Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Niveau 3 Sterne
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir wollten 2 Wochen Sonne im Herbst und dies zu einem sehr guten Preis als Familie. Das Fazit ist okay. Ohne Flug haben wir ca. 1500,- Euro für 13 Tage AI bezahlt, so dass wir in Punkto Tolleranz sehr großzügig sein müssen. Ayse von der Rezeption ist ein Engel. Viele Kellner sprechen perfekt deutsch; bezahlt wird in der Region alles mit Euro. Die türkischen Waffeln (täglich an 2 Stellen im Hotel frisch zubereitet) sind sehr lecker. Das riesige Hotel läuft alles in allem gut. Kritisch finden wir die Hotelgäste, die ab 7 Uhr morgens alle Liegen am Pool reserviert haben. Erst Ende Okober wurde dies besser als das Wetter schlechter war und einige Bundesländer keine Ferien mehr hatten. Das Hauprestaurant ist renovierungsbedürftig und die Atmosphäre ist ein Bahnhof. Sofern das Wetter gut ist kann man jedoch draußen sehr romantisch dinieren. Von 13 Tagen waren 9 schön, so dass wir schließlich mit dem Restaurant gut zurecht kamen. Viele Stellen im Hotel sind renovierungsbedürftig; in Relation zu anderen südlichen Regionen jedoch im Rahmen. Achtung: man sollte unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen! Somit verhindert man, dass man in abgelegene, teilweise abgewohnte Bungslows ausgelagert wird. Diese Erfahrung haben viele Gäste machen müssen. Zum Schluss noch ein kritisches Wort an manche Gäste, die sich nicht ausreichend um ihre Kinder gekümmert haben! Das Verhalten einiger (vieler) Familien war unter aller Sau. Essensreste am Pool und offende Getränke im Wasser sind tabu. Leider achteten manche Eltern nicht darauf. Und das sagen wir, die selbst 3 Kinder haben. Wir sind keine deutschen Ordnunsfanatiker und Besserwisser, alber selbst ein AI-Urlaub heißt nicht, dass 9jährige unbeaufsichtigt tun und lassen können was sie wollen. Cola im Poolwasser ist pervers! Ergo: es war ein schöner Urlaub in einem weitläufigen und guten Hotel. Das Niveau ist jedoch eher mittelmäßig, was an vielen Punkten festgemacht werden kann. Das Personal im Hotel kann dafür nicht viel. Daher gaben wir auch üppig Trinkgelder. Das Hotelmanagement sollte jedoch das Qualitätsmanagement optimieren und mal mit offenen Augen eine Bestandsaufnahme machen, was zu verbessern/auszubessern ist. Im Winter lassen sich bestimmt viele Mängel beheben. Der Chef fährt schließlich eine sehr luxuriöse Limousine eine bekannten deutschen Automobilherstellers. Geld scheint demnach nicht das Problem zu sein. Wir werden wieder kommen und nachsehen ob das Hotel an der Zukunft arbeitet. Danke fürs Lesen. Eine Familie aus Hessen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team

    Offizielle Hotel Homepage