- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Im Hotel Lyra haben wir einen wunderschönen Urlaub gehabt. Aber weil es nicht um eine Urlaubsbewertung geht, sondern um eine Hotelbewertung , werde ich das Hotel bewerten. Das Hotel liegt 1 ½ Stunden Busfahrt vom Flughafen entfernt. Als wir um 01:00 Uhr angekommen sind, gab es keine Begrüßungsgetränke. Ist OK ,. ist auch kein Problem ,nachts kommen nicht so viele Gäste. Es hat gehießen, dass es Getränke entweder in der Disko gab (wo ich mit den Kindern nicht rein gehen darf), oder im Kühlschrank im Zimmer. Doch im Kühlschrank gab es auch nichts. Nach der Reklamation an der Rezeption waren Getränke sofort da. Danke. Die Getränke waren lauwarm. Wir sind zwar nicht verdurstet, aber wir hofften trotzdem auf abgekühlte Getränke. Wie man sagt, der erste Eindruck zählt und das war der erste Serviceeindruck. Und der war Negativ . Das Hotel selbst ist groß und sauber, jedoch sind die Möbel im Zimmer ein bisschen veraltet. Die Bungalows sind renovierungsbedürftig. Ich werde euch empfehlen das Hauptgebäude zu buchen und nicht die Bungalows. Finger weg von Bungalows! Die Außenanlage ist schön und gepflegt. Der Strand wird auch jeden Tag gesäubert. Bevor ich zu den Kritikpunkten komme, möchte ich zuerst das komplette Personal loben. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit egal ob an der Rezeption, Bar oder Restaurant. Vielen Dank an alle, ihr seid wirklich top! Wer ein gemütliches Abendessen machen möchte, dem rate ich um 19:00 Uhr schon da zu sein (oder erst um 20:30), denn da werdet ihr noch mit Getränke serviert. Ab 19:30 ist das ein Selbstbedienungsrestaurant. Um ein Getränk zu bekommen, muss man mit ungefähr 30 Minuten rechnen. Es ist also schneller, wenn man sich selber Getränke holt. Was wir demnächst gemacht haben. Das liegt aber nicht an das Personal sondern an das Konzept des Hotels : „Personaleinsparung „ .Das Personal ist einfach überfordert die Tische aufzuräumen und dazu noch ein paar Getränke zu servieren. Es gibt einfach zu wenig Personal. Ich würde dem Hotel raten, dass das Abendessen schon um 18:00 Uhr eröffnet, Ein paar mehr Kellner würde ich auch empfehlen. Dabei möchte ich Mehmet und SABO loben trotz dem ganzen Stress. An der Lobbybar hingegen gibt es keine Probleme mit dem Servieren. Die Barkipper sowie Kellner sind schnell und schaffen ihre Arbeit locker. Großes Lob an TANSU die ihre Arbeit sehr gut gemacht hat. Ein Lob auch an Barkipper SERDAR der tolle Getränke serviert. Für Ayranliebhaber : Ayran gab es nur an einen einzigen Platz und nur ab Punkt 11:00 Uhr und keine Minute früher. Der Kühlschrank wird täglich einmal aufegfüllt und wenn er leer ist, dann gibt es auch dort kein Ayran mehr. Wenn jemand zum Frühstuck oder zum Mittagessen Ayran will, kann das vergessen. Auf Anfrage ob ich Ayran zum Frühstück bekomme, habe ich eine klare Absage bekommen. Im Hotel gibt es fünf A la cart Restaurant. Wir haben den Fisch Restaurant besucht, den ich auch empfehlen würde. Dabei möchte ich mich bei BÜLENT bedanken, der unser Abend so schön gestaltet hat. Unsere Bekannten sind ins Mexikanische Restaurant gegangen und meinten dass sie damit sehr zufrieden waren. Die Beach Bar ist von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr eröffnet obwohl auf dem Infozettel steht, dass es von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr offen ist. Man konnte trotzdem Getränke an der Pool Snack Bar holen bis um 18:00 Uhr. Vielen Dank und einen schönen Gruß an BURAK. Der Kerl ist einfach super, der ist zu jedem Gast freundlich und offen. Er hält die Beach Bar sauber und schafft es dabei noch Getränke zu servieren. Weiter so! Die Animation sind Schlaftabletten. Da es mein fünfter Türkei Urlaub ist, kann ich Animation Arbeit vergleichen bzw. beurteilen. Die machen zwar tolle Abendshows, super Abendpartys, Diskos am Steg und lustige Pool Spiele, aber die Freizeitbeschäftigungen (Spiele) werden sehr passiv gemacht. Man bekommt ein Gefühl, dass sie das nur machen weil sie es müssen und gar kein Spaß daran haben. Sie erscheinen zu den Spielen unpünktlich oder ab und zu auch gar nicht. Man kann nur mit Hoffnung warten. Am aktivsten war ARTEM und RAMBO. Jungs wacht auf und macht eure Arbeit richtig!. Die Kinderanimation kann ich nicht beurteilen, da ich keine kleinen Kinder habe also schließe ich diese aus meiner negativen Bewertung aus. Ich habe aber gehört sie seien gut. Wenn das euer erster Türkei Urlaub wird und es preislich auch passt, dann könnt ihr dort ruhig Urlaub machen. Aber wenn ich meinen guten Gewissen behalten will, würde ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Es gibt besseres.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den vergangenen Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht haben. Und es tut mir leid zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie diese traurige Urlaubserfahrung gemacht haben. Das LYRA Hotel ist seit 2023 Mitglied der Selectum Hotelkette, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Sie, unsere geschätzten Gäste, mit der Selectum-Qualität bekannt machen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit mit guten Erinnerungen kompensieren möchte. Wir möchten auch festhalten, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken für uns sehr wertvoll sind, um uns weiterzuentwickeln. Und Ihre Wünsche, Forderungen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir teilen Ihnen mit, dass wir uns freuen werden, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL