- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Lyra Resort ist ein wunderschönes Hotel mit einer großen Außenpoolanlage und einer schönen Gartenanlage Es gibt auch einen Innenpool und einen großen Bereich für Wellneßanwendungen, mit Frisuer und Fitnessalon. Die Lobby ist mit großzügigen weißen Ledergarnituren und bequemen Ohrensesseln ausgestattet und im Lobbybereich gibt es auch Geschäfte in denen ein vielfältiges Sortiment an den verschiedensten Waren auf die Urlauber wartet. Auch ein kleiner Marktladen ist im Hotel und wer für den Strand oder das Wasser etwas benötigt wird hier fündig, denn der Strand ist gleich hinter der Pool-und Gartenanlage. Mit genügend Liegen und Auflagen für jeden Urlauber. Ich war mit meinem Rollstuhl unterwegs und habe das erste Mal erlebt, daß es speziell für Rollstuhlfahrer einen Strandplatz in der ersten Reihe gibt.(Eine Plattform , die man bequem mit dem Rollstuhl befahren kann ohne das der in den Sand einsinkt und man hat von dort einen tollen Blick auch die Strandbrücke und das Meer.) Im Hotel und am Strand wird man mit Allinclusive verpflegt und die Mahlzeiten werden in Buffetform serviert. Die Gäste des Lyra Resort sind zum größten Teil ein lustiges Völkchen aus Deutschland, Frankreich, Niederlande,England und auch aus Rußland. Der Altersdurchschnitt lag so zwischen 20 und 50. Wer telefonieren möchte kann das gerne tun. Man hat guten Empfang mit dem Handy und im Hotel selber hat man auch die Möglichkeit das Internet zu nutzen. Unsere Reisezeit war Mitte Oktober und wir hatten tolles Wetter - Lufttemperatur bis 30°C und Wassertemperatur 22°C. Ich war in dem Lyra Resort schon vor sieben Jahren allerdings im Dezember und da waren die Temperaturen Luft 23°C und Wasser 19°C und immer damals wie heute viel Sonne und nette Menschen.
Die Zimmer haben etwa eine Größe von 15 - 20 qm mit Balkon und dem dazugehörigen Balkonmöbeln. Auf jedem Balkon ist ein Wäschetrockner an der Wand angebracht und die Zimmer sind mit Klimaanlage, Safe, Telefon, TV , Badezimmer mit Wanne und Minibar ausgestattet. In jedem Zimmer steht ein Wasserkocher mit Tassen und verschiedenen Teebeuteln, löslichem Kaffe und MIlchpulver. Die Zimmer selber sind sauber und ordentlich. Auch die Flurgänge und die Fahrstuhlvorräume sind sauber und ordentlich.
Die Speisen und Getränke waren reichlich und abwechslungsreich und haben immer geschmeckt. Die Auswahl war riesig und wer hier nichts zum Essen und trinken findet ist selber Schuld. Brot und Brötchen in verschiedenen Variationen, viele verschiedene Salate, Nudeln, Reis, Pommes, Fisch, Fleisch - gekocht, geschmort, gegrillt, Eier, Gemüse, Obst . Ein großes Kuchen- und Süßigkeitenbufett. Wir haben es nicht geschafft in einer Woche alles einmal zu probieren und wer in den Urlaub ins Ausland fährt und nur deutsche Küche serviert haben möchte, der sollte in Deutschland Urlaub machen oder bei Muttern zu Hause bleiben. Wir waren jedenfall sehr zufrieden mit der Küche und dem Service.Für dieTrinkgelder gibt es die Tip-Box. Hier kann jeder, dem es ein Bedürfnis ist sein Tringeld reinwerfen und wer es nicht möchte läßt es eben sein. Wir haben es gerne getan, denn wir sind immer nett und freundlich und auch recht schnell bedient worden. Zu den Preise kann ich nicht groß etwas sagen, weil die in der Allinclusiv enthalten sind, außer die frisch gepressten Obstsäfte und da haben wir außerhalb des Hotels mehr bezahlt. (Aber frisch gepresster Orangen- oder Granatapfelsaft ist einfach lecker:)
Das Hotel ist sauber und ordentlich und das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Minibar aufgefüllt. Die Zimmermädchen bzw. -frauen haben sich immer etwas anderes einfallen lassen, wenn sie die Betten gemacht haben. An der Rezeption spricht man auch Deutsch und das Personal versteht die Gäste mit Worten, Gesten und immer mit einem freundlichen Lächeln. Wir hatten einen sehr netten Kellner sein Name war Muammer Kenger, er hat immer dafür gesorgt, daß wir niemals Durst hatten - egal ob es beim Abendessen oder in der Lobby war. Muammer war immer da und hat uns umsorgt. Zur Wäscherei, Arzt und Beschwerden kann ich nichts sagen, weil wir diese Leistungen nicht in Anspruch genommen haben und auch keine Beschwerden los werden wollten.
Wir sind in Antalya gelandet und bis zum Hotel sind wir mit dem Bus ca. 1 Std. gefahren. Der nächst größere Ort ist Manavgat und der ist ca. 20 km vom Hotel entfernt. Dort gibt es Montags und Donnerstags einen großen Bauernmarkt mit frischem Obst, Gemüse, Fisch, Gewürzen, Honig und noch vielem mehr. Vom Hotel aus fährt dort auch der Bus hin. Vom Hotel aus zu Fuß etwa 5 -10 Minuten kann man auch im Ali Baba-Markt einkaufen. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es im Hotel für groß und klein - die Animateure können die Urlauber so richtig in Schwung bringen. Wer einen Ausflug machen möchte kann nach Antalya ca. 70 km, nach Manavgat ca. 20 km oder auch nach Alanya ca.60 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool und der Strand waren immer sauber und aufgeräumt. Am Pool und am Strand gibt es genügend Liegen, Auflagen und Sonnenschirme kostenlos. Am Strand gibt es Duschen und wer möchte kann sich sportlich betätigen. Bananenreiten, Parasailing, Jet-Boot fahren oder einfach nur entspannen es ist für jeden etwas dabei und wem das nicht reicht ,die Animateure haben auch noch was auf Lager. Das Personal sorgt dafür, das keine leeren Flaschen und Becher herumliegen und auch am Strand muß niemand hungern und vor Durst umkommen. Der Strand ist ein Kiesstrand und nur ein kleines Stück bis ins Wasser besteht aus kleinen hübschen Steinen. Es ist angenehmer mit Badeschuhen ins Wasser zu gehen, aber das Wasser selber ist sauber und klar. Wir konnten auch noch hinter der Strandbrücke auf den Meeresgrund sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlies |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Marlies wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team