Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis - gutes Familienhotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist 5 Jahre alt, sieht aber älter aus. Die Anlage ist an einem Stück gebaut, 5-6 stöckig aber ok. Der Hauptpool kam uns etwas zu klein vor für die Bettenanzahl. Da das Hotel aber direkt am Meer liegt ist das kein Problem. Absolut super hat uns der Steg gefallen. Wer sich bis halb acht in der Früh seine Liegen und, auch das war sehr angenehm, seine Sitzkissen, reserviert kann den ganzen Tag in direkter Nähe zur Poolbar entspannt auf dem Steg abchillen. Der Vorteil: man hat keinen Sand unter den Füßen, kann direkt ins Meer springen und liegt etwas luftiger als am Strand, was gerade im Juli und August sehr angenehm ist. Große Sonnenschirme und ein großes Sonnensegel in der Miotte des Stegs, der wie eine Art Schwanzflosse aufgebaut ist, sorgen für angenehmen Schatten.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind ok, da man eh nur zum pennen oder Mittags mal für kurze Zeit drinnen ist. Selbst mit zwei Kinder (12 und 10), ein Sessel wird dann zum Bett umgebaut, ist ausreichend Platz. Fernseher ist ok, an Programmen gibt es vier Private plus ZDF und 3 Sat. Minibar wird täglich aufgefüllt. Die Zimmer mit Meerblick (für die anderen kann ich es nicht sagen) haben einen eigenen, zu den Seiten abgeschlossenen Balkon. Safe gegen 13 € Gebühr für 2 Wochen. Telefon ist klar, Gebühren dafür ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben in anderen Hotels mit ebenfalls fünf Sternen teilweise besseres Essen gehabt. Was die Reichhaltigkeit angeht läßt aber auch das Lyra keine Wünsche offen.


    Service
  • Gut
  • Für die Hauptsaison kann man sicher nicht erwarten, das das Personal soviel Zeit mitbringt wie zu Reisezeiten in der Vor- und Nachsaison. Dennoch waren alle Mitarbeiter sehr freundlich, es wurde immer zwischendurch anfallender Dreck und auch die Teller sofort weg- bzw. abgeräumt. Besonders die Plätze am Pool beten beim Abendessen deutlich mehr Platz als direkt vor dem Speisesaal. Der Weg ist etwas länger, dafür haben die Kellner mehr Zeit. Besonders zu empfehlen ist Lokman. Lokman ist immer freundlich, sehr zuvorkommend, spricht ausreichend deutsch aber auch englisch und umsorgt einen nach einem kleinen Trinkgeld zu Beginn des Aufenthalts sehr. Soweit ihm das möglich ist und die Gäste rechtzeitig zu sieben Uhr, zur Buffeteröffnung da sind, hält er auch Plätze frei. Wir waren gerade mit Lokman sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Side liegt in 15, Manavgat in etwa 22 km Entfernung. Beide sind gut zu erreichen. Dolmusch nach Manavgat kostet 2 € und fährt jede Stunde ab dem Kreisverkehr vor dem Hotel. Fußweg dorthin etwa 5-10 min. Es werden die üblichen Ausflugsmöglichkeiten angeboten ( Rafting, Safaris, Tauchen etc.) Sowohl von den Reiseveranstaltern als auch von einem einheimischen Reisebüro direkt vor Ort. Preise hierfür sind ok. Der Besitzer des Hotels hat ein eigenes Shoppingcenter gebaut, zu dem stündlich ein Shuttler fährt und das auch klimatisiert ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportangebote haben wir weniger genutzt, soweit wir das mitbekommen haben wird aber das übliche angeboten ( Volleyball, Fußball, Bogenschießen, Wassergymnatistik, Stepaerobic etc.. Das Fitnesscebter ist klein aber ok: 3 Laufbänder, 1 Crosstrainer von anno tuk und ein paar Hantelbänke. Die Animation hat echt was auf die Beine gestellt und die Aufführungen am Abend waren sehr gut. Wer abends früh schlafen möchte sollte auf keinen Fall ein zimmer mit Meerblick nehmen, weil alle Abendaktivitäten an dieser Seite stattfinden und die Bässe bis um 24.00 wummen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den letzten Jahren im LYRA Hotel Urlaub gemacht haben. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre freundlichen Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 Teil der Selectum Hotelkette ist, die viele Unterkunftsmöglichkeiten und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel eine gute Erfahrung war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit der Gäste an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie so bald wie möglich wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage