Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Lyra Resort! Wo kommen die 5 Sterne her?
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß. Es besteht aus einem Haupthaus, mehreren zweistöckigen Bungalows, die ziemlich in die Jahre gekommen sind. Ebenfalls gibt es mehrere Villen in ca. 1 Kilometer Entfernung zum Hotel. Die Mehrzahl der Gäste waren deutsch und Familien mit Kindern. Uns sind die ganzen positiven Bewertungen dieses Hotels ein Rätsel. Wir waren nun schon mehrmals in der Türkei und dieses Hotel war bei weitem das Schlechteste. Vielleicht lag es an der Hauptsaison (völlig ausgebucht), nur auch dann sollte der Service bei 5 Sternen stimmen. Die Türkei ist uns jetzt erstmal vermiest worden, doch sollten wir uns nochmal für dieses Land entscheiden, dann sicher in der Nebensaison und für eine definitiv höherwertige Kategorie/Preisklasse von Hotel. Grundsätzlich muss man sagen, dass das Lyra Resort sehr günstig zu haben ist und für 3 Sterne auch akzeptabel wäre.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war definitiv für 3 Personen zu klein. Schrank aufgeweicht, da die Klimaanlage nach ca. 10 Minuten anfing zu tropfen und nach ca. 20 Minuten zu einem kleinen Wasserfall ausartete. Der Tresor musste aufgebohrt werden, die Zimmerschlüsselkarten mussten ständig wieder an der Rezeption aktiviert werden und auch der Kontakt zum Strom verabschiedete sich zeitweise. Ach ja, eines nachts viel dann noch ein Stromdeckel über dem Bett ab, was das Zimmer noch ungemütlicher machte. Die dahinterliegenden Kabel waren dann für den Rest des Urlaubes zu sehen. Der einzige Vorteil dieses Zimmers war, dass es recht ruhig war. Fazit: Finger weg von den Bungalowzimmern!!!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Restaurant war qualitätiv recht gut. Es gab eigentlich alles, was das Herz begehrt. Die große Auswahl blieb allerdings in der gleichen Zusammenstellung 10 Tage bestehen, was dann doch irgendwann etwas langweilig wurde. Wir nutzten das italienische Restaurant mal. Dort bekam man einen sehr guten Service, dass Essen allerdings war weniger gut. Kann man sich also sparen. Zum türkischen Restaurant und Fischrestaurant kann ich nichts sagen, da man bei 9 Tagen Aufenthalt nur ein Restaurant besuchen darf. Übrigens um dieses Restaurant zu reservieren, musste man sich um Punkt 10 Uhr an eine Schlange anstellen. Mit etwas Glück klappte die Reservierung, wenn nicht, stellte man sich eben den nächsten Tag wieder an. Ganz nach dem Motto, Urlauber haben ja Zeit (5 Sterne??????)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service ist in diesem Hotel ein Fremdwort. Wir sind mittags um ca. 12 Uhr mit ca. 20 anderen Gästen angereist. Damit war das Personal der Rezeption völlig überfordert. Aber die Dame teilte allen Anreisenden mehrfach mit, dass sie ihren Job liebt. Freut mich für sie, aber ich wollte als übernächtigter und zahlender Gast ein Zimmer!!!! Es wurden Zimmer in den abseitsgelegenen Villen angeboten oder Ausweichzimmer, bei denen am nächsten Tag wieder umgezogen werden musste etc. Um 16:30 Uhr hatten wir dann endlich ein winziges Bungalowzimmer mit 2 Betten erhalten. Wir waren aber drei Personen. Nach einer lautstarken Beschwerde meinerseits, stellte sich Chefin von Rezeption und Chef von irgendwas vor und wies mich in die Schranken. Schließlich hätten wir dieses Zimmer gebucht. Service, war denen ein Fremdwort. Um zu zeigen, dass man meiner Beschwerde nachging, bekamen wir dann ein völlig verrostetes Zustellbett mit einer Matratze, da möchte ich nicht beschreiben, was darauf alles für eckelhafte Verschutzungen zu finden waren. 5 Sterne wo seid Ihr? Auch von Service im Restaurant war nichts zu merken. Da fanden wir Kinderschlüpfer auf den Stühlen am Frühstückstisch, Tischdecken mit den Speiseresten der Vorgänger. Getränke bekam man nur, wenn man sich mehrfach aufmerksam machte und Besteck hat man vom Nachbartisch geklaut, damit man auch mit dem Essen mal fertig werden konnte. Der Speisesaal hatte eine Athmosphäre wie eine Firmenkantine. Wollte man zum Frühstück einen frischen O-Saft, Eier oder Waffeln man stand ewig an. Entspannter Urlaub wo bist Du???? An der Bar der Hotellobby wurden vorrangig die Hotelgäste mit den orangen Ultra-all-in Bändchen bedient. Die gelben All-in Bändchen standen wie überall an.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt fern ab von jeglicher Zivilisation. Verlässt man das Hotel, so findet man einige ziemlich ungepflegte Basare, Bauruinen und Wohnungen, die in Deutschland wohl keiner mehr bewohnen würde. Ebenfalls gibt es ein Lyra Shopping Center, was völlig überteuerte gefälschte Markenware anbietet. Hier wird man mit einem Shuttlebus hingefahren. Sie werden es nicht glauben, aber der Fahrer wird ungehalten, wenn man seinen Service nicht zum Einkauf im Lyra Shopping Center nutzt. Die meisten Lyrabewohner sind nur durch das Shopping Center durchgelaufen, um einen dahinterliegenden Basar zu erreichen oder sind dort zur Toilette gegangen. Im Shopping Center wird eine Eislaufbahn angeboten, allerdings habe ich niemanden laufen gesehen. Die Städte Side und Manavgat sind mit dem Taxi oder Dolmus erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unsere 13jährige Tochter fand die Animation eher etwas albern. Die Rutschen waren stark verrostet und man holte sich auch Abschürfungen. Die Poolanlage mit den Rutschen war auch sehr unsauber. Der zweite Hotelpool war in Ordnung. Klasse war der Steg am Strand. Das Meerwasser war super sauber. Hier kann man nur bemängeln, dass bereits um 08:30 Uhr keine Liege mehr zu bekommen war. Auch gab es hier tolle Kissen, auf denen man bequem chillen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den vergangenen Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht haben. Und es tut mir leid zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie diese traurige Urlaubserfahrung gemacht haben. Das LYRA Hotel ist seit 2023 Mitglied der Selectum Hotelkette, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Sie, unsere geschätzten Gäste, mit der Selectum-Qualität bekannt machen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit mit guten Erinnerungen kompensieren möchte. Wir möchten auch festhalten, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken für uns sehr wertvoll sind, um uns weiterzuentwickeln. Und Ihre Wünsche, Forderungen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir teilen Ihnen mit, dass wir uns freuen werden, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage