- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren nun 14 mal in der Türkei und immer in anderen Hotels. Für das Lyra Resort entschieden wir uns aufgrund von Empfehlungen aus dem Familienkreis. Das erste mal sind wir sehr enttäuscht worden. Wir können jetzt nur über die Clubzimmer im Garten urteilen, denn Gäste welche im Haupthaus übernachteten waren sehr zufrieden. Bei unserer Ankunft bekamen wir ein Familienzimmer was dem Standard 1960 entsprach. Beim öffnen der Eingangstür standen wir direkt vor dem Doppelstockbett der Kinder. Daneben passte gerade noch ein Nachtschrank. Die zweite Tür zum Elternschlafzimmer konnte man nur öffnen wenn der andere im Bett lag. Also kurz und knapp super eng wie in einem Hasenstall. Keinerlei Schränke mit Fächern nur eine Stange mit 5 Bügeln für 4 Personen. Den Koffern konnte man aus Platzmangel auch nicht geöffnet liegen lassen um daraus zu leben, denn sonstige Ablagemöglichkeiten gab es nicht. Das schlimmere war aber der Zustand des Zimmers, das so muffig und moderig gerochen hat, dass unser Sohn die ganze Nacht einen Asthmaanfall hatte. Der Spiegel war mit Klebeband befestigt an der Wand befestigt, die Duschverkleidung abgerissen, Toilettendeckel kaputt, Tapete hing von Wand herunter, Bettwäsche dreckig und kaputt gerissen....u.s.w. Absolut katastrophal und ekelig.Wir waren dann gefühlte 25 mal in den ersten 24 h bei der Rezeption (auch bei der Alltours-Reiseleitung )und bekamen am nächsten Tag ein anderes Clubzimmer in der Mitte des Gartens. Umzug in ein anderes Jahrzehnt. Mit diesem Zimmer waren wir dann von der größe her zufrieden. Allerdings ist auch da die Sauberkeit in den Zimmern und auf den öffentlichenToiletten nicht zufriedenstellend. Und dringend eine Renovierung der Clubzimmer nötig. Die Angestellten sind bis auf ein paar einzelne, gelangweilte Kellner sehr nett. Das Essen ist sehr eintönig aber man wird satt. Wir haben 14 Tage Salat gegessen da war die Auswahl groß. Ansonsten gab es viele Ragouts, gegrilltes immer nur Köfte oder Pute im Wechsel-keine Auswahl also. Allerdings muss auch voriges Jahr das Grillbuffett und die sonstige Vielfältigkeit noch ganz anders gewesen sein, denn Urlauber die schon mehrmals im Lyra waren, hatten erzählt wie gut es hier sonst war. Auch das Katzenproblem müsste gelöst werden im Speisesaal oder draußen. Es wurde auch jeden Tag etwas anderes abgebaut oder geschlossen . Schade ist wenn man eine Leistung bucht und die Hälfte nur noch präsentiert bekommt. Zum Beispiel der Steg war abgebaut, Fischrestaurant geschlossen und in der letzten Woche auch der Fußballplatz für die Kinder gesperrt. Was richtige Fussballer natürlich nicht vom spielen abhält. Alles in allem hatten wir wenigstens gutes Wetter und dies hat für so einiges entschädigt. Sehr positiv zu empfehlen ist das italienische Restaurant. Sehr, sehr lecker! Wir allerdings werden das Lyra auch nach der Renovierung -falls das stimmt-nicht mehr aufsuchen. Denn es gibt so tolle Hotel für den gleichen Preis wo auch die Bewertung stimmt, denn die ist für das Lyra definitiv übertrieben hoch. Ich denke das kommt durch die Stammurlauber die keine anderen türkischen Hotels kennen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josefine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den vergangenen Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht haben. Und es tut mir leid zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie diese traurige Urlaubserfahrung gemacht haben. Das LYRA Hotel ist seit 2023 Mitglied der Selectum Hotelkette, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Sie, unsere geschätzten Gäste, mit der Selectum-Qualität bekannt machen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit mit guten Erinnerungen kompensieren möchte. Wir möchten auch festhalten, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken für uns sehr wertvoll sind, um uns weiterzuentwickeln. Und Ihre Wünsche, Forderungen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir teilen Ihnen mit, dass wir uns freuen werden, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL