Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Roger (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Maximal 2 Sterne Hotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Generell ein Hotel der typischen Mittelklasse, sauber aber nicht dem angepriesenen Standard entsprechend. Als selbstständiger Reisebüro Inhaber mit über 25 Jahren branchenerfahrung hat mich bereits am ersten Abend die vor der Show stattfindende Verlosung einer Gratiswoche unter den Bewertern auf holidaycheck stutzig gemacht. Kein Wunder erhält dieses Hotel in diesem Forum so viele zahlreiche positive Bewertungen, da die meisten hoffen nochmals gratis Urlaub dort verbringen zu können, denn für die Leistungen dieses Hotels zu zahlen lohnt sich auf keinen Fall. Zudem ist die Gäste Struktur sehr einfach und ein Grossteil passt zum Niveau dieses Hauses, was sich an den Szenen an den Buffets am besten erkennen lässt. Buchen Sie ein anderes Hotel - es lohnt sich!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das einzige positive war Zimmer, sauber, gross genug, wir hatten ein Familienzimmer. Leider ist es ein Problem wenn man russische Nachbarn haben, welche das Gefühl haben sie wären alleine im Hotel und das Nebenzimmer mit 5 Erwachsenen belegen und sich benehmen wie die Schw..... Das im all inclusive angebote täglich Auffüllen der Minibar ist absolut übertrieben.... Bei 2 Erwachsenen und 3 Kindern wurde die Minibar täglich mit 1 Bier, 1 Wasser mit und 1 Wasser ohne Kohlensäure sowie 2-3 Softdrinks "aufgefüllt".


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Beach-Restaurant bietet Fast-Food auf tiefstem Niveau, und täglich ohne Ausnahme das gleiche, ungeniessbare, einfache 08/15 Food. Das keiner auf die Idee kommt gleichzeitig 2 oder 3 Döner zu braten ist unverständlich, so steht man locker 15-20 Minuten für einen Döner an.... Täglich die gleich ausgetrockneten, geschmacklosen Hähnchen, pampige Fritten und verkochten Pasta. Leider konnte mir keiner erklären, wieso die "Speisen" zu verschiedenen Zeiten angeboten werden. Früchte ab 11:00h, das sog. "Buffet" ab 12:00h, Döner und Pasta ab 13:00h, Ofenkartoffeln ab 14:00h, Personalmangel, wohl kaum. Als Familie ist es unmöglich dass jeder das erhält wo er gerade Lust drauf hat. Im sog. Club Restaurant ist die Auswahl genau gleich mickrig auf dem selben tiefen Niveau. Das Hauptrestaurant bietet auf seinen Buffets täglich das gleiche an. Die Auswahl ist wohl im 3* Sektor anzusiedeln, doch täte eine Abwechslung gut. Mittags und abends sind die gleichen Salate und warmen Gerichte verfügbar. Auch gibt es ab einer gewissen Zeit Pizza, doch bringt es der Koch nicht fertig laufend frische zu produzieren, sondern es wird eine Ladung gebacken und landet dann in Riesenportionen auf den Tellern von einigen wenigen (und mehr als die Hälfte wird weggeworten), anstelle das laufend frische produziert werden. Man muss schon Glück haben um ein Stück zu ergattern. Beim Nachtessen ist Geduld gefragt. Es wird an 2 Orten gegrillt (auf der einen Seite 5x Forelle an 7 Abenden...), auf der anderen gebratenes Gemüse (gut!) und Fleisch. Bitte planen Sie auch hier 15 Minuten ein um ans Essen zu kommen... Als Familie sitzt man praktisch nie zusammen am Tisch. Die Weine welche ausgeschenkt werden sind absolut ungeniessbar, sauer und günstigste Ware. Trinkbar ist nur das Bier, sowie Wasser und Softdrinks. Die künstlichen Säfte, jedem das seine. Positiv: Eis und Melonenschnitze am Nachmittag am Strand.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service ist in diesem Haus inexistent! Mit Ausnahme der Bar beim Amphittheater wo wir zuvorkommend und freundlich bedient wurden, war von Dienstleistung keine Spur! Weder an der Reception, noch beim sogenannten Guest Relation Manager, welcher zwar unsere beiden Reklamationen entgegengenommen hat, aber diese sind beim einen Ohr rein und beim anderen raus gegangen. In den Restaurants waren die Kellner total überfordert und zu faul um sich zu bewegen. Tische wurden nicht abgeräumt, Getränke Bestellungen musste man 4-5 mal aufgeben, um dann die Getränke selber zu holen (im Hauptrestaurant und auf dessen Terrasse). Im sog. Beach Restaurant war der Service völlig inexistent - man muss die Tische selber abräumen und putzen, wenn man nicht in den Speiseresten der Vorgänger sitzen möchte. Es macht den Anschein, dass insbesondere die Kadermitarbeiter von Personalführung, Organisation und Kundendienstleistung keinen blassen Schimmer haben. Organisatorisch ist dieses Hotel eine einzige Katastrophe. Beispiel 1: Die eine Wasserrutsche wird ausgerechnet in der Zeit gestrichen wo Sie geöffnet ist, nämlich ab 10:00h.... Das die Rutschen nur von 10- 13h und 15 - 17h geöffnet sind wären die Arbeiten meiner Ansicht nach auch vor 10:00h morgens und nach 17:00h möglich gewesen, ohne die Rutschen zu sperren, abgesehen davon, dass die Temperaturen für die Mitarbeiter dann auch angenehmer gewesen wären, wenn Sie nicht in der Mittagshitze hätten streichen müssen. Beispiel 2: Dafür wurde um 19:00h pünktlich zum Beginn des Nachtessens (oder besser gesagt Futteraufnahme), auf der (einzigen) Treppe welche von der Lobby hinunter zum Hauptrestaurant führt, an einem Fenster eine riesige Schutzfolie montiert, dadurch wurde die ganze Treppe versperrt. Dies wäre den ganzen Tag über möglich gewesen ausserhalb der Essenszeiten, aber wie gesagt Organisation muss gelernt sein... Die Zimmerreinigung war gut, der Kinderclub auf sehr bescheidenem Niveau im Vergleich zu anderen Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir kannten die Lage bereits vorher, da wir bereits im nahegelegen Iberostar Serra Palace Urlaub verbracht hatten (übrigens ein bisschen besser als da Lyra Resort).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist vorallem laut. Die angebotene Animation ist auf tiefstem Niveau, auch die Shows gehören zum schlechtesten was ich je gesehen habe. Die Werbung die dabei überall eingestreut wird ist absolut lächerlich, wie schon oben erwähnt um eine Woche im Hotel zu gewinnen auf Holidaycheck gut zu bewerten, oder aber für das ca. 1 Km entfernte Lyra Einkaufszentrum. Absolut unprofessionell das ganze und schlicht nur nervig. Der Pool ist in Ordnung, wir waren die meiste Zeit am Strand. Auf dem Infoblatt welches man bei Ankunft erhält steht zuoberst: Liegen und Sonnenschirme dürfen erst ab 08:00h besetzt werden. War früher besetzt wird, wird weggeräumt. Nun Papier nimmt viel an... Wer nicht um 06:00 seinen Liegestuhl reserviert hat, hatte keinen Platz mehr, sowohl am Strand wie auch am Pool. Nun ich gehe nicht in den Urlaub um jeden Morgen so früh aufzustehen... Zahlreiche Hotelgäste blockierten für sich und ganze Gruppen jeweils Plätze am Pool und am Strand um dann gegen 16:00h an den Strand zu kommen. Wir haben dies nach 2 Tagen bemerkt und dass jeweils solche Liegestühle für uns in Anspruch genommen und die Badetücher welche darauf verteilt waren an einem Haufen deponiert. Es ist die einzige Art wie man hier zu einem Liegestuhl kommt, wenn man nicht um 06:00 aufstehen will! Von einem Hotel das sich selber als 5* anpreist und auch in den Katalogen der Reiseveranstalter als 4* angeboten wird, erwarte ich schlichtweg, dass genügend Liegestühle zur Verfügung stehen, und wenn ein Engpass besteht vom Personal, welche herangeschafft werden und nicht einfach mit Achsel gezuckt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roger
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir es bedauern, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zuallererst möchten wir uns für dieses traurige Urlaubserlebnis entschuldigen. Das LYRA Hotel ist ein Mitglied der Selectum Hotelkette, die seit 2023 zahlreiche Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Ihnen, unseren geschätzten Gästen, die Selectum-Qualität vorstellen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und darauf abzielt, vergangene negative Erfahrungen mit guten Erinnerungen zu kompensieren. Wir möchten betonen, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken sehr wertvoll für unsere weitere Entwicklung sind. Ihre Wünsche, Anliegen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage