Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Gute Hotelinfrastruktur, schlechter Service!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Es handelt sich um eine insgesamt schöne Hotelanlage mit guter Infrastruktur. Jedoch lässt der Service/das Personal doch schwer zu wünschen übrig. Im Restaurant (sei es morgens oder abends) darf mein kein "Guten Morgen/Abend" oder "Hallo" erwarten, man wird stillschweigend und sehr apprupt bedient. Auch muss man meißtens selber nach Besteck ausschau halten, falls man sich (wie des öfteren aufgrund des Platzmangels im Restaurant) an einen Tisch setzt, der zuvor schon benutzt wurde. Ein großes Problem im Restaurant ist es auch, an das "Aktionsessen" zu gelangen. Jeden Tag werden an bestimmten Stationen Aktionsgerichte zubereitet. Jedoch wartet man hier teilweise geschlagene 30 min in der Schlange bevor man an das Fleisch kommt, da russische Gäste (Gästeanteil 70%) die Teller so voll machen, dass andere wartende Gäste das Nachsehen haben und warten müssen, bis die nächste Ladung Fleisch fertig ist. Betrachtet man teilweise nach dem Essen die Tische der russischen Gäste, ärgert man sich, dass man so lange warten musste, obwohl diese ihre voll gehäuften Teller meißtens nicht mal halb leer gegessen haben und das Essen weggeschmissen werden muss. Das ist doch sehr nervend und unhöflich...andere Kultur hin oder her. Der Strand ist gut ausgestattet mit Liegen und Sonnenschirmen, auch Auflagen für die Liegen können kostenlos verwendet werden, jedoch sollte man sich Badeschuhe zulegen, da in dem Bereich, in dem man im Meer noch stehen kann nur Kieß/Steine vorhanden sind und Sand nur da ist, wo die Liegen sind. Was den schlechten Service bzw. die Unfreundlichkeit des Personals angeht, gibt es sicherlich die ein oder andere Ausnahme, im Großteil ist er aber im Vergleich zu anderen türkischen Hotels enttäuschend! Vor allem an der Rezeption und insbesondere vom verantwortlichen "Manager" hätte man sich nach dem Check-out etwas wie "wir wünschen eine gute Heimreise" oder "hatten Sie einen angenehmen Aufenthalt?" gewünscht. Darauf muss man hier jedoch vergebens warten. Insgesamt hat man eher das Gefühl, wie wenn man eine "Zahl" ist und man nur als zahlender Massentourist gesehen wird. Wir können das Hotel jedenfalls nicht weiterempfehlen! Schöne Hotelanlage, aber der Service/das Personal lässt schwer zu Wünschen übrig! Ein "Guten Morgen/Abend" im Restaurant oder "eine schöne Heimreise" sucht man vergebens!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den vergangenen Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht haben. Und es tut mir leid zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie diese traurige Urlaubserfahrung gemacht haben. Das LYRA Hotel ist seit 2023 Mitglied der Selectum Hotelkette, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Sie, unsere geschätzten Gäste, mit der Selectum-Qualität bekannt machen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit mit guten Erinnerungen kompensieren möchte. Wir möchten auch festhalten, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken für uns sehr wertvoll sind, um uns weiterzuentwickeln. Und Ihre Wünsche, Forderungen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir teilen Ihnen mit, dass wir uns freuen werden, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage