- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden auf Grund der guten Bewertung. Die Lage ist direkt am Strand , sehr schön u. angenehm. Der Zugang zum Meer erfolgt über einen tollen Steg.Im Hotel können (glaube ich)bis ca 1500 Menschen Platz finden. Es gibt ausser Hotelzimmer noch Bungalows. Ausserhalb des Hotels gibt es nicht viel. Wie so oft wurde das u. noch etliche Hotels direkt an den Strand gebaut u. die Infrastruktur ist noch im Aufbau.Der Hotelpark ist schön u. gepflegt. Zum Hotel allgemein gibt es keine Beanstandung. Es wurde sehr auf Sauberkeit geachtet. Das Essen war sehr lecker, vielseitig, den ganzen Tag gab es was zu essen.Die Gästestruktur war v. Alter u. Nationalität gemischt. Wie gesagt, wir waren spontan mit unseren erw. Töchtern zu einem Kurzurl. unterwegs. Wir kamen schon mit grosser Verspätung an, so daß wir für gr. Unternehmungen keine Zeit hatte. Shoppen, relaxen standen im Vordergrund.Doch egal wo wir waren, wir hatten sofort positive Aufmerksamkeit, da unsere Töchter auffallende Haarsträhnen haben u.das sehr gut gefallen hat.Wir(Eltern) waren schon sehr oft in der Türkei, die Töchter das 1.Mal. Sie sind aber nicht abgeneigt es nocheinmal zu probieren, wobei auch das Lyra wieder in Betracht kommt, auch für uns. In der Hauptsaison würde ich allerdings nicht gerne dort sein, weil mir dann einfach zu viel los wäre, aber das ist ja Ansichtssache. Das Wetter war noch schön. Wir waren noch im Meer. Einen Tag gab es, wie vorhergesagt, einen enormen Sturm u. Regen, der den schönen Steg zerstörte. Doch am nächsten Tag war wieder strahlender Sonnenschein.Für einen Kurzurl (Badeurl.) v. 8-10 Tagen würde ich das Lyra empfehlen. Bei einer Renovierung würde ich mir wünschen, das der Teppichboden überall entfernt wird u. das die Zimmer etwas geschmackvoller eingerichtet werden.
Wir hatten ein Familienzimmer, allerdings waren wir mit unseren erw. Töchtern unterwegs. Für die kurze Zeit akzeptabel, für länger auf garkeinen Fall. Schlechte Aufteilung 4 Pers. ein Bad usw. Das Zimmer war insgesamt eines 5Sterne Hotel nicht entsprechend. Sehr abgenutzter Teppichboden(finde ich sowieso schlecht, besser Fliesen o ä.) Möbel verschlissen, Betten-ging so, insgesamt sehr lieblos. Dazu kam, das die Bettwäsche teilweise Löcher aufwies u. das die Handtücher kaputt u. ausgefranst waren. Bei so viel Sternen nicht ok Safe u. Minibar gut. Der Blick vom Balkon toll.
Wie oben schon beschrieben. Ich finde Trinkgeld kann man bei AI ruhig geben, wenn man bedenkt was man sonst am Abend usw. ausgeben würde. Und wenn ich gut bedient werde, bedarf das auch der Anerkennung.
Wir empfanden das Personal als sehr freundlich.Im Lobbybereich bediente uns fast immer Alperen, der sich sehr um die deutsche Sprache bemühte. Vor allem konnte er sich sehr gut merken welche Getränke wir bevorzugten u. war sehr freundlich. Auch bei den Mahlzeiten trafen wir immer auf freundliches Personal. Hier ist besonders Erdem zu erwähnen. Auf Grund der Nachsaison hatten wir das Glück mit den Animateuren ins Gespräch zu kommen, hier besonders mit Hakan-Chefanimateurassistent. Mit ihm hatten wir die Gelegenheit ernsthafte Gespräche über viele Themen zu führen u.a. auch über die türkische Mentalität. Er spricht sehr gut deutsch. Der Wellnessbereich war sehr schön u. angenehm. Alle Angestellten dort waren sehr nett u. kompetent. Habe mich dort sehr verwöhnen lassen. Der Chef spricht auch sehr gut deutsch. Leider habe ich den Namen meines Masseurs vergessen. Insgesamt war das Personal freundlich u. hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war ok.
Direkt am Strand, sehr angenehm. Lange Strandspaziergänge möglich. Schöner Steg um ins Meer zu kommen, aber auch direkter zugang. Badeschuhe mitnehmen, ist angenehmer. In direkter Hotelumgebung nicht viel,noch im Aufbau. Manavgat ist zum Einkauf zu empfehlen, besonders der Markt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand, Pool usw. waren rundherum gut. Bemerkenswert fand ich das man versucht eine Mülltrennung einzuführen. Ich hoffe das die Bemühungen noch verstärkt werden. Auf Grund der Nachsaison war die Animation nicht mehr so aufwendig, uns war das recht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL