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Lars (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Lyra 5 Sterne naja
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hallo zusammen, Nachweis kann ich gerne noch erbringen nachdem wir letztes Jahr im Calimera Side waren, haben wir uns diese Jahr für das Lyra Resort Hotel entschieden, aufgrund der zum Teil sehr schlechten Bewertungen des Hotels, sind wir mit gemischten Gefühlen in die Türkei gereist. Usprünglich wollte ich keine Bewertung schreiben, nachdem ich aber den Eindruck habe, daß hier Bewertungen zum Teil fingiert werden (6,0 !!!!) geben wir unsere Erfahrungen hier gerne weiter. Gäste werden nach schlechter Bewertung sogar zu Hause angerufen ;-( Das Hotel hat ein grundsätzliches Problem was sich durch die ganze Struktur und durch den ganzen Tagesablauf durchzieht wie ein roter Faden. Es wird von gefühlten 30 verschiedenen Reiseveranstaltern angefahren, über ganz Europa verteilt. Es gibt unterschiedliche Varianten des all inclusive Angebots. Das Außengelände des Hotel ist sehr gepflegt und liebevoll gestaltet. Der Strand sowie der Steg ins Meer sind sehr schön angelegt könnten nur wesentlich besser gepflegt sein. Die Servicekräfte im Restaurant sind bemüht und sehr fleissig bis auf wenige Ausnahmen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind bemüht aber zum Teil recht planlos und verweisen regelmäßig an die guest relation. Die Zimmer sind recht ordentlich allerdings könnten die Eingangstüren zu den Familienbungalows mal eine Frischzellenkur vertragen, ebenso wie die Badezimmer. Die Animation ist bemüht und am Strand unaufdringlich, die shows sind zum Teil sehr liebevoll gestaltet. Die Lautstärke am Pool sowie der Zustand des Hallenschwimmbades (Schimmel an der Wand, wird einfach mal überstrichen) gehen gar nicht. Und am Pool ist es extremst voll und es herrscht zum Teil richtig aggressive Stimmung unter den Reisegästen. Das Hamam Angebot ist nicht günstig, war aber sehr liebevoll und sehr entspannend. Am Pool gibt es ebenfalls das Coffee house mit richtig gutem Kafffee und Tee. Der Aquaparkt ist richtig gefährlich, ja die Rutschen machen Spaß, aber die Sprossen der Leitern sind durchgerostet und notdürftig mit Plastikbändern geflickt. Der Chlorgehalt der Pools sind eine Katastrophe zum Teil Augenentzündung bei den Kindern, nach Rückfrage beim Hotel. Auffälligkeiten Fehlanzeige ! Am nächsten Tag Aquapark gesperrt, ja ne is klar ;-) So jetzt aber mal zu den zwei Dingen die uns definitiv von einem Wiederkommen abhalten werden: 1. Guest Relation: Die Mitarbeiterinnen der guest relation scheinen ihren Hauptfokus auf die russischen Gäste gelegt zu haben, wir hatten unseren 10 Hochzeitstag und wollten den auch entsprechend feiern. Tischreservierung im Themenrestaurant sind schiefgegangen bzw. nicht richtig ausgeführt worden, für unsere Kinder konnten wir erst nicht reservieren, sondern nur für zwei Erwachsene .... Tisch sollte besonders gedeckt werden, Fehlanzeige / zugesagter Sekt ebenfalls nicht da. Kellner versucht die Lage zu retten und fragt uns was er tun kann, wir bekommen den Sekt (dieser taucht dann aber auch auf der Rechnung auf) Kommentar hierzu, die guest relation hätte das anmelden müssen. Nach mehrmaligen Reklamationen sagt die "nette" Dame der guest relation: "Ich kläre das und komme wieder" und schwupp ist sie 3 Stunden weg.... usw. usw. Vor Ort haben wir von vielen ähnliche Geschichten gehört, möchte aber keinen damit langweilen ;-( also am besten gar keine Themen adressieren. 2. Essen Das Positive vorne weg, man wird satt ;-) aber mehr auch nicht. Wer nicht um 18:45 spätestens auf der Terrasse vor der Tür des Hauptrestaurants sich einen Sitzplatz sucht hat verloren. Um 19:00 Uhr bricht das Chaos über das Restaurant herein, so was habe ich in keinem Hotel jemals vorher gesehen. Von einheimischen Essen kann lediglich bei den Vorspeisen die Rede sein, die warmen Speisen sind jeden Tag zu 90 % gleich. Dies ist aber eindeutig den verschiedenen Nationalitäten geschuldet, daher alles etwas geschmacklos etc. Die Grillstationen sind hoffnungslos überlaufen, kein Wunder da alle gleichzeitig essen gehen müssen, denn gegen 20:30 wird das Restaurant schon wieder geschlossen. Wer noch weitere Fragen hat kann mich gerne anschreiben. Für uns wird es auf jeden Fall der erste und letzte Aufenthalt im Lyra Resort gewesen sein, das Hotel hat bei weitem leider keine 5 sterne Landeskategorie verdient. Wir haben uns in der Türkei in der Vergangenheit wesentlich besser aufgehoben gefühlt. Viele Grüße Lars


Zimmer
  • Eher gut
  • renovierungsbedürftigt Badezimmer / Eingangstüre


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Themenrestaurant sind qualitativ sehr gut / Reservierung eine Katastrophe Der Ablauf im Hauptrestaurant ist eine Katastrophe ebenso die Qualität des Esssens


    Service
  • Eher schlecht
  • Kellner im Restaurant teilweise top Rezeption Durchschnichtt guest relation geht gar nicht / unverschämt etc.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • kurze Wege zum Strand Top Transferbus zum örtlichen Bazar naja


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    undaufdringliche Animation prima Zustand Pool dreckig ungepflegt / Schimmel Rost an den Rutschen Ablaufgittern zum Teil fehlen bzw. kaputt / hohe Stolpergefahr


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den vergangenen Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht haben. Und es tut mir leid zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie diese traurige Urlaubserfahrung gemacht haben. Das LYRA Hotel ist seit 2023 Mitglied der Selectum Hotelkette, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Sie, unsere geschätzten Gäste, mit der Selectum-Qualität bekannt machen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit mit guten Erinnerungen kompensieren möchte. Wir möchten auch festhalten, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken für uns sehr wertvoll sind, um uns weiterzuentwickeln. Und Ihre Wünsche, Forderungen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir teilen Ihnen mit, dass wir uns freuen werden, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

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