- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wo soll ich anfangen..? Als wir endlich im Hotel angekommen waren, wurden wir eigentlich recht herzlich begrüßt, unsere Koffer wurden aufs Zimmer gebracht und uns wurde mitgeteilt, wann es jeweils was zu Essen gibt. Wir hatten ein Familienzimmer mit Blick aufs Meer. Das Zimmer ist ziemlich schlicht, hat aber alles was man braucht. Komisch war nur manchmal der Geruch, der durch die Klimaanlage kam und schwarze Flecken, die sich an der Wand zu erkennen gaben. Das Badezimmer stinkt manchmal echt vermodert, ohne das jemand drin war. Sauber ist was anderes, aber Sauberkeit kann man erst erwarten, wenn man der Putzfrau Trinkgeld gibt. Am ersten Tag lag sogar eine gerauchte Zigarette auf unserem Balkonstuhl, was schon eine Frechheit ist. Es gibt morgens, sowie abends ein Restaurant für das ganze Hotel, außer man schafft es sich für einen Abend ins "Nobel" Restaurant einzutragen, was schon schwierig genug ist. Mittags gibt es viele Möglichkeiten von Essensplätzen. Das Essen an sich war gut, es gibt genug Auswahl und daher kann ich mich darüber nicht beschweren, doch jetzt kommt der nervigste Punkt der ganzen Sache. DAS BESTECK. Ich weiß ja echt nicht, wieso man sich das Besteck nicht einfach selbst nehmen darf, aber man muss bei jeder Mahlzeit wirklich lange auf sein Besteck warten, bis irgendein Kellner das vorbei bringt, gleich nachdem er mit Nixtun fertig ist. Generell sieht Arbeitsmoral bei den türkischen Kellnern anders aus. Unfreundlich und faul. Wir mussten unser Essen teilweise sogar schon kalt essen, weil niemand uns Besteck gebracht hat, nichtmal nach dem 3.mal nachfragen. Auch Getränke zu bestellen ist ein langer Akt. Immer wieder lustig in die ratlosen Gesichter der Kellner zu schauen, da sie vergessen haben wo jetzt was hinkommt, da die Tische nicht mal mit Nummern versehen sind. Aber naja.. Die Poolanlage ist an sich ok, allerdings sollte man mal die Leitern befestigen, die beim rausklettern fast mit einem in den Pool fällt. Was nicht in Ordnung ist, ist der Wasserpark. Ich bin eigentlich ein großer Fan von Wasserrutschen aber die kann man da alle vergessen. Wer sich den Rücken aufkratzen will, soll die Trichterrutsche mal rutschen, die ich mir 2 mal gegeben habe. Man rutscht in eine Schale, die nur halb mit Wasser bewässert wird. Man kann sich ja vorstellen, was passiert wenn man mit hoher Geschwindigkeit auf trockenem Plastik rutscht. Beim ersten mal dachte ich, okay, vielleicht liegts daran, dass die Rutschen erst an gingen, aber auch beim 2. Mal absolut nicht zu empfehlen. Auch die anderen Rutschen sind nicht so der Knaller. Zu den Gästen: Sehr viele Russen, die mit einem orangenen Bändchen anscheinend die VIP's unter den Gästen sind. Gegen Russen, sowie andere Ausländer habe ich nichts, aber ich wollte es nur mal erwähnen ;) Wifi gibts nur in der Hotellobby und das sehr sehr schlecht. Noch nie so schlechtes Wifi gehabt in einem "5 Sterne" Hotel. Die Minibar im Zimmer war kostenlos zu benutzen und bestand aus 4 bis 5 Getränken mit 0,2l. Das stille Wasser schmeckt übrigens zum Kotzen. :) Strand war in Ordnung, zwar waren viele kleine Steinchen zwischen Sand und Meer im Weg, von denen ich sogar welche im Fuß stecken hatte, aber das Wasser und die Liegen sind in Ordnung. Wir sind jeden morgen vor'm Frühstück schon zum Strand und haben uns die Liegen mit Handtüchern belegt, typisch Deutsch halt. Das Abendprogramm ist, nunja, bescheiden.. Die Animateure sind alle freundlich und lustig drauf. Das Hotelkiosk ist die reinste Abzocke, ich empfehle jeden einfach 200 meter vom Hotel Richtung "Shopping Mall" zu laufen und da seine Sachen zu holen. Man spart echt einiges an Geld dort. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch und natürlich kann man dort auch """Markenkleidung"""" gaaanz billig kaufen. Wer allerdings in diese Ali Baba Shopping Mall geht, muss damit rechnen, belästigt zu werden. Also zusammengefasst kann man sagen, dass es eine recht gute Woche war, allerdings ist das Hotel nicht das, was es vorgibt zu sein. 3 Sterne wären angebrachter.
Zum Schlafen ist das Zimmer in Ordnung, aber viel Zeit wollte ich dort nie verbringen.
Essen ist soweit in Ordnung, der Service dort allerdings mangelhaft.
Das ist von Person zu Person unterschiedlich.
Irgendwo im Nirgendwo, aber am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Naja, wirklich nicht das, was man unter sehr gut bezeichnen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maurice |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir es bedauern, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zuallererst möchten wir uns für dieses traurige Urlaubserlebnis entschuldigen. Das LYRA Hotel ist ein Mitglied der Selectum Hotelkette, die seit 2023 zahlreiche Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Ihnen, unseren geschätzten Gästen, die Selectum-Qualität vorstellen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und darauf abzielt, vergangene negative Erfahrungen mit guten Erinnerungen zu kompensieren. Wir möchten betonen, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken sehr wertvoll für unsere weitere Entwicklung sind. Ihre Wünsche, Anliegen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL