Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
I love Lyra!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als wir abends im Hotel ankamen, wirkte das Hotel auf uns sehr ansprechend! Der Eingangsbereich wirkte sehr gepflegt und auch das Personal hatte die entsprechende Arbeitskleidung an. Auch abends (23 uhr Ortszeit) war noch viel los in der Lobby. Alles war sehr gut ausgeschildert, sodass man ohne Probleme alle wichtigen Bereiche gut kennen lernen und erreichen konnte. Nachdem wir unser Zimmer (in einem von uns gebuchten Bungalow) erhalten haben, haben wir die Anlage erkundet und auch hier wirkte auf uns alles beeindruckend. Eine sehr schöne Grünanlage und groß genug, sodass die Menschenmengen nicht allzu sehr ausgefallen ist. Das Hotel liegt direkt am Strand und daher war dieser für uns auch sehr schnell erreichbar. Als wir dort hin gereist sind, hat man gemerkt, dass wir grade dem Umbruch von Nebensaison in die Hauptsaison mitbekommen haben. Die restlichen Strandschirme wurden ausgebaut, der Steg wurde fertig erstellt, zusätzliche Details gab es-> auf einmal fand sich ein Plätzchen neben der Kaffeetasse wieder.... Uns reichte es jedoch aus, das für uns das Preis Leistungsverhältnis super gut war. Wir waren auch so schon sehr begeistert. Die Temperaturen schwankten zwischen 23 und 29 grad. Wer schwitzen und glühen will, legt sich an den Pool, wer eine Windbriese benötigt (wie ich) legt sich an den Strand. Manavgat Bazar findet 2 Mal die Woche statt (Montags und Donnerstags) In Alanya der Bazar findet nur Freitags statt. HANDELT WAS DAS ZEUG HÄLT!!!! STARTPREIS SOLLTE IMMER MEHR ALS DIE HÄLFTE VON DEM PREIS SEIN, WAS SIE EUcH ANBIETEN!!! UND NUN VIEL SPAß euch beim schoppen, erholen, wellnessen, eleben.......


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da ich von Anfang an ein Bungalow haben wollte, weil ich mich in Bungalows einfach wohler und feier fühlte, war für uns klar, ein Bungalow zu buchen. Gesagt getan, wir bekamen ein Bungalow. Zuvor haben wir hier auch auf Holidaycheck gelesen, dass diese grundrenoviert wurden. Und daher überraschte uns der "NEUMÖBELDUFT" nicht, als wir das Zimmer betraten. Alles wirkte sehr sauber und gepflegt und vor allem sehr neu. Das Zimmer entsprach unserer vollsten Zufriedenheit. Für uns war die Größe ausreichen-> ein Zimmer mit Balkon und Bad. Mehr wollten und brauchten wir auch nicht-> es wurde nur drin geschlafen und sich frisch gemacht. SEHR POSITIV anzumerken war die MINIBAR: 1. wurde sie jeden Tag neu aufgefüllt und 2. war dieser Service KOSTENLOS: Das heist, dass die Minibar nichts kostete. Man konnte sich bedienen (Cola, Fanta, Sprite, 2 Flaschen Wasser und ein BIER "KÖLSCH" seeehr witzig. Und es reichte vollkommen aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In dem Hotel ins ein Hauptrestaurant vorhanden. Zudem gibt es oben neben der Rezeption eine Lobby (wo man verschiedenste Getränke zu sich nehmen kann). Außerdem gibt es 3 weitere Restaurants-> Italienisch, Türkisch und Fisch. Möchte man in einem der Restaurants (in einem von den 3) speisen, muss man sich einen Tag zuvor gegenüber der Rezeption zwischen 10 und 12 Uhr morgends dort anmelden. Wir empfehlen jedoch, schon 15 Minuten vorher dort zu sein (10.15 Uhr), da sich doch eine Schlange bilden kann! Wir haben einmal im Italienischen Restaurant gegessen, welches SEHR zu empfehlen ist! Es gab kleinere Portionen, doch es gab so viele Gänge (ich glaube 6 oder 7), sodass der Magen danach nicht mehr geklagt hat :) Andere Urlauber berichteten, dass das Essen des türkischen Restaurants nicht so gut sei (haben wir wohl Glück gehabt). Die Speisen dort seien wohl unbekannt gewesen und haben einfach nicht geschnmeckt. Aus welchen Gründen auch immer. Leider hatte zu unserer Zeit das Fischrestaurant nicht geöffnet (Nebensaison??)-> Schade, dass es zu hatte! (denn sonst hätten wir das Fischrestaurant ausgewählt). Zudem war außer morgends und abends auch Mittags das Hauptrestaurant geöffent. AUßerdem gab es zudem noch ein außenbereich, wo Essen angeboten wurde. Mehrere Bars waren auch im Außengelände gewesen, um sich den Durst zwischendruch zu stillen!:) Positiv zu vermerken sind die Plastikgläser. Es waren nicht direkt Plastikbecher zum zusammendrücken sondern stabile Becher aus Plastik, die einerseits stabil sind und andererseits die Sicherzeit vor Glasscherben besitzen! PRIMA!!!:) Im Allgemeinen wirkten die Restaurants sehr sauber. Zu allen Mahlzeiten gab es ausreichend Auswahl für Jeden Geschmack! Leichte Kost wie Salate, Fleisch und Fisch, sowie Fast Food. Ich möchte an dieser Stelle den SUPER LECKEREN SPINAT anmerken!:) Und auch der Kartoffelpürree (ich esse ihn sonst nie!) war klasse gut! Und beim Frükstück durften die PANCAKES NICHT FEHLEN!!! EIN TRAUM!!! Trotz der Menschenmengen (das Hotel war immer ausgebucht) war dies aufgrund der großen Auswahl des Essens nicht bemerkbar-> man musste nicht lange für sein Essen anstehen!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal wirkte auf uns sehr positiv. Sie waren sehr hilfsbereit. In der ersten Nacht hatten wir nur eine Decke. Dies haben wir an der Rezeption weitergegeben (zudem hatten wir einen Safe angeforder-> dieser wird vom "Koffermann" freigeschaltet) uns kurze Zeit später war die zweite Decke auf dem Zimmer vorhanden und auch der Safe wurde freigeschaltet. Wenn man sagt, was einen stört oder was man wünscht, wird dies sofort durchgeführt. Man merkte, dass sich das Personal Mühe gibt. Menschen können nur geholfen werden, wenn sie sprechen. Das Personal kann nicht in unsere Köpfe gucken und wenn Menschen nicht sprechen, dann sollten sie nicht über schlechten Service urteilen. Wie gesagt - wir waren mit dem Service Sehr zufrieden!! Das Personal beherrscht die Sprachen Englisch, Deutsch, Russisch, (Hollandisch!????). Also alle gängigen Sprachen, sodass Jeder bedient war:) Unser Zimmer war immer zu unserer vollsten Zufriedenheit sauber und jeden Tag, als wir vom Strand kamen, waren neue Handtücher vorhanden und auch die Bettdecken waren glattgestrichen. Ein großes Lob möchte ich an 1 Kellner des Hauptrestaurants aussprechen: SEDAT war ein super guter Kellner, der sich für uns von anderen Abgehoben hat, weil er sich an Kleinigkeiten bei uns erinnern konnte. Beispielsweise wusste er 2 Tage später noch immer, was wir getrunken haben zu Abend und brachte uns ohne dass wir etwas gesagt haben, unsere Getränke an den Tisch!!!! EINFACH TOP!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits gesagt liegt das Hotel direkt am Strand, sodass es nur einen Katzenprung zur wunderschönen Aussicht des Meeres ist! :) Mit dem Reisebus fuhren wir ca. eine Stunde und 10 Minuten vom Flughafen in unser Hotel. Manavgat ist ca. 15-20 Minuten entfernt (dazu mehr bei Tipps nachzulesen). Ausflüge sie wir unternommen haben waren Antalya by night, mehrere Besuche des Bazars in Manavgat und Alanya. Zudem sind mehrere Läden auf der Straße, die von der Schnellstraße (D4000) zu unserem Hotel führte. Dort ist ebenfalls ein Taxistand vorhanden (dazu später mehr)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationen fanden mehrmals täglich statt. Die Pläne hierfür hängen am Gastronomiebereich zwischen Pool und Strand aus (was ich schade finde, denn die Pläne sollten nochmal in der Lobby aushängen oder an der Rezeption, damit es jeder sehen kann!!!!-> so geht es etwas verloren). Ein Kinderclub für die Kids gab es jeden morgen ab 10 Uhr hinter den Bungalows. WLAN war im Hotel auch vorhanden-> abends schlechterer Empfang an der Lobby, weil viele das Internet genutzt haben (wenn dann eher schnell morgends oder nach dem Frückstück reingehen-> kleiner TIPP:) ) Ein Fitnessstudio ist neben dem Wellnessbereich und dem Hallenbad auch vorhanden, sowie ein Teniisplatz. Animationen am Tag gabe es: Wasseraerobic, Wasserspiele, Volleyball, Boccia... Am Strand waren genug Liegestühle vorhanden, sodass jeder einen Platz finden konnte (ob in der Sonne oder unter dem Sonnenschirm). Was wir nicht schön fanden war, dass viele sich Liegen mit ihren Badetüchern reserviert haben (es stand deutlich in der Broschüre und auf Schildern, dass dies nicht getan werden sollte und dass dann die Tüchern weggenommen werden-> schade, dass es nicht umgesetzt wurde! Wir haben uns manchmal sehr geärgert, denn es waren schon um 9 Uhr (ORTSZEIT!!!! -> als Deutschland 8 UHR!!!) sehr viele Liegen am Strand besetzt. Das hat uns doch geärgert. Im Allgemeinen wirkte der Strand sehr sauber. Sand oben, und je weiter man um Meer gelangte, wurde dieser immer Kiesiger (wir empfehlen mit Badelatschen bis zum Meer zu gehen, dies ist für die Füße angemehmer! Leider war zu unserer Zeit (02-15. MAi) der Steg zu Anfang nocht nicht aufgebaut. 3 Tage vor unserem Heimflug wurde er eröffnet. Und er war eeeecht super!!!!!!!!!:)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jasmin Wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team

    Offizielle Hotel Homepage