- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach 15 Jahren Türkei das schlechteste und unsauberste Hotel, welches wir je hatten. Für ein 5 Jahre altes Hotel sehr abgewohnt und ungepflegt. In diesem Haus bleibt die Hygiene voll auf der Strecke. Beim Bezug der Zimmer haben wir den ersten Schock bekommen. Alle Ecken schmutzig, Teppich sehr unsauber, das Bad ist im Waschtischbereich tapeziert. Wie das nach 5 Jahren ausschaut, kann sich jeder denken. Hier sind nur 3 Sterne angemessen. Der Meerblick entschädigt, dafür hat man bis frühs 2 Uhr von allen Seiten die volle Beschallung. Abendveranstaltung und Disco auf dem Steg bis 24 Uhr. Dann gehts weiter mit gekröle von Leuten ,die ausgeruht in der Urlaub fahren, bis 2 Uhr frühs. Das neue Nachbarhotel ist ebenso laut, auch hier Lärm bis in die Nacht. Mittagsruhe wird vom Nachbarhotel leider auch nicht eingehalten. Fazit, 10 Tage fast ohne Schlaf. Fazit: Keine 4,5 Sterne. Eigentlich lese ich nur Bewertungen und schreibe aus Zeitgründen keine. Heute möchte ich doch einige Urlauber warnen und nehme mir die Zeit. Bucht lieber ein anderes Hotel. Es gibt für das gleiche Geld bessere Anlagen in der Türkei, die auch direkt am Strand liegen. Wo die tollen Bewertungen her kommen, weiß der Teufel. Erholung hatten wir keine. In keinem Urlaub haben wir so viel Medizin gebraucht wie in diesem Hotel. Wir sind zu hause und immer noch nicht fit. Mit kleinen Kindern würde ich hier besoners Abstand nehmen.
Unsauber, keine 4,5 Sterne. Bad unter aller sau. Fußbodenleisten fallen ab. Fast alle Lampenschirme (Kunststoff) sind zerdrückt. Für 5 Jahre eine Schande, hatten schon ältere Anlagen, die waren viel besser. Balkon groß genug. Zimmer mit Meerblick ist nur vom Blick her toll. Den ganzen Nachmittag schein die Sonne rein. In den Wintermonaten ist das sicher toll, aber bei 32 Grad im Schatten, wird es dann schon mal sehr warm. Die Klimaanlage haben wir nur einen Tag benutzt, dann bekamen wir Probleme mit Reizhusten. Einstellen konnten wir die Anlage sehr gut, war auch schön leise auf der kleinsten Stufe. Wir vermuten, dass die Anlage nicht gereinigt wird und die Filter nicht getauscht werden. Im Bad war die Absaugung mit Staub verstopft, da kann man von außen reinschauen. Sicher bekommt da jeder etwas gesundheitlich ab, wenn nur Bakterien rumgewirbelt werden. Zur Zimmerbeschallung habe ich schon alles geschrieben.
Hier das Hauptproblem. Resturant und Bars genug vorhanden und immer Plätze frei, aber die Hygiene. Wir glauben es lag am Essen, dass viele Gäste in der Anlage krank waren und einen Arzt benötigten. Die Qualität fanden wir am Anfang ok. Die Auswahl auch. Nach 2 Tagen ging das Zwicken im Bauch los, auch ohne Eiswürfel. Wir dachten, es sei die Klimaumstellung. Als es uns besser ging und wir wieder essen konnten, ging der Zirkus von vorne los, diesmal richtig. Somit gehen wir davon aus, dass das Essen nicht ganz einwandfrei war. Hoffe auch andere Urlauber schreiben hier noch etwas dazu. Ich weiss nicht, wo hier die guten Bewertungen her kommen. Auch das Getränkeangebot lässt zu wünschen übrig. Wein ungenießbar, Bier schmeckt wie abgestanden oder eingeschlafene Füße, Rum und Campari nicht AI. Cocktails ist das absolute Bonbonwasser, nur süß und bunt.
Personal ist sehr freundlich und immer bemüht. An der Reception kann das manchmal anders sein, hier ist das Personal total überfordert, wegen den vielen Reklamationen. Viele Gäste haben ihr Zimmer nicht bekommen, da die Anlage total überbucht war. Einig Gäste sind bis zu 3 mal umgezogen. Viele klagten über verschmutzte Zimmer und Wassereintritt an der Decke, wir hatten hier zum Glück kein Problem. Andere Gäste brauchten einen Arzt, da wie gesagt die Hygiene im Hotel sehr mangelhaft ist. Viele hatten Durchfall und Fieber, einige lagen fest im Bett mit Erbrechen. Uns hat es leider auch erwischt. Hier ist das Personal absolut überfordert, Abhilfe zu schaffen. Fremdsprachenkenntnisse sind ok, solange man keine Reklamation hat. Wir wollten unsere Abholzeit zum Flughafen erfragen, da in der Infomappe keine Info war. Zu viel Arbeit, plötzlich verstand uns keiner mehr.
Lage nicht schlecht. Geschäfte in der Nähe. Kostenloser Bus zum Lyra Park. Strand sehr steinig, aber ok. Liegen könnten wie alles andere auch mal gereinigt werden, Auflgen müssen unbedigt getauscht werden. Sonnenschirme und Liegen genug vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht genutzt, da wir ja die volle Beschallung bereits auf dem Zimmer hatten. Mehr Unterhaltung ging schon nicht mehr. Einige Einkaufsmöglichkeiten im Hotel. Lederladen vorhanden, man wird aber nur beachtet, wenn man russisch spricht. Pool haben wir nicht genutzt, hatten Angst, dass auch hier die Sauberkeit fehlen könnte. Strand haben wir schon erwähnt. Zu den Toiletten am Pool möchte ich noch etwas sagen. Eine Putzfrau war selten zu sehn. WC ständig schmutzig ( Damen). Einmal habe ich gesehen, wie ein Mitarbeiter den Toilettenraum von oben bis unten mit einem Schlauch abspritzte. Dann wird WC-Papier genommen und die Toilettenbrille getrocknet, der Fußboden und Waschtisch abgezogen und fertig. Rest Wände, Papierhalter, Mülleimer, Türen usw. Lufttrocknung. So sah es dann auch aus. Achtung, nicht unter den WC-Sitz schauen, ist echt lecker. Geht lieber auf das Zimmer, ist sicher gesünder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sibylle |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den vergangenen Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht haben. Und es tut mir leid zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie diese traurige Urlaubserfahrung gemacht haben. Das LYRA Hotel ist seit 2023 Mitglied der Selectum Hotelkette, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Sie, unsere geschätzten Gäste, mit der Selectum-Qualität bekannt machen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit mit guten Erinnerungen kompensieren möchte. Wir möchten auch festhalten, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken für uns sehr wertvoll sind, um uns weiterzuentwickeln. Und Ihre Wünsche, Forderungen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir teilen Ihnen mit, dass wir uns freuen werden, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL