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Marie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Nettes Hotel, jedoch keine "5"-Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, diverse kleine Reperaturarbeiten finden derzeit statt, "größere" Reparaturen sind derzeit "lahmgelegt". Die Rezeption ist sauber und ansprechend. Die Zimmer sind alles andere als 5 Sterne-Standard. Wir hatten ein Familienzimmer im Haupthaus mit Meerblick. Das Zimmer war für 5 Personen (wobei ein Kleinkind) in Ordnung, die Möglichkeit, Sachen zu verstauen, etwas zu wenig (1 Schrank pro Zimmer - also Doppelzimmer-Qualität). Beim Eintreffen im Zimmer hatten wir noch die Fußspuren unserer Vorgänger auf dem Laminatboden, unter den Betten war nicht etwas Staub, sondern Staub, der sich seit mindestens Wochen wenn nicht Monaten dort tümmelt, das Badezimmer - abgesehen von den Feuchtflecken im Duschbereich ist o.k., ich empfehle jedoch, eine Flasche Sagrotan mitzunehmen, um den Sanitärbereich für sich selbst mal zu säubern. Bei uns war dies nötig :-(! Das Essen ist klasse! Es ist für jeden etwas dabei, die Kellner sind freundlich und zuvorkommend, Stoßzeiten sollte man - wenn möglich - meiden, denn dann ist mit langen Warteschlangen am Buffet zu rechnen. Die Gästestruktur war international und sehr angenehm. Ein kleiner Tip: Reisebetten für Kinder sind nicht zu empfehlen. Also im großen und ganzen ist - bis auf die Sauberkeit -das Hotel in Ordnung, aber mit Sicherheit keine 5 Sterne und Vergleiche haben wir "en masse". Eine Frechheit empfanden wir, das Abkassieren von 8,00 € für den Safe. Ich kenne kein Hotel in der Türkei (5 Sterne), welches jemals Geld für den Safe haben wollte! Das Hotel ist in Ordnung, ich würde es jedoch nicht weiterempfehlen, es sei denn, ich würde es als gutes 3 bis MAXIMAL 4 Sterne empfehlen. Wir hatten unseren Urlaub, haben wirklich das beste daraus gemacht, dass Essen sehr genossen ... aber einmal reicht im Lyra Resort.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmergröße in Ordnung - Sauberkeit eher schlecht. Minibar wird nur sehr spärlich aufgefüllt, an manchen Tagen wurde nichts Neues reingelegt. Safe muss man bezahlen (????)!!!!!!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich gut bis sehr gut. Das Restaurant war zu Stoßzeiten echt ungemütlich, dann dauerte es etwas, bis man bedient wurde mit Getränken. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren o.k. Die Atmospähre erinnert an Großkantine.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant und in der Bar war echt zuvorkommend. Alle sprechen ein gutes Deutsch. Die Zimmerreinigung ist eine Katastrophe! Das Hammam bzw. der Wellness-Bereich ist mindestens einen Besuch wert - dieser Bereich war echt top und super gepflegt. Beschwerden bzw. Bitten, welche an der Rezeption getätigt wurden, dauerten mitunter - trotz Zusage von sofortiger Erledigung - einen ganzen Tag!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage zum Strand ist einmal am Pool vorbei, der Strand selbst mit vielen Kieselsteinen. Badeschuhe sind empfehlenswert. Bis zum Flughafen hatten wir einen Transfer von ca. 1 1/2 Stunden. Einkaufsmöglichkeiten eher spärlich, aber das Nötigste erhält man. Ausflugsmöglichkeiten gibt es ohne Ende.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Sicherheitsstand lassen etwas zu wünschen übrig. Liegestühle sind knapp bemessen, Liegen für die Stühle ... hmmm, am besten nicht drauf schauen. Sonnenschutz am Strand war vorhanden. Duschen eher Mangelware. Der Aquapark war o.k. - es gibt mit Sicherheit bessere und schönere in 5 Sterne Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marie Wir möchten uns erst einmal bei ihnen bedanken dass sie für ihren Urlaub unser Hotel ausgewählt haben und hoffen dass unser Hotel ihnen gefallen hat und sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir als Lyra Resort Hotel geben sehr großen Wert auf die Gäste Zufriedenheit und versuchen viele Stammgäste zu gewinnen. Es ist natürlich sehr schwer eine Anlage mit 1400 Gästen zu frieden zu stellen, es gibt natürlich immer etwas die wir als Hotel verbessern müssen. Aber von der anderen Seite muss man auch sehen dass wir einen Reihen Konzept haben. Wir haben ihre Hotelbewertung durchgelesen und waren sehr erstaunt, denn einige Probleme hätte man vor Ort lösen können! Schade dass sie nicht die Gästebetreuung bzw. das Management auf diese Probleme angesprochen haben. . Wir danken für ihr Verständnis und hoffen dass sie sich für ihren nächsten Urlaub für Lyra Resort Hotel entscheiden. Mit freundlichen Grüssen. Lyra Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage