Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rosa-Maria (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Gutes Hotel - würden wiederkommen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist recht groß und die Aussenanlage auch sehr geräumig. Alles ist sehr sauber. Die Gästestruktur war ca. 40 Jahre, wenig Kinder, da noch keine Ferienzeit; Nationaliäten: überwiegend Deutsche, auch Türken und auch Russen (aber diese waren sehr angenehm und nicht wie man es vielleicht sonst häufig erlebt/gehört hat etwas lauter, trinkfreudiger..). Handyerreichbarkeit: gut; Wetter: wir hatten Anfang April 2 Regentage, sonst gut und nicht zu heiss.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer im Club (was wir zunächst bei der Anreise erhielten) war sehr klein und vermutlich weil man noch in den Arbeiten für dir Hauptsaison war alles noch nicht wirklich fertig. Wir haben deshalb um eine Verlagerung ins Haupthaus gebeten. Das Zimmer dort war geräumig. Es gab eine Klimaanlage, ein Telefon, eine Minibar (wurde mit Wasser kostenlos aufgefüllt), einen Safe gegen Entgelt (1 Euro/Tag = sehr günstig), einen Fernseher (3 - 4 deutsche Programme), ein Sessel, kein Tisch; Da wir im 1 Stock waren waren die Terassen ohne Abtrennung für das einzelne Zimmer (sie war durchgängig; d. h. jeder konnte von seinem Zimmer auf eine Terrasse, die nicht zum Nachbar abgetrennt war; jeder hatte 2 Stühle und einen kleinen Tisch; aber nachts die Tür auflassen war schlecht, da ja praktisch jeder der Zimmernachbarn reinspazieren hätte können). In den oberen Etagen hatte jeder seine eigene Terasse/eigenen Balkon. Bad war ohne Tageslicht (mit Föhn). Das Mobiliar ist etwas älter, aber sauber und ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Lt. Beschreibung sollte es ein a-la-carte-Restaurant geben, gab es aber nicht (sicher deswegen, weil es noch Vorsaison war und noch nicht alles fertig war). Für die Mahlzeiten gab es ein Restaurant. Hier konnte man drinne oder draussen sitzen (sehr angenehm). Für die Snacks und den Kuchen konnte man sich an die Stranbar setzen. Bars gab es am Strand, in der Lobby. Das Restaurant war immer sehr sauber und alles appetitlich vorbereitet. Da war all inclusive hatten, haben wir dort nichts mehr bezahlen müssen. Trinkgeldboxen sind überall angebracht, so dass man dort Trinkgelder einwerfen kann. Man kann natürlich auch den Kellnern, die durch die Reihe sehr sehr nett waren, das Trinkgeld selber geben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr sehr freundlich. Nicht alle konnten deutsch, aber man hat sich doch immer verständigen können. Die Zimmer waren stets ordentlich und wurden gut gereinigt. Im Hotel gibt es einen Arzt und auch eine Wäscherei (beides nicht beansprucht); Wir mussten uns am Anreisetag wegen des zunächst zugewiesenem Zimmer (im Blubbereich) bei der Rezeption beschweren. Zunächst war man uneinsichtig, aber dann hat man unser Anliegen zu unserer Zufriedenheit gelöst und uns ein neues Zimmer zugewiesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Kiesstrand. Der Transfer zum Flughafen betrug ca. 1,5 Stunden. In der Nähe waren einige kleinere Märkte, einige Kleidungsläden (Basarmässig), Frieseure und in einer Entfernung von ca. 1,5 km (kostenloser Busverkehr von Hotel aus) ein Einkaufspark (Kleidung). Im Hotel selber war ein Schmuckgeschäft, Friseur, eine Boutige und ein Schuh- und Taschengeschäft. Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe haben wir keine wahrgenommen, aber auch nicht aktiv gesucht. Ausflüge kann man immer über die Reiseveranstalter machen. Es gibt hier ausreichend Angebote. Das Hotel hat einen Fitnessraum, nur leider wenig Ausdauergeräte (z.B. kein Fahrrad); es gab zwei Laufbänder, eins davon war defekt. Das war schade, wnn man sich auch ein wenig körperlich betätigen wollte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderclub: keine Ahnung, wir waren ohne Kinder dort; Einkaufsmöglichkeiten im Hotel: Wellness-Bereich (Sauna, Hallenbad ist inclusive; Haman und Massagen gegen Entgelt, aber nicht von uns in Anspruch genommen). Es gibt eine Boutique, ein Schugeschäft, ein Schmuckgeschäft. Alles nicht von uns besucht worden; Der Pool war groß und sauber. Es gab ausreichend Platz für Liegen, ausreichend Liegen und Schirme. Internetzugang gab es im Spieleraum (viele elektronische Geräte gegen Entgelt). Das Internet hat 2 Euro für 30 min gekostet. Die PCs waren sehr langsam. Fitnessraum gab es, war aber nicht im besten Zustand und nicht sonderlich ausgestattet (von 2 Laufbändern war eins defekt, Fahhrad gabe es gar nicht, Muskelaufbaugeräte nur eins und ansonsten Hanteln; etwas mager). Es gab Animation, haben wir aber nie in Anspruch genommen, daher kein Urteil von uns hier möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosa-Maria
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Rosa-Maria Wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT TEAM

    Offizielle Hotel Homepage