Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nancy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Lyra Resort - einmal und nie wieder
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist absolut in die Jahre gekommen. Eine Komplettsanierung der Zimmer und der Aussenfassade wären dringend notwendig. Schmutzige Teppichböden in den Fluren, muffiger Geruch, zudem darf wohl in den Zimmer geraucht werden. Für den Preis auf jeden Fall etwas Besseres erwartet. Wir können nicht verstehen, dass Reiseveranstalter wie Neckermann und TUI dieses Hotel anbieten. Das Hotel ist keine 5 Sterne und auch keine 4 Sterne wert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer waren, wie schon erwähnt, abgewohnt, alt, die Schrank- und Zimmertüren fleckig. Der Lack vom Balkongeländer war abgeblättert u. teilweise verrostet. Das Bad wurde zuwenig bis gar nicht gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Speisesaal und Aussenterasse jeden Abend überfüllt. Nicht jeder bekam zur Stosszeit einen Platz. Im Speisesaal herrschte eine unruhige, laute Ungemütlichkeit .Der Kinderspeisesaal lag abseits in einer Ecke hinter dem grossen Speisesaal und ohne Tageslicht. Die stoffbezogenen Stühle sahen dementsprechend fleckig und eklig aus. Beim Frühstück waren die Brötchen ab 9:30 Uhr alle und es wurden auch keine mehr nachgelegt. Von 2 Aussengrills wurde einer zum Grillen von Fleisch u. Fisch genutzt, den anderen nutzte man zum Obst schneiden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beschwerde, dass das Familienzimmer total nach kaltem Zigarettenrauch roch, blieb ohne Folgen. Erst als die Reiseleiterin sich in unserem Namen beschwerte, wurde das Zimmer mit Raumspray eingesprüht. Personal an der Rezeption - unfreundlich, genervt, kurz angebunden Personal im Service - bis auf 1 oder 2 Ausnahmen eine absolute Katastrophe, ohne Bestechungsgeld lief gar nichts. Kellner unfreundlich, unmotiviert und nicht kinderfreundlich (was wir aus der Türkei nicht gewöhnt sind). Außer bei russischen Blondinen liefen die Kellner zu Höchstformen auf. Reinigungspersonal - Handtuchwechsel im Bad ja, Putzen im Bad nein. Spiegel, Toilette wurde die ganze Woche nicht geputzt. Ein kaputtes Zahnputzglas wurde mehrere Tage nicht bemerkt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Hotel liegt am A... der Welt. 3 größere Hotels inkl. diesem im Nirgendwo. Vom Flughafen ca. 85 km enfernt!!! Ein paar Souvenirshops in der näheren Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum für ein Hotel in dieser Größenordnung ein absoluter Witz (3 Laufbänder, 3 Hometrainer und ein paar Hanteln). Pool sehr voll durch viele Liegen.Liegen teilweise unsauber. Strand kieselig und steinig. Der interessant gebaute Steg am Meer war leider noch im Bau, somit nicht nutzbar. Die Toiletten zwischen Pool und Meer waren meist unsauber. Von 3 Damentoiletten (zuwenig für das Gästeaufkommen) waren 2 Spülungen während der gesamten Woche defekt. Einzigster Pluspunkt - das Animationsteam. Das Team ist motiviert und sehr bemüht. Die Kinderdisco war gut und die Abendshows waren gut und vielseitig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nancy
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den vergangenen Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht haben. Und es tut mir leid zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie diese traurige Urlaubserfahrung gemacht haben. Das LYRA Hotel ist seit 2023 Mitglied der Selectum Hotelkette, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Sie, unsere geschätzten Gäste, mit der Selectum-Qualität bekannt machen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit mit guten Erinnerungen kompensieren möchte. Wir möchten auch festhalten, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken für uns sehr wertvoll sind, um uns weiterzuentwickeln. Und Ihre Wünsche, Forderungen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir teilen Ihnen mit, dass wir uns freuen werden, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage