- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel sieht von außen sehr groß aus und schön. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und man fühlt sich wie in einem Paradies. Wir hatten direkt vor unserem Bungalowzimmer Bananenstauen, Zitronenbäume, Orangenbäume und schöne andere Pflanzen. Im Hotel war es sehr sauber. Es gab während unserer Reisezeit 24.09. - 03.10.2010 sehr viele Deutsche, Schweizer und andere Europäer im Hotel und nur sehr wenige Russen. Wir hatten AI gebucht. Es gibt aber auch UAI. Nehmt genügend Mückenspray oder diese Stecker gegen die Mücken mit, denn in der Gartenanlage wimmelt es nur so vor Schnaken. Wir haben täglich viele erschlagen müssen. Für das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dieses Hotel aber wirklich gut. Wer sucht, der findet natürlich auch Mängel!
Da ich eine leichte Gehbehinderung habe, lehnte ich den uns zugewiesenen Familienbungalow im 2. Stock ab. Kein Problem sagte der Bellboy und kam nach ca. 5 Min. zurück mit einem Schlüssel für einen Familienbungalow (FB) im EG in einem andern Bungalowhäuschen. Dieser FB war etwas klein, aber für 2 Personen total ausreichend. Mit 2 Kindern würde ich es als zu klein empfinden. Wir hatten extra einen FB gebucht, da ich im Vorfeld las, dass die Bungalows recht klein sein sollen. Unser FB war zwar etwas abgewohnt, aber alles war in gutem Zustand und es war sauber! Wir hatten einen sehr kleinen Balkon. Leider gab es am Schreibtisch keinen Stuhl, nur 2 Plastikstühle auf dem Balkon. Ich bat bei der Gästebetreuung um einen Holzstuhl im Zimmer und dieser kam auch nach ca. 1 Std. Sonst hatten wir keinerlei Beanstandungen. Der Safe kostet 1 Euro/Tag und musste im Vorfeld an der Rezeption bezahlt werden. Das Bad war angenehm groß, aber es gab überhaupt keine Möglichkeit seine Kosmetikartikel abzustellen, nur am Waschtisch. Auch die Möglichkeit Handtücher zu trocknen ist nur eingeschränkt möglich. Hier sollte das Management für Abhilfe sorgen. Platz dafür wäre genügend an der Wand vorhanden! Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei mit der Schlüsselkarte zu jeder Tages-/Nachtzeit. Sie kühlte sehr gut runter - nach Bedarf - bis auf 19°C.
Dies war der 1. Urlaub in der Türkei in einem deutlich preiswerteren Hotel als alle anderen zuvor (s. meine Bewertungen hier bei HC). Ich hatte mit einigen Einsparungen gerechnet, aber meine Sorge war unbegründet. Alle warmen Mahlzeiten haben uns immer geschmeckt. Das Mittagessen im Hauptrestaurant war deutlich besser als die letzten 2 Jahre im Kamelya Fulya Hotel. Das Abendessen war auch klasse, denn es wurde täglich im Außenbereich gegrillt. Es gab an der einen Station abwechselnde Fleischsorten und Gemüse und an der anderen Station Fisch. Alles auf Holzkohle gegrillt. Wir hatten keinerlei Wartezeit an den Grillstationen. Das Nachspeisenbuffet war sehr viel besser als im Kamelya Fulya (Vergleich hierzu, weil für mehrmals schon dort waren). Alle Kuchensorten haben geschmeckt. Es gab genügend an Obst zur Auswahl und auch immer Bananen! Auch die Puddingsorten waren köstlich! Einzig beim Frühstück habe ich einen Unterschied gemerkt zu den anderen Hotels: Es gab ausschließlich türkische Konfitüren, nicht immer Butter (Becel immer), wenig an Wurst-/Käseauswahl. Auch die Brot- und Brötchenauswahl war eingeschränkt. Aber dafür gab es jeden Morgen frisch im Restaurant gebackene Sesamkringel. Das hat für die andere fehlende Auswahl alles entschädigt. Frisch gepresster Orangensaft kostet 1 Euro. Die Getränke im Kühlschrank waren nicht besonders schmackhaft. Es handelte sich um ausschließlich türkische Softdrinks, dtsch. Dosenbier (unbekanntes Billigbier). Das Wasser schmeckte allerdings sehr gut (Sprudel sowie stilles Wasser). Die Cocktails an der Lobbybar waren nicht sonderlich gut. Auch gab es für AI-Gäste nur eine sehr eingeschränkte an kostenlosen Getränken. Das war der einzigste Punkt, der mich doch wirklich störte. Sehr positiv war allerdings, dass man an der Lobbybar und an der Strandbar stilles Wasser in 0,5 l Flaschen bekam nicht nur ein kleiner Becher wie in einigen anderen Hotels!
Wir wurden nett an der Rezeption empfangen. Nachdem wir den Papierkram ausgefüllt hatten wurden wir gebeten, erstmal zum Mittagessen zu gehen (Ankunftszeit 13.30 Uhr). Nach dem Essen bekamen wir sofort unseren Zimmerschlüssel und wurden vom Bellboy mit unseren Koffern in die Bungalowanlage begleitet. Die Gästebetreuerin war auch sehr zuvorkommend. An der Rezeption bekamen wir jederzeit eine Antwort auf Fragen. Unsere Putzfee reinigte den Bungalow immer sehr gründlich. Das Personal im Speisesaal war auch immer sehr nett und zuvorkommend. Wir hatten keinen Grund für Beschwerden. Danke an unseren Lieblingskellner "Ahmed".
Das Hotel liegt direkt am Meer. Der Transfer von Antalya dauerte bei uns ca. 90 Minuten. Ca. 300 m vom Hotel entfernt gibt es Einkaufsmöglichkeiten. Zum Lyra Park fährt ein kleiner Bus mehrmals in der Stunde. Allerdings gab es in dem Lyra Park nichts, was wir kaufen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war sauber, aber die Sonnenschirme sind durch den starken Wind beschädigt. Die Liegestühle waren gut und wir fanden auch immer einen Platz am Morgen. Mittags ist es aber schwer gewesen, einen Platz zu finden. Der Strand ist am Flutsaum und im Meer sehr kieselig. Ich konnte nicht ohne Badeschuhe ins Wasser gehen! Das ist für mich ein Minuspunkt, denn die starke Strömung der Wellen machte den Ein- und Ausstieg ins Meer eh schon schwer und dann noch diese Kieselsteine. Animation und Sport haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Nicole Wir danken ihnen sehr für die Positive bewertung und wir würden uns sehr freuen sie wieder bei uns zu haben. Hotel LYRA RESORT