- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Natürlich haben wir auch die Bewertungen dieses Hotels vorab gelesen. Es war oft von abgewohnt und alt die Rede. Mag schon sein dass das Hotel einige Jahre am Buckel hat aber es ist wirklich nicht schlimm. Wobei wir keine Urlauber sind die Mängel suchen oder mit der Cam in Klimaanlagen "blitzen". Wir sehen schon die kleinen Mängel hier und dort, aber die sinds ja nicht Wert sich aufzuregen. Der Zustand ist für uns astrein und wir haben in "Magic Life & Co" auch nicht besser gewohnt. Aber das wichtigste: Es ist sehr sauber und es wird rund um die Uhr geputzt. Wir wissen aber nicht wie es bei den kleinen Häuschen hinter dem Hotel aussieht da wir ein grosses Familienzimmer im Hotel hatten. Gästestruktur würden wir sagen: 45% Türken 25% Russen 15% Deutsche 15% Österreicher, Schweden, Belgier, Schweizer ... und der Rest Schweden, Belgier, Schweizer ... WLAN gibts nur in der Lobby, morgens und mittags gehts einwandfrei, am Abend ist es aufgrund von 250 Handys und Tablets überlastet.
Wir hatten ein Familienzimmer oberhalb des Spa-Bereichs. Der Safe ist zu bezahlen (irgendwas mit 20€ für 2 Wochen - es war halb 2 in der Früh bei der Ankunft), es gibt einen kleinen LCD-Fernseher, die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt, die Klimanlage lief auch während unserer Abwesenheit durch und nebenbei hatten wir eine riesengrosse Terasse. Die Kinderbetten sind vom restlichen Raum nur durch 2 Schiebetüren abgetrennt und wenn man das Zimmer verlassen will muss man direkt bei ihnen vorbei. Ist halt so von der Raumaufteilung, was will man machen. Bad und Klo ist natürlich innenliegend, schon etwas älter aber sauber.
Wer hier nichts für seinen Geschmack findet hat wahrscheinlich ein gröberes Problem. Die Speisen sind sehr gut und abwechslungsreich. Der Küchsenstil ist gemischt. Natürlich muss man ab und zu auf Getränke warten aber das Personal gibt wirklich 150%. Es steht NIEMAND herum und macht nichts. Jene die sich hier beschweren sollten man nach Kroatien in einen Hotelbunker fahren. Nur über das Benehmen einiger Gäste gegenüber dem Personal kann man sich wirklich schämen. Die Getränke habe eine sehr gute Qualität. Als Cola gibts Pepsi, Bier Efes, wie das Fanta heißt fällt mir jetzt nicht ein aber es ist sehr gut. Bei den Cocktails sind einige zu bezahlen, wir kamen aber mit den AIl Inclusive-Sortiment aus. Was mir nicht gefallen hat, aber das ist nun mal das All Inclusive-Konzept, ist wie manche Tische vorab mit Essen beladen wurden. Vor allem türkische Gäste haben den Tisch lückenlos mit Essen beladen. Wenn ich sehe wie Berge von Essen gänzlich unberührt weggeschmissen werden, verschlägts mir den Appetit. In der Snackbar muss dringend das Schwitzen der Bar- und Küchenangestellten in den Griff bekommen werden. Der arme Bursch steht bei 40 Grad 4 Stunden am Kebap-Grill und rinnt komplett aus. Was ja auch normal und menschlich ist. Aber wenn ihm der Schweiß von der Nase in die Pfanne tropft brauch ich auch kein Mittagessen mehr von dieser Station. Aber dafür gebe ich aus Verständnis für die Situation keinen Punkteabzug.
Das gesamte Lyra-Personal hat durch seine Freundlichkeit und Sympathie überzeugt. Es gab keinen einzigen Angestellten der negativ aufgefallen ist. Arzt haben wir keinen benötigt, wobei wir uns präventiv jeden Morgen und Abend die Ohren eingetropft haben. Denn die Pools sind schon sehr sehr warm und damit richtige Bakterienschleudern.
Der Transfer hat bei uns 2 Stunden gedauert und wir waren das 5. Hotel das angefahren wurde. Das haben wir aber auch gewußt. Hinter dem Hotel ist ein richtiges Glasscherbenviertel und dahinter eine kleine Einkaufshalle mit Apotheke. Jede halbe Stunde fährt ein kleiner Bus ins 5 Minuten entfernte Lyra-Shopping Center. Das ist super, auch für die kleinen Einkäufe zwischendurch. Gegenüber sind noch einige andere Shopping-Malls. Aber zwischen den einzelnen Shops sind zahlreiche stinkende Müllberge. Hier gehört dringend nachgebessert weils wirklich nicht sein müsste. Einen Ausflug haben wir nach Side gemacht. Fahrzeit in etwa eine halbe Stunde. Wobei Side nur mehr eine reine Einkaufsstadt ist. Die Sehenswürdigkeiten sind mittlerweile alle eingezäunt und somit fallen schon mal zahlreiche Fotomotive weg. Ich muss nicht mehr hin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist unaufdringlich und macht einen sehr sympathischen Eindruck. Boccia mit Rambo ist Top und die Shows sehr hochwertig. Die Handtücher sind ok, eventuell mal ausgefranzt aber immer sauber. Die Liegestühle sind teilweise Plastik, teilweise mit Segelstoffbezug. Liegen bekommt man immer, auch ohne zu reservieren. Es ist halt dann nicht immer derselbe Platz - auch klar. Das Pool vor dem Hotel ist sauber aber sehr warm. Das macht natürlich 6 Punkte, aber ... ... leider ist der Rutschenpark ein Abwertung für den gesamten Bereich bzw. für das gesamte Hotel . Die Sicherheitsgeländer und Stufen sind komplett verrostet, teilweise schon herausgebrochen und notdürftig geflickt. Die Auslaufzonen der Rutschen sind unzureichend, die Kreiselrutsche gemeingefährlich und das Wasser viel zu heiß. Ich war mit den Kindern nur 2 Mal kurz hinten und war froh, dass sie nicht rutschen sonder lieber zu den "geilen Wellen" am Meer wollten. Daher gibts aus Sicherheitsgründen auch nur 1 statt der 6 Punkte die ich normalerweise vergeben hätte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannes |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL