage mit den vielen Gästen zu groß. Was die Nationalitäten betrifft, gab es viele Schweitzer, Österreicher, Holländer und Deutsche, weniger Russen bzw. welche, die auffielen. Ansonsten waren hier vor allem Familien und Rentner zu Gast. Ich hätte von diesem Hotel mehr erwartet. Das Hotel ist einfach abgewohnt und müsste mal renoviert werden. Es ist nicht einladend, wenn man im Restaurantbereich an den Klimaanlagen überall große Wasserflecken sieht. Weiterhin sollte das Personal anders mit Reklamationen umgehen und auch Wort halten. Wichtig wäre auch der Poolbereich bei den Rutsche. Hier sollten die Leitern, die lose sind, repariert werden. Wir können eigentlich nicht verstehen, wie dieses Hotel eine 91 %ige Weiterempfehlungsrate hat. Wir waren wirklich nicht die einzigen, die eine Beschwerde vorzubringen hatten. Vor allem, als das Hotel komplett ausgebucht war, gab es gehäuft Beschwerden. Oft mussten die Urlauber nochmals in ein anderes Zimmer ziehen. Um den Standard des Hotels zu halten, müsste sich hier ordentlich ins Zeug gelegt werden, vor allem Reparaturen vorgenommen werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer im Bungalowbereich sind sehr geräumig, allerdings auch verwohnt. Hier besteht dringend Reparaturbedarf. Wie bereits oben erwähnt, war die Zarge unserer Eingangstür defekt und auch eine der Klimaanlagen. Die Einfassung des Badezimmerspiegels würde in Deutschland niemals abgenommen werden. Was uns sehr gefallen hat, war der Badewannenduschbereich. Im Familienbungalow gibt es 2 Flachbildfernseher, eine Minibar, 2 große Schränke und einen Safe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut, aber manchmal schon kalt. Da war 3 Tage vor den Ferien bereits angereist waren, konnte man sehen, dass sich das Hotel bei Ferienbeginn komplett füllte und das Gastronomiepersonal unserer Meinung nach schon Schwierigkeiten hatte, allem gerecht werden. Es fehlte fast immer Besteck, Gläser, Tassen, es gab lange Schlangen beim Eierbraten und auch draußen beim Grill. Bei der Masse an Gäste müsste hier Personal aufgestockt werden. Das Restaurant war sauber, allerdings tropfte es aus einer Klimaanlage und später aus der Lampe daneben. Wirklich interessiert hat das keinen. Auch um die anderen Klimaanlagen herum zeigten sich Flecken. So etwas würde es in Deutschland nicht geben. Und so etwas dürfte es auch nicht bei einem 5-Sterne-Hotel geben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und kann auch deutsch. Vor allem zu den Kindern sind sie sehr witzig und lustig. Was die Zimmerreinigung betrifft, war diese okay. Es hätte hier ruhig öfter mal ordentlich durchgefegt werden müssen. Positiv erwähnen möchten wir die Reinigungskraft, die für die Strandtoiletten zuständig war. Hier wurde sehr oft gesäubert und auch zumindest die Waschbecken der Damentoilette mit reichlich Blüten verziert. Dies sah sehr einladend aus. Was die Animation betrifft, möchten wir hier besonders den Vitali erwähnen, den man mit seiner unbekümmerten und netten Art sofort ins Herz schließen konnte. Auch die anderen Animateure geben sich große Mühe und die Shows waren toll. Nun zu den Beschwerden: In unserem Zimmer (1616) war die Zarge der Eingangstür locker, so dass man ohne viel Mühe hätte einbrechen können. Hier wurde mehrmals, auch durch unseren Reiseleiter, darauf aufmerksam gemacht. Es wurde versprochen, zu reparieren, aber es passierte nichts. Auch bei anderen Gästen war uns das aufgefallen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand war es nur ein paar Schritte, der aber sehr sauber gehalten wurde. Der Strand ist in der ersten Wasserreihe sehr steinig. Deshalb sind hier Badeschuhe zu empfehlen. Das Wasser ist sehr klar. Zum Flughafen sind es ca. 1 h 30 min. Mit dem Lyra-Shuttle wir man halbstündlich zum Lyra-Einkaufszentrum gebracht, das den ganzen Tag. Ansonsten kann man auch zu Fuß (ca. 250 m) Einkaufsmöglichkeiten erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was die Freizeit- und Sportangebote betrifft, konnte man hier viel machen, Darts, Gymnastik, Aquagymnastik, Boccia, Zumba, Volleyball, Fußball und Bogenschießen (mit Vitali :-) ) Ansonsten gab es Kinderdisco, Abendshows und auch nach den Shows noch Disco, welche am Strand stattfand. Strand- und Wasserqualität waren sehr gut. Allerdings musste man sehr zeitig (vor 9 Uhr) Liegen reservieren, um überhaupt ein zu bekommen. Was den Rutschenbereich betrifft, sind hier am Pool alle Leitern lose. Hier besteht dringend Reparaturbedarf, da sich hier vor allem Kinder aufhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer & Ronny
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Und wir bedauern zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie dieses traurige Urlaubserlebnis hatten. Das LYRA Hotel ist ein Mitglied der Selectum Hotelkette, die seit 2023 zahlreiche Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Ihnen, unseren geschätzten Gästen, die Selectum-Qualität vorstellen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und darauf abzielt, vergangene negative Erfahrungen mit guten Erinnerungen zu kompensieren. Wir möchten betonen, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken sehr wertvoll für unsere weitere Entwicklung sind. Ihre Wünsche, Anliegen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage